Umbauten am Tacho

VW Derby 86

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich an den Tacho komme, um an dem Rumschrauben zu können.

Ich will die Lampe vom Tacho austauschen, da der Vorbesitzer eine Blaue LED eingebaut hat, und die stört mich total.

Weiß wer, wie ich da hinein komme?

Schonmal danke im Voraus

23 Antworten

muss ich die 4 Pickser gleichzeitig reindrücken, oder rasten die der Reihe nach ein, wenn ich die einmal reingedrückt habe?

Alle gleichzeitig, sonnst springen die Klammern wieder zurück. Du kannst ja versuchen von hinten etwas Druck nach vorn auszuüben. Aber mit einer Hand von hinten drücken und vorne gleichzeitig mit dem Pickser wurteln stell ich mir etwas schwierig vor. Ich würde mit 4 Stücken Scheißdraht in alle gleichzeitig arbeiten. Rouladennadel könnten auch funzen. Gibt es für nen Euro beim Supermarkt.
Gruß XJPaul

mit 2 flachschraubendreher einer rechts einer links dann sachte drücken geht ohne probleme oder Radioklammern für 4euros beim bosch dienst kaufen ist das einfachste dann drückste direkt auf alle 4

haben uns einfach einen dickeren Draht zurecht gebogen, hat dann auch gefunzt.
Jetzt erstrahlt mein Tacho in schönem grün und ich kann auch endlich meinen Tankstand sehen wenns dunkel ist.
Und mein Aschenbecher ist jetzt auch beleuchtet, da treff ich endlich 😉

Ähnliche Themen

und jetzt noch der Ascher...

ich muss gestehen, die Quali is schlecht, liegt an meinem alten Handy

Die Birne am Ascher tauschen?

1. Verkleidung unterhalb der Heizungdrehregler abziehen.

2. Zwei Schrauben die den Ascher halten lösen.

3. Ascher nach vorne rausziehen. (und die amatur drumherum natürlich)

4. Lampe am Zigarettenanzünder finden. (hängt wie ein Torpedo drunter)

5. Lampe rauspopeln... (sau blödes gefrickel)

6. Neue Lampe rein und fertig!

Wenn ich da angehängte Bild da sehe.... krass... in Grün die Beleuchtung da drin, sieht doch mit der orginalfarbe Grün ganz gut aus... und ist 10 mal heller als die Orginalbeleuchtung! Den Ascher da immer zu treffen ist nicht so easy 😁 😉

der ascher wurde vorher nie getroffen, und jetzt treffe ich ihn. Der Tacho war immer ganz schlecht ausgeleuchtet, nie Temperatur und Tank gesehen, und da stecken jetzt 3 extrahelle LEDs drinne.

ich denke, ich kann mich mit dem Aschenbecher bei den ganzen Tuningtreffs sehen lassen, so super pimped wie die karre jetzt ist ^^

Nee haben wir uns missverstanden!

Ich dachte du wolltest die Orginale beleuchtung wieder einbauen.... die ja nunmal dunkler ist, als das jetzt.
Find die Lösung mit den LEDs im Ascher ganz gut.... da sieht man endlich mal wo man hin ascht!
Bin sonst kein großer LED fan... fin auch Mäusekino in verschiedenen Farben nicht so grandios 😉
Schön alles orginal in Gründ! Sieht super aus!

mein mein Polinchen ist aussen auch in grün.
muss halt alles in einer Farbe sein...
außer mein doofer Radio, der is leider blau 🙁

Deine Antwort