ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Umfrage: Corsa C oder D?

Umfrage: Corsa C oder D?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:38

Hallo,

Leute ich wollte mal einfach wissen wie ihr so dazu steht, bzw. ob ihr lieber euren Corsa C behaltet oder euch den Corsa D kaufen wollt, wenn es natürlich finanziell passt!

Bin einfach mal gespannt auf euere Antworten

Denn wenn man bei VW mal nachsieht, erkennt man das der Golf 5 nicht so gut verkauft wird wie der vierer zuvor!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Juni 2006 um 12:29

Glaub ich aber auch ;).

am 3. Juni 2006 um 12:38

werd auch bei dem C corsa bleiben. ist ja auch noch viel zu neu mein kleiner. und danach (in so 6 jahren) wird es mit sicherheit was größeres, habe da an einen astra oder audi a3 gedacht. mit so rund 140ps. wir wollen es ja nicht übertreiben ;)

am 3. Juni 2006 um 12:57

also rein optisch betrachtet finde ich den D schon ansprechend. ich will nicht sagen schöner oder häßlicher als der C sondern halt anders.

ein neues auto werd ich deswegen allerdings auch nicht gleich kaufen. ich habe vor meinen C noch ein paar Jahre zu fahren.

am 3. Juni 2006 um 13:53

also ich werde meinen corsa auch noch mindestens ein jahr fahren und wenn es dann das geld zulässt werde ich mir dann ab 2007 ein cabrio kaufen!!!Naja der D Corsa sagt mir von den bildern nicht so zu und ich denke auch das die ersten D Corsas viele kinderkrankheiten haben werden

am 3. Juni 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

noch nicht auf dem Laufenden? Im Oktober steht er beim Händler !! Da sollte mittlerweile die Entwicklung abgeschlossen sein :)

1. Es sind noch keine Details zu Ausstattungspakete, Serienausstattung e.t.c. bekannt

2. Es sind keine Preise bekannt

3. DIe Versicherungseinstufung ist nicht bekannt

4. Pressebewertungen gibt es noch nicht

Wie sollte ich also entscheiden, ob der Corsa D für mich Attrativ ist?

Zitat:

Original geschrieben von Könik

................ Es gibt keinen Corsa D, er ist in Entwicklung und mehr weiß man nicht.................

ich bezog mich lediglich auf diese, DEINE, Aussage. Und die ist totaler Blödsinn :p

Werde vermutlichen einen Corsa D kaufen da mein Corsa C akktuell 5 Jahre wird und meine Garantie im Juli 2006 abläuft .

Habe 7.2001 auch einen C, der relativ neu auf den Markt war gekauft, deshalb bin ich auch zuversichtlich das der D ausgereift auf den Markt kommt. Man müsste ja immer das alte Modell kaufen damit alle Kinderkrankheiten verschwunden sind, aber wer will das schon.

Wenn der D erstmal da ist und er rollt über unsere Strassen dann möchte keiner mehr einen Corsa C kaufen wollen.

Werde aber bis 2007 warten da ich keinen Wagen im alten Jahr anmelden möchte und der Corsa D mit 140PS noch nicht im Programm ist .

Gruss Haribo11

am 3. Juni 2006 um 16:18

warum willst du kein wagen im alten jahr anmelden?!

mir würde da als erstes die 3% mehr mehrwertsteuer einfallen.

ok die 140ps sind natürlich ein argument!

am 3. Juni 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich bezog mich lediglich auf diese, DEINE, Aussage. Und die ist totaler Blödsinn :p

Glaubst du, der Corsa so wie er jetzt ist, wird so zu 100% im Oktober erscheinen? Dann glaub mal schön weiter.

@Okatomy

Was hört sich besser an...?

Baujahr 2000 oder Baujahr 2001....... auch wenn der Wagen Bj 11/2000 und der andere 01/2001 wäre .

Die meisten Käufer würden wenn beide Fahrzeuge im gleichen Zustand wären den Wagen 2001 nehmen oder...?

Der Wagen ist /wird im Ausland zugelassen und auch dort gekauft und da ändert sich die Mehrwertsteuer nicht.

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Glaubst du, der Corsa so wie er jetzt ist, wird so zu 100% im Oktober erscheinen? Dann glaub mal schön weiter.

:) :) http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=16798 :) :)

laß es gut sein :mad:

am 3. Juni 2006 um 23:15

@ Könik

schau dich mal etwas besser im forum um!!!

austattung und zubehör wurden hier schon von

opel mitarbeitern veröffentlich und zirka preise sind auch schon im umlauf!

desweiteren versuch mal zu deinem foh zu gehen und nen

corsa c zu bestellen als neuwagen!

der zug ist abgefahren!

ab 18. juli kann der corsa d bestellt werden beim foh.

 

Zitat "Wissen ist Macht,aber nichts wissen macht nichts!

 

Mfg GTdrifter

Also wenn das veränderte Fahrwerk mehr Komfort bietet, dann könnte es der "D" werden.

Ansonsten wird der neue Zweitwagen wieder ein Fiesta.

gruss oppa

am 5. Juni 2006 um 11:01

Ich behalten meinen Corsa C noch. Es wird auch der letzte Kleinwagen sein. Danach gibts was größeres. Bin mir aber noch nicht sicher was es sein wird. Aber wenn es klappt ist es dieses oder nächstes Jahr soweit.

am 6. Juni 2006 um 10:38

Ich behalte meinen C ist auch gerade mal 3 Monate alt.

Ich will mit meinem Auto bequem und sicher ins Büro und wieder zurück kommen. Besser wird das der D auch nicht können.

Wobei 2-3 Monaten nach Markteinführung und Gewöhnung an den D wird uns der C veraltet vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen