ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)

Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. September 2012 um 19:33

Hallo liebe Volvogemeinde,

grüß Euch.

Ich war heute auf der 40-Jahres-Betriebsfeier eines Volvo-Autohauses im Münchner Süden, u. a. um den neuen V40 einmal live zu erleben (reine Neugier, der Wagen ist für meine Familie zu klein).

Während ich mir den V40 anschaute, kam ein freundlicher Verkäufer auf mich zu und schnell waren wir im Gespräch über Neuerungen bei Volvo, gerade bei XC60 und V70III.

Er schilderte mir, dass erst vor ein paar Tagen ein offizieller von Volvo Deutschland bestätigt habe, dass es zum Modelljahr 14 umfassende Facelifts bei weiten Teilen des Volvo - Sortiments geben wird.

Bilder lägen zwar noch nicht vor, jedoch soll z.B. beim XC60 die Optik noch weiter verbessert werden; ob Blechteile betroffen sein werden ist jedoch unklar.

Beim V70 III soll das für meine Begriffe nicht gelungene Heck signifikant überarbeitet werden.

Auf meine Frage: Lohnt sich das denn beim V70 überhaupt noch, da dürfte doch bald ein Nachfolgemodell kommen? meinte er: Nö, das Facelift ersetze erstmal auf unbestimmte Zeit eine komplette Neuentwicklung.

Von der vergleichsweise umfassenden Modellrenovierung sollen auch der S80, der V60 (!), S60 und auch der Dino XC90 betroffen sein. Fällt mir schwer zu glauben, andererseits ist meine Neugier geweckt.

Da ich mich aktuell für den XC60 interessiere, kam die klare Empfehlung von ihm: Warten bis zum Modelljahr 14, dann wird der Wagen (wie die anderen auch) nochmals aufgewertet. Eine interessante Äußerung für einen Verkäufer, finde ich.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Infos hier einige von Euch interessiert. Wenn Ihr Infos habt, die diese "Gerüchte" bestätigen, bitte teilt es gerne der Communitiy mit.

Beste Grüße aus München an alle Elchtreiber!

Beste Antwort im Thema

Wäre es möglich die hier gefühlte 25. Diskussion zum Thema 2/3/4/5/6/8 Zylinder Motor oder Ford Motor Ja/Nein zu beenden und beim Ursprünglichen Original Thema zu bleiben?

4 Zylinder kommt, egal was gejammert wird. Ein Großteil der Kunden wird sich über die Treibstoffersparnis freuen. Mein Vater wusste nach 3 Jahren XC60 (und 190 tkm) gar nicht dass seiner ein 5 Zylinder ist - soviel zum Thema "Da werden Sie massiv Kunden verlieren".

Lg

1761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1761 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... genau - seit dem über den V40 und seine Pendants alles bekannt ist, ist es auch in der V40-Sektion total ruhig geworden. :D:D:D

Das hier spekuliert wird, steht ja auch im Threadtitel: "(?)".

Also, immer weiter damit - da mein V60 (zur Zeit) wohl nicht weg geht, ist dann Modelljahr 2014 für mich vielleicht ein Thema... :p

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe gehört (rumorrumor) in MY14 soll das Nachtfahrlicht eingeführt werden??

 

:D:D:D

Beta

WAAAAAASSSS ???

Ich mache sofort einen NFL-Thread dazu auf, der bestimmt über mind. 40 Seiten groß wird :p :rolleyes: :o :D

am 19. Oktober 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

 

Es gibt doch schönere Arten, sich Kopfschmerzen zu verschaffen, oder ? ;)

LG Volker

Arbeiten? Google Aktien besitzen?

ROFL - der war gut. :D:D:D

Paßt zu meinem Portfolio mit griechischen Staatsanleihen.

Lieben Gruß Volker, der das wohl mit dem antizyklischen Kaufen falsch verstanden hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Also, immer weiter damit - da mein V60 (zur Zeit) wohl nicht weg geht, ist dann Modelljahr 2014 für mich vielleicht ein Thema... :p

Aus Warstein kauf ich auch nur Bier! :D

... sehr gut. Das gibt Gewerbesteuer ins Stadtsäckel. :D

Schönen Gruß

Jürgen

eben 'nen Krombacher getrunken. ;)

Ich hol das mal fix wieder hoch ,... bzgl. des Fussgängerairbags hätte ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JnZD1uMN3Y0&feature=youtu.be

interessant ist dabei dass es ein V70 ist und die Korosserie identisch ist trotz des Airbags. Allerdings ist es auch "vor-Facelift"

Zitat:

Original geschrieben von v1P

interessant ist dabei dass es ein V70 ist und die Korosserie identisch ist trotz des Airbags. Allerdings ist es auch "vor-Facelift"

Interessant, aber vielleicht auch nur ein Prototyp für das was dann mit dem V40 in Serie gegangen ist.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von v1P

interessant ist dabei dass es ein V70 ist und die Korosserie identisch ist trotz des Airbags. Allerdings ist es auch "vor-Facelift"

Interessant, aber vielleicht auch nur ein Prototyp für das was dann mit dem V40 in Serie gegangen ist.

Gruß, Olli

In dem Beitrag gehts um Radfahrerairbags, die gibts beim V40 nicht, der kann nur Fussgänger.

Gruß MeisterLangohr

Die hier haben die Studie durchgeführt

http://www.tno.nl/index.cfm

Und hier der Bericht dazu

http://www.tno.nl/downloads/Pre-development_VRU_airbag.pdf

Gruß, Olli

hallo zusammen

habe bisschen im netz gestöbert und folgende bilder gefunden

vielleicht kennt ihr diese schon

es sind bilder von einem gelifteten S80L aus china

gruss

stef

Facelifted-volvo-s80
Bild-1

Ja und die sind URrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrralt :D:D

Gibt es den schon was aktuelles? Wann geht das MY14 in den Verkauf ?

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Gibt es den schon was aktuelles? Wann geht das MY14 in den Verkauf ?

... wie immer: Offizielles ab Anfang April, Bau ab KW20, beim:) Juni/Juli.

Beta

am 14. Dezember 2012 um 23:58

http://steeringnews.com/2014-volvo-s40-rendering

Ich denke mal so ähnlich wird's wohl beim S60 werden...

Die Front und das Armaturen/Konsolen-Design vom V40 werden meiner Vermutung nach wohl fast 1:1 für die S/V 60er übernommen werden.

Entspricht ja auch dem momentanen Zeitgeist (siehe Audi-Flotte, BMW 3er/5er, Citroen DS-Reihe) und spart außerdem zusätzliche "Entwicklungskosten".

Irgendwann unterscheiden sich die Modelle der einzelnen Konzerne wohl nur noch anhand der Größe.

Ganz zu schweigen, dass demnächst wohl alle 2 Jahre ein Modellwechsel stattfinden wird und die Wiederverkaufswerte damit komplett im Eimer sind.

hallo elch-gemeinde

was beim stöbern im nmet gefunden

http://www.automotorsport.se/.../...c60-far-ett-lyft-avslojat-i-fortid

sieht ja sehr komisch aus der dick-elch..... :(

gruss

stef

noch mehr Fotos haben die Chinesen: http://news.bitauto.com/jinkoudiezhao/20121228/0805971748.html

Lg

Andreas

am 28. Dezember 2012 um 19:19

Tja, dann ist ja wohl klar was uns beim S/V60 erwartet. Es wird also nur das TFL richtig integriert und der Grill an die 90er Studie angepasst. Dazu der V40 tacho und fertig. Also ein typisch dezentes Volvo-Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)