Umfrage: 40% mit Alkohol Einnahme unterwegs!
Das erklärt so einiges im Strassenverkehr 😁
http://www.bild.de/BILD/auto/telegramm/auto-telegramm,rendertext=16231716.html#
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich glaube die Zahlen.
...
Ja, den Fakt, dass vermutlich 40% der Autofahrer sagen würden, dass sie nach vier 0,3er Glas Bier noch fahren würden, wenn sie 1-2x im Jahr mal nach ner Party vor der Frage stehen, ob sie denn laufen oder doch noch das Auto nehmen.
Was mich wieder mal maßlos ärgert ist dieser Reißerjournalismus. Eine Überschrift, die suggeriert, dass im Straßenverkehr GENERELL 40% aller Autofahrer alkoholisiert sind...
Gut, BILD eben...
95 Antworten
Wunderbare SMS zum Thema von smsvongesternnacht.de:
"08:54
Ich hatte dir doch gesagt dass ich fahren kann!!!
09:07
Alter, du bist nicht gefahren! ich bin gefahren und du saßt auf dem beifahrersitz und hast mit einem pappteller gelenkt !"
@norman
Wie viel Promille waren's denn damals?
Zitat:
Ich war ja auch mal jung .😁
Computer mit steinernem Rechenwerk? :-P
Wäre halt für die Beurteilung der Relevanz des Gewöhnungseffekts interessant, ob wir da von 0,8 oder 1,5 oder über 2 Promille reden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Meine erste Festplatte war satte 20 Megabyte groß. Für damalige Verhältnisse gigantisch. Von da an konnte ich den Rechner ohne Floppy booten.😁
Ja ja, der gute alte Commodore.
Ganz so drastisch war's bei uns nicht. Wir hatten nen Laptop mit 128MB HDD, wovon aber ~20MB defekt waren. Gutes altes 3.11
Zitat:
Ganz so drastisch war's bei uns nicht. Wir hatten nen Laptop mit 128MB HDD, wovon aber ~20MB defekt waren. Gutes altes 3.11
Laptop 😰, als die erfunden wurden musstes Du den Preis eines Kleinwagens hinlegen damit Du eins Dein eigen nennen konntest.🙂
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Darf ich mal ganz vorsichtig auf einen ständig gemachten Fehler im verbalen Umgang mit Alkoholismus aufmerksam machen? Jeder, der regelmäßig Alkohol konsumiert gilt im medizinischen Sinne als "Alkoholiker".Wer die Kontrolle über den Konsum von Alkohol verliert, also abhängig und damit süchtig geworden ist, gilt als "alkoholkrank". Jeder, der regelmäßig sein Feierabendbier, oder den Schoppen Wein trinkt, ist also definitiv Alkoholiker. Ich musste das auch erst lernen.
Der Lernprozeß und die Verinnerlichung des Inhalts ist ja auch der schwierigste Part, den ein Alkoholiker durchleben muß, wenn er entgültig vom Alkohol wegkommen will. Gerade hieran scheitern die meisten Rückfälligen, wenn sie den körperlichen Entzug schon fast hinter sich haben.
Ein weiterer, weit verbreiteter Irrtum ist es, Menschen, denen es gelingt kontrolliert mit Alkohol umzugehen, Willensstärke und solchen mit Kontrollverlust, Willensschwäche zu attestieren.
Tatsächlich handelt es sich um eine genetisch bedingte Vorbesetzung, die den einen Menschen mit einer diesbezüglichen Kontrollfähigkeit ausgestattet hat, den anderen hingegen nicht. Es ist also schlicht Glückssache, nicht alkoholkrank zu werden und lässt keine Rückschlüsse auf die jeweilige charakterliche Disposition, Intelligenz, Einsichtsfähigkeit, etc., zu.
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wer schlau ist, liest überhaupt keine BILD 😁Zitat:
...Was sagt uns das ? Nur die Blöden glauben die Überschriften in der Blöd-Zeitung, wer schlau ist ließt weiter und macht sich sein eignes Bild.😉
Völlig falsch. Wenn du nach der Arbeit auf dem Heimweg wie jeden Tag zum Zähneputzen rechts ran fährst und die Anderen an der Theke sich über den letzten Bild Artikel ereifern, kannst du nicht davon ausgehen, das die sagen, was wirklich drin gestanden hat. Das solltest du schon selbst gelesen haben, bevor du nach der 8. Lage (Bier ohne nen Kurzen schmeckt immer so trocken) in dein Auto steigst und heimfährst. 😛
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Man kann auch ohne Alkohol mit dem Auto fahren?
Ja wie soll denn das gehen?
Elektrisch 😉
Zitat:
Na und die Alten auf der Srraße erst, die gehören mal gleich alle zu Hause eingesperrt.....
Der soll mir mal kommen, dann kriegt er se mitm Krückstock 😛
Wie soll ich denn in die Kneipe kommen, wenn ich nicht fahren darf?
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Ich fahre niemals besoffen. Finde das Zündschloss nicht. 😕
Kein Problem - habe Keyless Go 😁
Zitat:
Meine erste Festplatte war satte 20 Megabyte groß. Für damalige Verhältnisse gigantisch. Von da an konnte ich den Rechner ohne Floppy booten.😁Zitat:
Ja ja, der gute alte Commodore.
Du auch? Ich hab ihn heute noch. Könnte damit sogar hier mitspielen. Is nur n bischen zu langsam.