Umbaui der mechanischen Klima auf Climatronik

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,

ich habe die Suche beutzt, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage bekommen.

Meine Freundin hat ihr neues Auto bekommen, leider wurde bei der Bestellung von ihrer Firma nicht darauf geachtet, dass es trotz R-Line keine CA in dem Auto gibt, nur eben diese Mechanische.

Kann man diese einfach gegen eine CA tauschen? Bei 4F war es damals ohne Porbleme möglich, Fehler waren im Speicher aber vorhanden - Funktion war jedoch 1zu1 da.

Hat das schon jemand mal versucht? Ich denke, dass man auch im MIB dann noch Anpassungen machen muss, damit man das Setup der CA vornehmen kann.

Auf jeden Fall ist es in der heutigen Zeit einfach nur billig, dass es keine CA serienmäßig gibt.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Danke schonmals .....

15 Antworten

Anonsten nochmal zurück zum Anfang:

"Auf jeden Fall ist es in der heutigen Zeit einfach nur billig, dass es keine CA serienmäßig gibt."

kann man so sehen, oder eben genau anders herum: VW überlässt den Kunden, ob sie die teurere CA haben möchten und bezahlen müssen, oder eben weglassen können und sich die 390 EUR sparen

Bekannte von uns sind z.B. Allergiker mit Immunschwäche und reagieren bzgl. der Schleimhäute und Keimbildung sehr empfindlich auf die trockene klimatisierte Luft. Die hatten in der Vergangenheit sogar Neuwagen ganz ohne Klimaanlage konfiguriert. Ich weiß, ein seltener Fall, aber eben nicht unmöglich. Durch das komplette Weglassen der Klimaanlage haben sie sich beim Kauf einiges gespart und da die Auto eh gefahren wurden bis sie auseinander fielen war der Wertverlust eines solchen Autos auch egal.

Deine Antwort