Umcodierung weg
Liebe Gemeinde,
hat das jemand schonmal gehabt? Ich habe mir beim Audihändler das Hidden Menu, die Batteriestandsanzeige und den Vollausschlag der Zeiger beim Anlassen freischalten bzw. codieren lassen. Hat auch alles wunderbar funktioniert (abgesehen von der Tatsache, dass ich 80 EUR dafür löhnen mußte...)
Jetzt ist auf einmal alles wieder weg, ohne dass der Wagen wieder in der Werkstatt gewesen wäre oder sonstwie technisch beackert worden wäre. Die Zeiger zeigen nur noch nach Schema F, die Batteriestandsanzeige wird zwar angezeigt ist aber ausgegraut und nicht auswählbar.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Und dass mich jetzt niemand auf die Suchfunktion verweist... 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AvusTTR
Ist bei mir auch so. Das Hiddenmenu lässt sich nicht mehr aufrufen. Menupunkte Batteriestatus und Ambientebleuchtung sind grau. Wenn man dann Zündung einschaltet kann man den Batteriestatus sehen, aber die Ambientebeleuchtung nicht anschalten bzw. speichern.
dann dürfte Bit 6 nicht richtig gesetzt sein für die Ambientebeleuchtung. Hier die Einstellungen zur Überprüfung.
so sieht es bei mir aus.
Gruß
hanon
13 Antworten
😁
Hui, der erste Wurm im MMI, der unerwünscht programmierte Funktionen nach x Tagen automatisch löscht.
😁
Kenn Löschen nur vom Updaten, da sind auch meine Rücklichter ala Norwegen verloren gegangen.
Gruß
Stefan
(Was ich aber erst nach Wochen merkte)
Big Brother aus Ingolstadt is watching you!
Nicht sein kann, was nicht sein darf.
Dein 🙂 wird die Einstellungen aber sicher wieder hinbringen; auch ohne größere Gegenleistungen.
Gruß
Mike
war bei mir auch so, hab die batterieanzeige freischalten lassen und jetzt wird sie nur noch grau angezeigt... keine ahnung warum...
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Liebe Gemeinde,hat das jemand schonmal gehabt? Ich habe mir beim Audihändler das Hidden Menu, die Batteriestandsanzeige und den Vollausschlag der Zeiger beim Anlassen freischalten bzw. codieren lassen. Hat auch alles wunderbar funktioniert (abgesehen von der Tatsache, dass ich 80 EUR dafür löhnen mußte...)
Jetzt ist auf einmal alles wieder weg, ohne dass der Wagen wieder in der Werkstatt gewesen wäre oder sonstwie technisch beackert worden wäre. Die Zeiger zeigen nur noch nach Schema F, die Batteriestandsanzeige wird zwar angezeigt ist aber ausgegraut und nicht auswählbar.Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Und dass mich jetzt niemand auf die Suchfunktion verweist... 😁
hallo ichsageimmer JA 🙂
schick doch mal bitte einen Screenshot Deiner hiddenMenu-Einstellung
gruß
geibel
Ist bei mir auch so. Das Hiddenmenu lässt sich nicht mehr aufrufen. Menupunkte Batteriestatus und Ambientebleuchtung sind grau. Wenn man dann Zündung einschaltet kann man den Batteriestatus sehen, aber die Ambientebeleuchtung nicht anschalten bzw. speichern.
Zitat:
dann dürfte Bit 6 nicht richtig gesetzt sein für die Ambientebeleuchtung. Hier die Einstellungen zur Überprüfung.
so sieht es bei mir aus.
Gruß
hanon
Zitat:
und hier nochmal die Informationen zur Batterie - Punkt 10 nachher nicht vergessen.
so sieht es bei mir aus :
Gruß
hanon
Zitat:
Original geschrieben von Geibel
hallo ichsageimmer JA 🙂Zitat:
Liebe Gemeinde,hat das jemand schonmal gehabt? Ich habe mir beim Audihändler das Hidden Menu, die Batteriestandsanzeige und den Vollausschlag der Zeiger beim Anlassen freischalten bzw. codieren lassen. Hat auch alles wunderbar funktioniert (abgesehen von der Tatsache, dass ich 80 EUR dafür löhnen mußte...)
Jetzt ist auf einmal alles wieder weg, ohne dass der Wagen wieder in der Werkstatt gewesen wäre oder sonstwie technisch beackert worden wäre. Die Zeiger zeigen nur noch nach Schema F, die Batteriestandsanzeige wird zwar angezeigt ist aber ausgegraut und nicht auswählbar.Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Und dass mich jetzt niemand auf die Suchfunktion verweist... 😁
schick doch mal bitte einen Screenshot Deiner hiddenMenu-Einstellung
gruß
geibel
Von welcher Seite/Unterseite des Hidden Menu? Alle Menüs wäre etwas aufwendig 😉
@ ichsageimmer "JA"
AvusTTR hat das Problem auch, schau in meiner Bildergalerie mal nach und vergleiche Deine Werte damit.
Gruß
hanon
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
@ ichsageimmer "JA"AvusTTR hat das Problem auch, schau in meiner Bildergalerie mal nach und vergleiche Deine Werte damit.
Gruß
hanon
Sei doch nicht immer so positiv... 😉 Den Benutzernamen habe ich von einer Mitarbeiterin, die ein Bernd-das-Brot-Fan ist und jeden Tag einen neuen Weltuntergang heraufbeschwört...
Die Batterieanzeige funktioniert wieder, nachdem ich einfach die Installationsschritte noch einmal ausgeführt habe. Beim Zeigerausschlag nützt das aber nichts, der muß über VCDS codiert werden.
Gruß
Matthias
Zitat:
Sei doch nicht immer so positiv... 😉 Den Benutzernamen habe ich von einer Mitarbeiterin, die ein Bernd-das-Brot-Fan ist und jeden Tag einen neuen Weltuntergang heraufbeschwört...Zitat:
@ ichsageimmer "JA"AvusTTR hat das Problem auch, schau in meiner Bildergalerie mal nach und vergleiche Deine Werte damit.
Gruß
hanonDie Batterieanzeige funktioniert wieder, nachdem ich einfach die Installationsschritte noch einmal ausgeführt habe. Beim Zeigerausschlag nützt das aber nichts, der muß über VCDS codiert werden.
Gruß
Matthias
hallo Matthias
zu oben --------------> bin ich von Hause aus - kann und will ich auch nicht ändern - es lebt sich leichter 😁
Zeigerausschlag mußt Du dann nochmal über VCDS eingeben oder eingeben lassen. Ist nur eine kleine Spielerei -
freu mich aber jedesmal aufs Neue .
Gruß
Juergen
Zitat:
Sei doch nicht immer so positiv... 😉 Den Benutzernamen habe ich von einer Mitarbeiterin, die ein Bernd-das-Brot-Fan ist und jeden Tag einen neuen Weltuntergang heraufbeschwört...
GrußMatthias
OT:
@ Matthias , hab es jetzt verstanden - hier ist es .
Gruß
Juergen
Zitat:
OT:Zitat:
GrußMatthias
@ Matthias , hab es jetzt verstanden - hier ist es .Gruß
Juergen
😁 Auch OT:
http://www.youtube.com/watch?v=oV0UolS4L5g