Umbau von Schlüssel

Mercedes E-Klasse W211

Hi,
kann ich von diesen Schüssel:
Link

in diesen
Link

Umbauen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

nee, dafür gibt es keine Anleitung.
Ich habe auch schon gesucht. Irgendwer hat hier letztens das Ding umgebaut und es hat gefunzt.

1.) Öffne den Schlüssel und leg ihn mit dem Stern nach oben vor Dich, Öffnung zeigt zu Dir.

2.) Du musst Dir eine Büroklammer so biegen dass ein ganz kleiner Haken (2mm etwa) dran ist.

3.) Diesen Haken hängst Du in das kleine Loch an der linken Ecke der Platine ein.

4.) Jetzt fährst Du mit einem dünnen Schraubenzieher zwischen dem milchig weißen Kunststoff und der schwarzen Hülle rein, etwa an der Stelle an der das weiße Kunststoff einen leichten Knick hat (linke Seite). Dort ist eine kleine Haltenase die Du mit dem Schraubenzieher entriegelst.

5.) Platine mitsamt dem weißen Kunststoffteil rausziehen an der Büroklammer.

Schlüssel schwarz auf Schlüssel Chrom hat einer gemacht indem er das Eprom bzw. den Speicherbaustein von der alten Platine auf die neue gelötet hat. Der ist aber Elektroniker und hatte ne komplette Löt- und Entlötstation in der Firma. Mitm Lötkölben machst da nix und preismäßig ist das nicht wirklich interessant.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hab meinen Schlüssel jetzt auch nach dieser Anleitung umgebaut nachdem die Drucktasten gerissen waren. War ganz einfach und ging ohne Probleme war in 5 Minuten erledigt. Hatte aber links kein Loch in der Platine, war aber kein Problem hab die Platine mit ner Pinzette rausgezogen. Der Schlüssel funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Achja der Schlüssel hat mich in der Bucht 32 Euro gekostet.
Danke und Gruss aus Köln

Deine Antwort