Umfaller: Ernsthaftere Schäden möglich?

Honda Motorrad

Guten Tag zusammen,

ich wollte mal kurz um euren Rat bzgl. eines Gebrauchtkaufes bitten. Ich habe ein recht günstiges Angebot für eine Honda Bj. 2015 aus erster Hand gefunden. Einziger Haken:
Laut Verkäufer ist das Motorrad beim Zurücksetzen umgefallen. Die oberflächlichen Beschädigungen sind in den unten aufgeführten Bildern zu sehen. (Motordeckel zerkratzt, Rechter Lenker zerkratzt)
Wenn es sich nur um einen Umfaller und nicht um ein Unfaller handelt, könnte durch das reine Umkippen der Motor beschädigt worden bzw. andere "tiefgründigere" Beschädigungen aufgetreten sein?
Die oberflächlichen Beschädigungen sollten für wenige hundert Euro zu reparieren sein? Die Plastik Verkleidung ist zumindest nicht beschädigt.

Motordeckel Kratzer
Lenker Kratzer
32 Antworten

Zitat:

@lilaklavier schrieb am 4. Juni 2016 um 21:46:45 Uhr:

Anscheinend versteh ich den Wortwechsel auch nicht.
Wenn gesagt wird: Es bleibt dabei, das (abgebildete) Lenkergewicht sitzt auf der rechten Seite !
....und ein anderer User fragt, warum das so sein soll, weil es der TE so geschrieben hat. ein Fragezeichen hintendransetzt,
wo ist da eine Behauptung ?

Jetzt werden wir aber kleinlich. Das abgebildete Lenkergewicht sitzt nun mal LINKS,
vom TE war im entsprechenden Beitrag keine Rede.
Denke mal, wir haben es hier mit einer Reihe von Missverständnissen zu tun,
was weder uns noch den TE weiterbringt.
Klinke mich jetzt aus und üb noch ein bischen Looping...

Zitat:

@lilaklavier schrieb am 5. Juni 2016 um 11:41:19 Uhr:

Jetzt werden wir aber kleinlich. Das abgebildete Lenkergewicht sitzt nun mal LINKS,
"Kleinlich" nennst nur Du, was ich als "korrekt" bezeichne.
vom TE war im entsprechenden Beitrag keine Rede.

Ach nein? Kannst du nur Bilder angucken, oder kannst du evtl. auch lesen? In demselben, nämlich dem allerersten Beitrag des TE schreibt er, dass der RECHTE Lenker zerkratzt ist. Ich zitiere hier den Text sicher schon zum 3. Mal.
Warum nimmt das eigentlich niemand zur Kenntnis??!! Das Foto ist nach meiner Auffassung weniger aussagekräftig als das geschriebene Wort "Rechter Lenker".

Deine Antwort