Umbau von C180 sport auf C230 Komprosser
Hallo Leute
Nach dem ich von einen Kumpel sein C230 komprosser gefahren habe,
träume ich nur noch von diesen Motor. Da mein Auto nicht zum Verkauf steht,habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.Habe mir einen
C230 Komprosser 5 Gang Automatik als Unfall wagen gekauft,Jetzt ist der in Werkstat und wird zerlegt.Ende nächste kommt er in meinen C180 5 Gang Schaltung rein. Ich hoffe es geht alles gut,Ich weiss es wäre billiger wenn ich meins Verkaufe und mir ein neues hollen würde,ich liebe mein Wagen, habe ihn schon seid 10 jahren.
Ja liebe geht durch Stahl... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
Nach dem ich von einen Kumpel sein C230 komprosser gefahren habe,
träume ich nur noch von diesen Motor. Da mein Auto nicht zum Verkauf steht,habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.Habe mir einen
C230 Komprosser 5 Gang Automatik als Unfall wagen gekauft,Jetzt ist der in Werkstat und wird zerlegt.Ende nächste kommt er in meinen C180 5 Gang Schaltung rein. Ich hoffe es geht alles gut,Ich weiss es wäre billiger wenn ich meins Verkaufe und mir ein neues hollen würde,ich liebe mein Wagen, habe ihn schon seid 10 jahren.
Ja liebe geht durch Stahl... :-)
79 Antworten
Hallo,
endlich mal einer wo es auch durchgezogen hat so einen Umbau!!
Weiter so und viel Spaß mit der neuen Maschieeeene!!!
GRuß
dr *AL*
Danke, Danke,,, :-)
werde weiter berichten....!
Ähnliche Themen
Hallo Jungs.
So habe mein Auto wieder bekommen, also es Funkioniert alles wunderbar, der Motor Läüft, die Automatik Getriebe Flutsch.
nur die aussen Temperatur anzeige zeigt einen Faslchen wert an.
Das will er mir später machen, ( muss die Schalt Päne besorgen ansonsten bin ich Rund um zu Frieden.
So heute habe ich ihn zu der Karrossorie Werksatt gebracht, dort wird der Dach abgenommen und das Dach vom C230 k eingebaut, sagte ja euch wegen denn Glas schiebe dach.
Von denn Grünen C230 K blieb nicht mehr viel Übrig. (siehe Bilder )
Werde euch wie immer weiter Berichten.
Mfg Murat
Zitat:
Original geschrieben von Nepumuk924
Und wieder ein Umbau-Träumer.... 😎
Hmmm.. Träumer??
Da siehste es.. er hats durchgezogen 😁
Hier an dieser Stelle auch mein Respekt!!!
Habe sowas ähnliches auch vor... Muss es aber noch planen, kosten kalkulieren usw..
Ist zwar deine Meinung, aber hättest du dir mal einen noch größeren Motor eingebaut..
Weil ich meine, wenn du dir die ganze Arbeit schon machst, dann auch eine dicke Maschine.. Und mit der Gasanlage wird wohl der Unterhalt nicht so teuer.. Aber der 230 K hat auch Dampf 😁
Hast du irgendetwas am Motor verändert oder erneuert?
Kopfdichtung, Zylinderkopf, Kolben, usw...
Was wird dich denn der Spaß am ende kosten?
Hast doch einen Preis vorher mit dem Meister ausgehandelt oder?
Mich würde auch wirklich Interessieren, wie sich der Wagen 3-4 Monate nach dem Umbau macht.
Und hör nicht auf die Leute, die dir sagen, dass du es lassen sollst.
Die Träumen nur von solchen Projekten!
Halt uns immer auf dem laufendem..
Ihr wollt jetzt aber nicht von Deinem Ex 180er das Dach abflexen?????????
Klingt für mich - so das der Fall sein sollte - sehr abenteuerlich. Das dürfte man doch nie wieder vernünftig hinbekommen. Wäre meines Erachtens an allen Holmen/Säulen eine Art Sollbruchstelle...
Grüße
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ihr wollt jetzt aber nicht von Deinem Ex 180er das Dach abflexen?????????
So stellen sich es warscheinlich die meisten vor, Dach ab, neues drauf.
Falsch!!!Es wird nur das Dachblech getauscht, da passiert nichts besonderes,
ist nur eine Schweinearbeit die ganzen Schweißpunkte aufzubohren.
Zumindest ist das die richtige Vorgehensweise.
Dach tauschen wegen Glasschiebedach 🙄 Wie wärs mal mit Ausbau das Dachhimmels und Austausch das Schiebedachs + Rahmen ? Sind ein paar Schrauben und Verkleidungen, mehr nicht...
Funktioniert aber nur wenn das "Loch" schon vorhanden ist
vielleicht ist der Wagen ja ohne SHD ausgeliefert worden, wie z.B. meiner
MfG Nico
Hey Murat,
warum willst du die lederausstattung verkaufen?
Bau sie doch in deinen Benz ein + Sitzheitzung.
Achja, großen Respekt dafür, dass du den Umbau durchgezogen hast.
Gruß
Hallo, Danke für euro Beiträge
Antwort zu Motor.!
Also der Preis war mit denn Meister schon vorweg grob abgemacht worden, am Ende hat er für denn Motor Umbau samt alle dazu gehörigen sachen Ölwecksel/ getriebe/ Differzial Öl/ Bremsflüssigkeit/Keil Riemen und neuen Turbo Verdampfer für die Lpg Anlage ,die erauch auf diesen Motor gebaut hat 2300 Euro Entnommen. Im Januar kommt Grössere Riemenscheibe und vom Meister selbst angepasster software anpassung.
Der Grund warum ich mich für ein 230 k motor entschieden habe, das es trotz der grossen Leistung immer noch Wirtschaftlich in Grünen bereicht sich hält und sich durch kleine änderung einwenig noch mehr lesitung frei gibt.
Antwort zu Dach !
Bei meinen wird nur der Dachblech heraus genommen, dazu muss die Font/Heckscheibe ausbauen auch diese Werksatt ist ein Fachwerkstatt und geniesst mein Vertrauen.
Antwort zu Leder. !
Mein Auto hat schon Leder,daher habe ich das eine Leder Ausstattung
zu viel und Verkaufe es in Ebay. ( Ebay Name muratt99)
Wenn das alles fertig wird geht es in Januar zu Lackierei.. !
Muss noch einiges zusammen bauen, aber dann habe ich es geschafft,
so dann machst gut und Wünsche euch allen ein Frohes Fest. !
gruss Muratt99
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
Funktioniert aber nur wenn das "Loch" schon vorhanden ist
vielleicht ist der Wagen ja ohne SHD ausgeliefert worden, wie z.B. meinerMfG Nico
ja, wie ich nun gesehen habe hatte er gar kein Schiebedach. Dann gehts natürlich nicht anders als das Blech zu tauschen...
Hallo Leute
da bin ich wieder...
wollte mich mal melden und euch weiter berichten.
Also der Schiebedach ist eingebaut, war echt schweine arbeit.
Lackiert ist es auch schon... muss noch die Stosstange Lackiert werden. denn innen Raum wird nächste Woche eingebaut, da ist nicht immer dran.
Werde euch weiter berichten...
Nun ein Paar Bilder...
Machst good
mfg Muratt99
Umbau Phase 4 :-)