ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Ich bin gerade dabei, einen 2013er S6 zu kaufen (morgen Nachmittag ist Probefahrt und wenn alles passt auch gleich Vertragsunterzeichnung). Das Fahrzeug hat derzeit noch vom Vorbesitzer lasierte Heckleuchten, was natürlich ersetzt gehört. Ich würde jetzt natürlich gerne gleich die FL Leuchten drinnen haben - für den Händler macht das vermutlich preislich keinen Unterschied (es sei denn er kauft gebraucht).

Beim VFL ist es so, dass die RS6 Leuchten etwas dunkler sind als die vom A6 und S6. Ist das bei den FL RS6 Leuchten auch so? Teilenummern hätte ich diese hier gefunden: 4G9 945 093 F / 4G9 945 094 F / 4G9 945 095 F / 4G9 945 096 F

Angeblich sind die aber nicht RS exklusiv. Andere Teilenummern speziell für RS hätte ich noch nicht gefunden (außer besagte VFL).

Da ich das Fahrzeug Rot folieren möchte, macht das echt nen heftigen Unterschied... Die Original roten Heckleuchten auf rotem Fahrzeug gehen garnicht.

Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@BloodyLove schrieb am 29. April 2021 um 22:01:31 Uhr:

Ich bin gerade dabei, einen 2013er S6 zu kaufen (morgen Nachmittag ist Probefahrt und wenn alles passt auch gleich Vertragsunterzeichnung).

Hat jemand eine Idee?

Also mit plug&play ist das nicht. Daher bezweifel ich, dass der Händler in ein VFL die FL einbauen wird. Mehr dazu hier im Thread.

 

Also mit plug&play ist das nicht. Daher bezweifel ich, dass der Händler in ein VFL die FL einbauen wird. Mehr dazu hier im Thread.

Ist ein Avant... ich dachte da ist das Plug'n'Play ?!?

Siehe 4. Beitrag in diesem Thema.

Zitat:

@BloodyLove schrieb am 29. April 2021 um 22:01:31 Uhr:

Ich bin gerade dabei, einen 2013er S6 zu kaufen (morgen Nachmittag ist Probefahrt und wenn alles passt auch gleich Vertragsunterzeichnung). Das Fahrzeug hat derzeit noch vom Vorbesitzer lasierte Heckleuchten, was natürlich ersetzt gehört. Ich würde jetzt natürlich gerne gleich die FL Leuchten drinnen haben - für den Händler macht das vermutlich preislich keinen Unterschied (es sei denn er kauft gebraucht).

Beim VFL ist es so, dass die RS6 Leuchten etwas dunkler sind als die vom A6 und S6. Ist das bei den FL RS6 Leuchten auch so? Teilenummern hätte ich diese hier gefunden: 4G9 945 093 F / 4G9 945 094 F / 4G9 945 095 F / 4G9 945 096 F

Angeblich sind die aber nicht RS exklusiv. Andere Teilenummern speziell für RS hätte ich noch nicht gefunden (außer besagte VFL).

Da ich das Fahrzeug Rot folieren möchte, macht das echt nen heftigen Unterschied... Die Original roten Heckleuchten auf rotem Fahrzeug gehen garnicht.

Hat jemand eine Idee?

Facelift Rückleuchten OHNE dyn Blinker sind P&P zum einbau

MIT Dyn Blinker bauchst du module ; diese sind P&P einfach dazwischen stecken ; es bedarf dann aber eben der rückleuhten mit Index "F" am ende

für module kannst du dich per PN bei mir melden

am 24. Mai 2021 um 11:31

Moin zusammen,

Ich habe mir mal die FL Rückleuchten an meinen VFL dran gehängt. Zu erst nur die rechte Seite. Nach paar mal gutem blinken, haben die Rückleuchten angefangen doppel zu blinken.

Habe mal ein Video auf YT hochgeladen: https://youtu.be/iNjXS9-Yjoc

Hier sieht man das der Blinker 4 mal gut blinkt und beim 5ten mal so komisch doppelt. Jetzt blinkt es ständig doppelt.

Habe kein Modul verbaut oder Kabel zum Steuergerät gezogen.

Haben den Strom fürs Dynamisch blinken vom normalen Blinker Stromkabel abgezweigt. Würde hier evtl eine Codierung helfen oder müsste man irgendwo noch ein Widerstand irgendwo anbringen?

Liegt an den Modulen

Er hat keine Module verbaut.

Dann liegt es daran

Er hat keine Modelle verbaut.

Sag ich doch

Irgendwie habe ich es mit den Augen. Ich habe mir das Video 6x angesehen und ich sehe keinen Unterschied.

Zitat:

@Rowdy_ffm

Ich habe mir das Video 6x angesehen und ich sehe keinen Unterschied.

Ich auch nicht. Noch nicht einmal bei 0,25x Wiedergabegeschwindigkeit. Alle 5 "Blinker" sind identisch (also als Lauflicht von Innen nach Aussen).

In der letzten Sekunde zuckt der äußere Blinker kurz vorher

Vielleicht ist mein Bildschirm zu langsam oder ich schon zu alt. Ich seh nix.

Also ich seh auch nix. Nur das bei den letzten beiden Mal blinken der innere Blinker länger stehen bleibt als der äußere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten