Umfeldbeleuchtung wie im W204 möglich?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle,

habe heute einen C 180 Kompressor als Ersatzwagen bekommen mit ILS. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem die Umfeldbeleuchtung aus den unteren geraden TFL, den Leuchten unter den Außenspiegelen und den Standlichtern besteht. Ähnlich dem W211 wo auch die Standlichter und die Nebelscheinwerfer aufleuchteten, sobald es dunkel war und man das Auto aufgeschlossen hat.
Beim W212 blitzen ja auch zusätzlich die Xenons auf, sieht zwar sehr cool aus und macht die Nacht zum Tag, aber es ist ja nicht gerade gut für die Brenner: Auto entriegeln AN, Tür aufmachen AUS, Motor starten AN und das innerhalb von einigen Sekunden.
Gibt es denn die Möglichkeit dies auch so beim W212 einzustellen wie im W204?

Danke schonmal für die Mühe und eure Antworten.

34 Antworten

Na das ist doch mal eine Aussage.....frage mich nur was da falsch gelaufen ist? Ich habe Code 236 löschen und dafür Code 240 eingeben. Das ist doch richtig und was kann man dann falsch machen 😕

So mal eine Rückmeldung, es hat nicht geklappt 🙁 Insgesamt wurde es 5 x probiert inkl. einem neuen Update auf das SAM Front. Der Meister ist mit seinem latein auch am ende. Nun wird es wieder auf die alte Codierung gebracht.

Bist du mal in Berlin?

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Bist du mal in Berlin?

Hallo,

nein leider nicht aber danke für das Angebot. Hättest du denn noch eine Idee ?