Umfrage: 40% mit Alkohol Einnahme unterwegs!

Das erklärt so einiges im Strassenverkehr 😁

http://www.bild.de/BILD/auto/telegramm/auto-telegramm,rendertext=16231716.html#

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube die Zahlen.
...

Ja, den Fakt, dass vermutlich 40% der Autofahrer sagen würden, dass sie nach vier 0,3er Glas Bier noch fahren würden, wenn sie 1-2x im Jahr mal nach ner Party vor der Frage stehen, ob sie denn laufen oder doch noch das Auto nehmen.

Was mich wieder mal maßlos ärgert ist dieser Reißerjournalismus. Eine Überschrift, die suggeriert, dass im Straßenverkehr GENERELL 40% aller Autofahrer alkoholisiert sind...

Gut, BILD eben...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Was ich in allen genannten Punkten bezweifele......

Hoffe nur, dass Du außer deinem Roller auch schon selbst Auto gefahren bist.....😁

Guten Tag!

Keine Sorge, ich besitze 3 Autos und zwei Motorräder.

Mr. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Hallo!

Mancher Alki dürfte besser fahren als einige Abstinenzler.

Mr. D.

Ums mal klar zu stellen, es gibt zigtausende Alkis, so wie Du sie nennst, die fahren immer nüchtern.

Nicht aus Überzeugung das das sich so gehört, sondern weil sie wieder trocken sind. Trotsdem sind und bleiben sie Alkoholiker.

Ansonsten müsstest Du Deine Aussage wohl doch ein wenig belegen.

Ich mache mir keine Sorgen über deinen Fuhrpark, eher darüber, dass Du Dich ein wenig mit den Themen Alkoholiker, ältere Menschen im StV und Aufgaben der Gefahrenabwehr...auseinandersetzten solltest!....🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ich mache mir keine Sorgen über deinen Fuhrpark, eher darüber, dass Du Dich ein wenig mit den Themen Alkoholiker, ältere Menschen im StV und Aufgaben der Gefahrenabwehr...auseinandersetzten solltest!....🙄

Oh, das habe ich. Zur Genüge.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Regelonanie.

Mr. D.

Zitat:

Mr. D.

Jo Danke, war nett mit Dir, bist ein Klasse Disskusionspartner.😁

Zitat:

Viel Spaß in Trollhättan 🙂

Zitat:

Guten Tag!

Keine Sorge, ich besitze 3 Autos und zwei Motorräder.

Mr. D.

Die Frage war aber, ob Du damit auch schon mal GEFAHREN bist 😉 😁

@ R129: Trollhättan? Ist das nicht da, wo unser römischer Senator sein Feriendomizil hat? 😁
Steht doch so ähnlich irgendwie im Untertitel...

Darf ich mal ganz vorsichtig auf einen ständig gemachten Fehler im verbalen Umgang mit Alkoholismus aufmerksam machen? Jeder, der regelmäßig Alkohol konsumiert gilt im medizinischen Sinne als "Alkoholiker".

Wer die Kontrolle über den Konsum von Alkohol verliert, also abhängig und damit süchtig geworden ist, gilt als "alkoholkrank". Jeder, der regelmäßig sein Feierabendbier, oder den Schoppen Wein trinkt, ist also definitiv Alkoholiker. Ich musste das auch erst lernen. 😉

Gruß, Norman

Man kann auch ohne Alkohol mit dem Auto fahren?
Ja wie soll denn das gehen?

Hallo Norman,

der Hinweis ist evtl. für den einen oder anderen hier hilfreich.

Meiner nicht gerade geringen Erfahrung nach sind die gefährlichsten Teilnehmer im Straßenverkehr die Oberlehrer und Regelfreaks, die glauben, wenn man nur stur den StVO folgt, wird alles gut.
Darauf folgen direkt die Träumer, die nicht merken, was hinter ihnen vorgeht und die älteren Fahrer, deren körperliche Fähigkeiten nicht mehr den Anforderungen für eine sichere Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr entsprechen.
Dann kommen die übermutigen Jungspunde, auch diejenigen, die unter Alkoholeinfluss fahren.
Nun die rücksichtlosen Raser.
Schließlich folgen die alkoholkranken Fahrer als Problemgruppe.

Will heissen: Ihr hängt Euch hier an einem Problem auf, welches eigentlich keines ist. Gerade die strammen Alkoholiker sind meist gut in der Lage, sich zu steuern. Ein Gewohnheitstrinker ist mit 1,5 o/oo wohl sicherer unterwegs, als jemand, der üblicherweise moderat trinkt und dann ausnahmsweise einmal mit 0,8 o/oo unterwegs ist.

Ich selbst trinke übrigens nicht oder mal ein Bier, wenn ich fahre.
Ebendies halte ich auch generell für empfehlenswert. Aber mir ist auch bewusst, dass es einige Menschen gibt, die etwas lockerer mit dem thema umgehen und immer noch leben.

Gruß,

Mr. D.

P.S.: ein Forenteilnehmer mit einer von der eigenen abweichenden Ansicht muss kein Troll sein. Dennoch steht es selbstverständlich jedem hier zu, sich eine Meinung über mich zu bilden. Viel Spaß dabei, ich habe ebenfalls eine zu einigen von Euch. So ist das Leben. Schönes Wochenende, auch für diejenigen ausserhalb Schwedens!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Man kann auch ohne Alkohol mit dem Auto fahren?
Ja wie soll denn das gehen?

Super Plus tanken. 😁

Mit 1,5 Promille kann man also sicher Auto fahren, wenn man nur lange genug vorher das Saufen trainiert hat.

Das ist eine interessante These. Wahrscheinlich kann man demnach auch fliegen, wenn man lange genug Joints geraucht hat.

😁😁😁

Sie treten langsam vermehrt auf, die Diskussions-unfähigen MT-User!

Wat n Spaß! 😁

Aber der mit Schweden -- > DER war wirklich gut! 😁

Ja, da ist also ein schlecht geschriebener BILD-Artikel, und 3-4 verschiedene Auslegungen des Geschriebenen...
Hm.... Was tun wir nun damit? Ne pauschale Alk-Diskussion anleihern? Hm....

Ich versuchs mal plakativ ehrlich:
In meinen jungen Jahren bin ich mehrmals besoffen mit dem Auto gefahren. 😰
(War somit Mitglied der 40%)

So! Nun werfe wer den ersten Stein! 😁

"Ihr könnt nicht einfach besoffen zum Dienst antreten! Ihr seid Ärzte und keine Piloten!"

Natürlich stellt sich mit entsprechender Trinkgewöhnung eine gewisse Resistenz mit geminderten Ausfallerscheinungen ein. Drum läuft man ja Gefahr, gleich mal zur MPU geschickt zu werden, wenn man mit zu viel Promille noch zu sicher fährt (und - wie immer - erwischt wird).

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

@ R129: Trollhättan? Ist das nicht da, wo unser römischer Senator sein Feriendomizil hat? 😁
Steht doch so ähnlich irgendwie im Untertitel...

Genau. Da erholt er sich vom staubigen Rom und gibt sich dem Vino hin. Anschließend rast er sturzbesoffen durch den Wald 😁

Deine Antwort