Umfaller: Ernsthaftere Schäden möglich?
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal kurz um euren Rat bzgl. eines Gebrauchtkaufes bitten. Ich habe ein recht günstiges Angebot für eine Honda Bj. 2015 aus erster Hand gefunden. Einziger Haken:
Laut Verkäufer ist das Motorrad beim Zurücksetzen umgefallen. Die oberflächlichen Beschädigungen sind in den unten aufgeführten Bildern zu sehen. (Motordeckel zerkratzt, Rechter Lenker zerkratzt)
Wenn es sich nur um einen Umfaller und nicht um ein Unfaller handelt, könnte durch das reine Umkippen der Motor beschädigt worden bzw. andere "tiefgründigere" Beschädigungen aufgetreten sein?
Die oberflächlichen Beschädigungen sollten für wenige hundert Euro zu reparieren sein? Die Plastik Verkleidung ist zumindest nicht beschädigt.
32 Antworten
Ein Charmebolzen in Person, wie er leibt und lebt. Wie schön dass es auch Leute wie Dich gibt. So lernt man, freundliche Menschen mit einem Hauch von Empathie noch mehr zu schätzen.
Zitat:
@Moppedtouri schrieb am 1. Juni 2016 um 19:48:22 Uhr:
Ein Charmebolzen in Person, wie er leibt und lebt. Wie schön dass es auch Leute wie Dich gibt. So lernt man, freundliche Menschen mit einem Hauch von Empathie noch mehr zu schätzen.
Tja, kennst doch sicher das Sprichwort von dem Echo im Wald, oder? Ich kann's aber für dich auch gerne zitieren.
Anstatt einfach mal zuzugeben, dass du nachweislich (!) verschiedenste Dinge willkürlich durcheinander geworfen hast, wirst zu jetzt auch noch pampig und greifst unbescholtene User persönlichst an. Völlig inakzeptables Verhalten.
Zitat:
@Moppedtouri schrieb am 1. Juni 2016 um 19:48:22 Uhr:
Und wieder mal der Fachmann in diesem Forum............. 🙄
rc 46 fi 😎
Also ich hab das Ganze jetzt 3mal gelesen. Zur Sicherheit noch 3mal.
Dann hab ich mir die Bilder vom TE angesehen. 3mal.
Verstehen tu ich Bahnhof.
Definitiv sind die Beschädigungen LINKS !
Was auch einen Schaden am Kupplungshebel erklären würde.
@GDIddle :
In einem Beitrag schreibst Du : Es bleibt dabei: Das Lenkergewicht sitzt auf der
rechten Seite.
Im anderen Beitrag schreibst Du nun, das kein Mensch behauptet, dass da nur ein
Lenkergewicht ist.
??????
Klärt mich doch bittschön schonend auf und werft nicht gleich mit Steinen...
Möglicherweise wurden die Gewichte auch mal umgewechselt.......
Das isses. Also einmal für Rechts- und einmal für Linkshänder...
Sturz auf linke Seite.
Stummellenker auch beschädigt. Stummellenker werden beide getauscht und dabei halt die alten Gewichte wieder verwendet, nur diesmal auf der anderen Seite, lilaklavier
Ah. Und ich dachte schon, dass ich die letzten 35 Jahre vielleicht
verkehrt herum auf dem Mopped gesessen habe....
Zitat:
@lilaklavier schrieb am 4. Juni 2016 um 20:08:31 Uhr:
Also ich hab das Ganze jetzt 3mal gelesen. Zur Sicherheit noch 3mal.
Dann hab ich mir die Bilder vom TE angesehen. 3mal.
Verstehen tu ich Bahnhof.
Definitiv sind die Beschädigungen LINKS !Warum schreibt der TE dann (ZITAT):"Die oberflächlichen Beschädigungen sind in den unten aufgeführten Bildern zu sehen. (Motordeckel zerkratzt, Rechter Lenker zerkratzt)" (ZITATENDE)
Wenn der TE allerdings rechts mit links verwechselt, dann weiß ich nicht, warum und worüber WIR uns hier Gedanken machen.
Was auch einen Schaden am Kupplungshebel erklären würde.
@GDIddle :
In einem Beitrag schreibst Du : Es bleibt dabei: Das Lenkergewicht sitzt auf der
rechten Seite.
Im anderen Beitrag schreibst Du nun, das kein Mensch behauptet, dass da nur ein
Lenkergewicht ist.NEIN! Ich schrieb, dass "niemand hier behauptet hat, dass irgendeines der genannten FZe (CBR 650f/ NC 750) nur ein Lenkergewicht hätte." Das ist nach meinem Verständnis etwas völlig anderes, weil damit sowohl die rechte wie auch die linke Seite eines JEDEN der genannten Fahrzeuge gemeint ist. Mit anderen Worten: Jedes Motorrad hat ZWEI Lenkergewichte - eines rechts und eines links. Jetzt klar? Und jetzt nochmal: "Niemand hat hier behauptet, dass irgendeines der genannten FZe nur ein Lenkergewicht hätte"(Meine Aussage), wie es aber von Moppedtouri am 1.6. Um 12:59 Uhr behauptet wurde, weil er den ganzen Wortwechsel nicht verstanden hat.
Klärt mich doch bittschön schonend auf und werft nicht gleich mit Steinen...
Damit könntest bestimmt gutes Geld bei ner Road Show verdienen, lilaklavier ;-)
Anscheinend versteh ich den Wortwechsel auch nicht.
Wenn gesagt wird: Es bleibt dabei, das Lenkergewicht sitzt auf der rechten Seite !
....und ein anderer User fragt, warum das so sein soll, ein Fragezeichen hintendransetzt,
wo ist da eine Behauptung ?
@Jim.Vier :
10 Euro Eintritt plus 15 Euro pro Abflug...
Ist ab und an halt schon wie Kindergarten hier und jeder möchte dann recht haben.
Dem Ersteller des Beitrags ist halt mit solchen Streitereien absolut nicht geholfen.
Wobei sowas dann schon ein Bild über diejenigen macht, die sich dann kloppen.
Setz lieber 30 als Eintritt und 100 für den Abflug, lilaklavier ;-)
Also zum Thema: Wenn meine 32 Jahre alte CM und meine 36 Jahre alte XJ
nur diese leichten Kratzer hätten.....
Vorausgesetzt, die Innereien tun es noch, was eine Probefahrt wohl klären würde.
Nicht zum Thema: Okay, @Jim.Vier , sagen wir 20 Eintritt, 50 pro Abflug und 100,
wenn ich den Looping halb schaffe....
Zitat:
@lilaklavier schrieb am 4. Juni 2016 um 21:46:45 Uhr:
Anscheinend versteh ich den Wortwechsel auch nicht.
Wenn gesagt wird: Es bleibt dabei, das Lenkergewicht sitzt auf der rechten Seite !
....und ein anderer User fragt, warum das so sein soll, ein Fragezeichen hintendransetzt,
wo ist da eine Behauptung ?
@Jim.Vier :
10 Euro Eintritt plus 15 Euro pro Abflug...
Naja, du scheinst tatsächlich nix zu kapieren. Auch egal. Hier gibt es anscheinend Leute, die einem bewusst oder aus Dummheit das Wort im Munde verdrehen
Könnt ihr gerne weitermachen, aber ohne mich.
Zur Sache selbst habe ich mich dahingehend geäußert, dass ein größerer/innerer Schaden bei so einem Umfaller aus dem Stand nicht zu befürchten ist. Ich hatte einen ähnlichen Umfaller. Ob nach rechts oder nach links ist schei.egal. Ach ja: Hondas verkraften das.
So. Genügend Sätze, um weiter Tatsachen zu verdrehen. Viel Spass