Umfeldbeleuchtung beim Scirocco
Kann jemand mal bitte seinen Rocco mit eingeschalteter Umfeldbeleuchtung fotografieren?
Ist die Beleuchtung am Spiegel selbst oder an der Halterung angebracht? ich frage weil ich wissen will wie das ganze aussieht wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Beste Antwort im Thema
Na ja, der untere Teil des Spiegels bewegt sich eh nicht mit, aber das Licht sitzt am unteren Spiegelgehäuse,der Winkel verschiebt dich durch die Drehung des Spiegels.
Versuche noch ein Foto bei etwas dunklerer Umgebung, bitte sehr....
lg aus Wien
Copykill2012
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
da nicht
ja korrekt...aber wie schalte ich die denn jetzt ein wenn ich das spiegelpaket habe??? hab da heute bei der abholung nicht dran gedacht danach zu fragen!!!
nice greetz,
sandford😁
Zitat:
Original geschrieben von mika85
licht im spiegel geht immer an wenn: die tür auf gemacht wird und oder auto entriegelt wird
also ist die umfeldbeleuchtung nicht dazu da um z.b besser einparken zu können??? ich mein,wenn die nur angeht wenn man den wagen startet oder aufgeht...dann hebt sich diese funktion doch auf! kann doch nicht jedesmal wenn ich im dunkeln einparken will,die tür aufmachen damit die beleuchtung angeht!? oder raff ich da jetzt einfach irgendwas nicht???
nice greetz,
sandford😁
Die Umfeld beleuchtung ist dafür da, das wenn du aussteigst du siehst wohin du trittst oder nicht treten willst ;-) nicht um dir beim Einparken zu helfen, dafür gibts den PP 🙂
Die Tür beim Einparken aufhaben wäre eh quatsch würde dich viel zu sehr von den Spiegeln ablenken wenn du immer auf die Tür und das Licht achten müsstes 😁, das Rückfahrlicht hast du ja dennoch sollte "hintenrum" alles zu genüge ausleuchten, Seiten um ggf. die Felgen zu schonen sind leider nicht "extra" ausgeleuchtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sacify
Die Umfeld beleuchtung ist dafür da, das wenn du aussteigst du siehst wohin du trittst oder nicht treten willst ;-) nicht um dir beim Einparken zu helfen, dafür gibts den PP 🙂Die Tür beim Einparken aufhaben wäre eh quatsch würde dich viel zu sehr von den Spiegeln ablenken wenn du immer auf die Tür und das Licht achten müsstes 😁, das Rückfahrlicht hast du ja dennoch sollte "hintenrum" alles zu genüge ausleuchten, Seiten um ggf. die Felgen zu schonen sind leider nicht "extra" ausgeleuchtet.
ja cool,dann danke ich dir mal für diese aufklärung!
hab das dann wirklich voll verrafft... hab echt gedacht,die hilft mir nachts meine felgen zu schonen🙂 danke!
nice greetz,
sandford😁
Also beim mir leuchtet definitiv nichts wenn ich aussteige.
Gibt es Informationen welches Steuergerät und welches Bit das betrifft oder hat das noch keiner ohne Licht&Gicht und Regen&Sonne-Paket geschaltet?
Vielen Dank
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Regen&Sonne-Paket
Hab ich was verpasst????
Kann mal jemand in einem Satz aufklären, WAS man BRAUCHT, damit die Umfeldbeleuchtung mit dabei ist? Spiegelpaket UND/ODER Licht und Sicht paket?? Und in einem zweiten Satz, wann es möglich ist diese zum leuchten zu bekommen wenn man das nötige Paket ´NICHT hat?! 🙂
Das wär klasse
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Hab ich was verpasst????Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Regen&Sonne-PaketKann mal jemand in einem Satz aufklären, WAS man BRAUCHT, damit die Umfeldbeleuchtung mit dabei ist? Spiegelpaket UND/ODER Licht und Sicht paket?? Und in einem zweiten Satz, wann es möglich ist diese zum leuchten zu bekommen wenn man das nötige Paket ´NICHT hat?! 🙂
Das wär klasse
Schonmal das Handbuch angeschaut? Da steht alles drin :P
Hätt ich ein auto, hätt ich ein handbuch, hätt ich nicht gefragt, aber danke für die sinnlose antwort 😉
Ich war jetzt auch gerade am Überlegen, ob das ein guter Tip war oder ob ich mich drüber aufregen werde!😠
In der gleichen Zeit wie Du den Spruch losläßt kannst Dus wahrscheinlich auch erklären.
Aber da ich nicht aufs Handbuch gekommen wäre - trotzdem Danke!
Ich hab es aber leider auch nicht zur Hand...
Viele Grüße
Stefan
*klugscheissmodean* Den Konfigurator auf www.volkswagen.de benutzen da stehts detailliert auch ohne Handbuch ;-)*klugscheissmodeaus*
Zitat:
Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €
2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
----
Zitat:
Spiegelpaket 335,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbe-leuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Regensensor
Was nötig ist wenn das Paket nicht hat? Ich VERMUTE neue Außenspiegel da bei dir die Lampen / LED's whatever nicht integriert sind, mit ggf. zusätzlich verkabelung = unverhältnismäßig teuer im nachrüsten wahrscheinlich, schlagt mich nicht wenn der teil nicht stimmt.
DANKE! 🙂
Zitat:
*klugscheissmodean* Den Konfigurator auf www.volkswagen.de benutzen da stehts detailliert auch ohne Handbuch ;-)*klugscheissmodeaus*
Zitat:
----Zitat:
Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €
Regensensor
Zitat:
Was nötig ist wenn das Paket nicht hat? Ich VERMUTE neue Außenspiegel da bei dir die Lampen / LED's whatever nicht integriert sind, mit ggf. zusätzlich verkabelung = unverhältnismäßig teuer im nachrüsten wahrscheinlich, schlagt mich nicht wenn der teil nicht stimmt.Zitat:
Spiegelpaket 335,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbe-leuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Regensensor
Zitat:
Original geschrieben von dr. zivago
umfeldbeleuchtung funktionieren mit oder ohne lichtsensor?
Denke ohn nur ne vermutung da nichts dran steht von der zusammenarbeit, drauf wetten würde ich aber nicht, denke ist nur der Mechanismus wenn die Tür aufgeht ähnlich wie die Lampe drin, die geht ja auch unabhängig vom Licht draußen an.