ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Umfrage der gewählten Farbe

Umfrage der gewählten Farbe

Opel Astra J
Themenstarteram 15. September 2009 um 12:00

Hi,

nachdem der Astra nun im Konfigurator eingepflegt ist, will ich gleich mal eine weitere Umfrage zum Astra eröffnen.

Welche Farbe wählt ihr, wenn ihr einen neuen Astra bestellt. Diese Umfrage wird auch den Vorteil haben, dass über die Laufzeit des Astra somit eine repräsentative Umfrage hier bei MT für die Farben des Astra gibt:)

Es geht in diesem Thread nicht darum sich über Farben zu streiten. Hier darf man gerne seine Meinung zu einer Farbe schreiben, aber eine endlos Diskussion zu gewissen Farben sollte bitte unterbleiben.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also mir fehlt ne knallige Farbe. Gelb, ein helles kräftiges Grün. Ist mir alles so ein einerlei.

Jepp, da fehlt doch eigentlich so´ne typisch auffällige Promotion-Farbe, woran man Jahre später noch das Debüt-Modelljahr erkennt !

Dazu kommt doch nach Weiß jetzt warme Farbtöne, a la Braun ins modische Gespräch !

Zitat:

Original geschrieben von Kaca30121980

Also mir fehlt ne knallige Farbe. Gelb, ein helles kräftiges Grün. Ist mir alles so ein einerlei.

Dem schliess ich mich voll an,mein aktueller Corsa-D ist in Sunny Melon (gelb) ein echter Hingucker.

Wäre auch für mich die Topfarbe für den Astra.

Einfach nur sportlich & chic....

LG Sunny Melon

Ich finde das Seegrasgrün sehr hübsch, auch wenn man das erstmal im echten Leben sehen müsste.

am 21. Oktober 2009 um 8:00

Mich wundert, dass Silbersee nicht so beliebt ist.

Habe ihn aber trotzdem in der Farbe bestellt ;)

am 21. Oktober 2009 um 8:02

Ist doch klasse für Dich,ich bin froh das nicht zig Fahrzeuge in dem von mir gewählten Lack rumfahren.

So bleibt das Auto doch viel eher ein Hingucker.

Sieh´s positiv!

LG Sunny Melon

am 21. Oktober 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ist doch klasse für Dich,ich bin froh das nicht zig Fahrzeuge in dem von mir gewählten Lack rumfahren.

So bleibt das Auto doch viel eher ein Hingucker.

Sieh´s positiv!

LG Sunny Melon

Schwarz ist mein H GTC jetzt.

Eines habe ich aber gelernt, nie wieder ein schwarzes Auto ;) Ein ganz helles Silber sieht m. M. nach irgendwie billig aus. Daher der Kompromiss des Silbersees. Da ich das Lichtsilber immer sehr schön fand, kommt das am nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ist doch klasse für Dich,ich bin froh das nicht zig Fahrzeuge in dem von mir gewählten Lack rumfahren.

So bleibt das Auto doch viel eher ein Hingucker.

Sieh´s positiv!

LG Sunny Melon

Schwarz ist mein H GTC jetzt.

Eines habe ich aber gelernt, nie wieder ein schwarzes Auto ;) Ein ganz helles Silber sieht m. M. nach irgendwie billig aus. Daher der Kompromiss des Silbersees. Da ich das Lichtsilber immer sehr schön fand, kommt das am nächsten.

warum denn nie wieder schwarz?

ist schwarz zu empfindlich? oder gefällt es dir nicht mehr?

ich finde in schwarz sieht er ( gewaschen) am besten aus.

ich bin noch am überlegen,

carbongrau ist bei mir draussen.

jetz5t sachwanke ich zwischen dem schwarz und metro.

habe METRO draussen am insignia gesehen, und das sieht auch hübsch aus!

ruhe

Also ich kann Tommy536 schon verstehen.

Meiner Meinung nach ist schwarz eine Farbe die sehr elegant wirkt und auch schön aussehen kann. Bei dem Astra J kommt sie sehr gut rüber, sieht man ja im Prospekt.

Persönlich finde ich aber das schwarz zwei nachteile hat, einmal kann diese Farbe Designelemente verschlingen die bei helleren Farben mehr zur Geltung kommen. Das ist mir mal besonders bei dem Vectra OPC aufgefallen in dem OPC blau sah er "brutal" aus aber in schwarz fehlte ihm was.

Die nächste Geschichte ist, das schwarz sehr pflegebedürftig ist, man sieht einfach alles. Ich durfte im Sommer als ich mein Auto gewaschen hatte und trocken rieb feststellen, wie viele schöne kleine weiße Pünktchen auf meiner Motorhaube und in der Region des Kühlergrills beheimatet sind.

Den einen stört das den anderen nicht, ich weiß es stört mich da bin ich irgendwie pingelig.

Da der nächste Astra (GTC) mein neues Auto wird, gibt es für mich bisher vier Farben die meine Favoriten bilden.

Schwarz,

Karboongrau,

Metro,

und die rote Farbe die es bisher nicht zu kaufen gibt (IAA Präsentation).

Ob schwarz wirklich wieder auf mein Auto kommt, bleibt ab zu warten... ;)

Hallo,

sieht das Carbongrau genauso aus wie beim Astra H.

Im Prospekt oder im Visualisierer kann man die Farbe nicht optimal erkennen.

Bin mal gespannt......

:)

102 Besteller hier bei MT (?!), darf man das aus dem Voting herleiten oder klickt hier doch mancher nach gefallen, unabh. einer Bestellung an ?!?

Ich finde Panacotta absolut genial! :)

1. ist es selten.

2. fällt es super auf und ich habe schon des öfteren einen gesehen!:p

Sticht direkt ins Auge..

Leider hat Opel nicht so viele Farben zur Auswahl, wie VW.

Es gibt einige Farben, die mir auch gefallen würden.

Zitronen gelb. z.B. oder ein helles blau,

aber nicht so blass und nicht so grell wie das OPC-blau... ;)

Und silber finde ich einfach langweiig, hat auch jeder zweite... :rolleyes:

Das Karbongrau ist dasselbe wie bei Insignia, Astra H und Zafira. Schon denen steht die Farbe super, und das ist beim Astra J nicht anders.

Unser Präsentations-Astra (Autohaus) ist auch Karbongrau, und die Farbe wirkt an dem Auto sehr gut.

Gruß

Andrej

Ich schreib nur: Powerrot (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/338958/opel-astra-j)

@Tommy536: Silbersee sieht richtig gut aus.

Astra-silbersee4
Astra-silbersee3
Astra-silbersee2
Deine Antwort
Ähnliche Themen