Umfeldbeleuchtung wie im W204 möglich?
Hallo an alle,
habe heute einen C 180 Kompressor als Ersatzwagen bekommen mit ILS. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem die Umfeldbeleuchtung aus den unteren geraden TFL, den Leuchten unter den Außenspiegelen und den Standlichtern besteht. Ähnlich dem W211 wo auch die Standlichter und die Nebelscheinwerfer aufleuchteten, sobald es dunkel war und man das Auto aufgeschlossen hat.
Beim W212 blitzen ja auch zusätzlich die Xenons auf, sieht zwar sehr cool aus und macht die Nacht zum Tag, aber es ist ja nicht gerade gut für die Brenner: Auto entriegeln AN, Tür aufmachen AUS, Motor starten AN und das innerhalb von einigen Sekunden.
Gibt es denn die Möglichkeit dies auch so beim W212 einzustellen wie im W204?
Danke schonmal für die Mühe und eure Antworten.
34 Antworten
Hallo Gemeinde,
da mir das mit dem Xenon auch nicht gefällt habe ich eventuell eine Lösung für das Umprogrammieren gefunden. Der Meister beim 🙂 hatte vor kurzem mal geschaut aber konnte mir keine Lösung anbieten.
Nun mit der Anleitung hoffe ich, daß es klappen könnte. Werde berichten.......
Das wäre super. Meine Niederlassungen zeigte mir verbal einen Vogel. Sagen sogar, dass mit der pdc Anpassung geht bei meinen nicht.
Dann belehr sie eines besseres und gib denen mal Nachhilfe. 😉
ich habe denen sogar eine Anleitung hier aus dem Forum gezeigt, aber die waren so arrogant, haben sich diese nicht mal angeschaut und immer gesagt- das gibt es nicht und will Mercedes nicht.
Selbst der Hinweis auf den Menüpunkt -Kundenwünsche- brachte keine Lösung.
Warte noch paar Tage ab und fahre nochmals dahin mit der Bitte um einen anderen Serviceberater.
Ähnliche Themen
Bei meiner Niederlassung bin ich zum Glück darüber hinaus.
Mal eine andere Filiale versucht?
Würde mich auch interessieren bzw. meinen Vater......er hat es auch ausgestellt, wegen Xenon.
So wild ist das auch nicht.
Mein Wagen hat nun 120tkm runter und die Brenner leben noch, so lange hielten normale H7 nie.
Also kein finanzieller Nachteil.
Warte schon, das ich mir dann die neuen Brenner einbauen kann.
Moin,
so laut dem Meister sollte es mit der Anleitung klappen. Jetzt steht nur noch der Preis im Raum🙄
Mir wurde gesagt, wenn man sich Zeit lässt (Kaffee trinken, Rauchen 😛) dauert es 30 Min. Da finde ich 9AW schon heftig. Wäre dann um die 100 €.
Hi... habe ich was verpasst? Welche Anleitung? Gibt es jetzt eine wie der Freundliche es umstellen kann???? WIE??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Bora79
Hi... habe ich was verpasst? Welche Anleitung? Gibt es jetzt eine wie der Freundliche es umstellen kann???? WIE??Danke
Also ich habe eine bekommen, von einem netten User🙂 .....werde sie dann auch hier bekannt geben, wenn es dann auch so klappt. Sonst mache ich hier nur die Pferde scheu 😉
nun mach mal hinne 😛
so morgen geht er zum freundlichen🙂 werde dann morgen Abend berichten, ob es geklappt hat und teile euch den Code mit, also drückt die Daumen🙂
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
so morgen geht er zum freundlichen🙂 werde dann morgen Abend berichten, ob es geklappt hat und teile euch den Code mit, also drückt die Daumen🙂
Preislich scheint es dann wohl auch geklappt zu haben 🙂
Hallo,
so heute mittag bekam ich den Anruf, alles erledigt. Gegen ca. 17.00 uhr holte ich den Wagen ab. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich es haben wollte. Die Auffindbeleuchtung funktioniert zwar jetzt ohne Xenon, jedoch geht nur das Standlicht an. Die nächste Ernüchterung kam danach, die TFL bleiben jetzt immer aus🙁. Wenn ich z.B. im KI TFL aktiviere geht das Xenon an. Auch beim Ablendlicht keine TFL mehr. Also entweder hat die Codierung nicht geklappt, Wartezeit nicht eingehalten oder der SW Stand vom SAM Front ist zu alt. Da um diese Uhrzeit kein Ansprechpartner mehr da war, kann ich Montag wieder dorthin.
Das ist falsch codiert, hat nix mit dem Softwarestand zutun.