Umbau von C180 sport auf C230 Komprosser
Hallo Leute
Nach dem ich von einen Kumpel sein C230 komprosser gefahren habe,
träume ich nur noch von diesen Motor. Da mein Auto nicht zum Verkauf steht,habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.Habe mir einen
C230 Komprosser 5 Gang Automatik als Unfall wagen gekauft,Jetzt ist der in Werkstat und wird zerlegt.Ende nächste kommt er in meinen C180 5 Gang Schaltung rein. Ich hoffe es geht alles gut,Ich weiss es wäre billiger wenn ich meins Verkaufe und mir ein neues hollen würde,ich liebe mein Wagen, habe ihn schon seid 10 jahren.
Ja liebe geht durch Stahl... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
Nach dem ich von einen Kumpel sein C230 komprosser gefahren habe,
träume ich nur noch von diesen Motor. Da mein Auto nicht zum Verkauf steht,habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.Habe mir einen
C230 Komprosser 5 Gang Automatik als Unfall wagen gekauft,Jetzt ist der in Werkstat und wird zerlegt.Ende nächste kommt er in meinen C180 5 Gang Schaltung rein. Ich hoffe es geht alles gut,Ich weiss es wäre billiger wenn ich meins Verkaufe und mir ein neues hollen würde,ich liebe mein Wagen, habe ihn schon seid 10 jahren.
Ja liebe geht durch Stahl... :-)
79 Antworten
Ich denke, Umbauarbeiten und Ersatzteilauto kosten auf jeden Fall mehr was sein jetziges Auto noch wert ist.
Nach dem Umbau ist es auch nicht mehr wert.
Ich denke, um eine Erhöhung des Restwertes wird's hier weniger gehen... ich meine, die Hohlraumversiegelung und die Rostbeseitigung bei mir im Werte von knapp 2500€ bei mir werd ich auch nie wieder rausholen.
Dafür kann ich das Auto, das mich auch nach 4 Jahren immer noch freut, noch lange weiterfahren und habe wirklich alles perfekt für mich eingerichtet. Somit spare ich auch wieder ein wenig Geld, das beim Ver- und Neukauf als Differenz locker draufgeht.
Zugegeben, wenn man einen Stern mit meiner Ausstattung hat, ist das aber auch was anderes wie einen eher schwach ausgestatteten 180er (gut, ein Sport, aber er will ja noch einige fehlende Dinge umbauen) so kolossal aufzumotzen. Aber ein wenig versteh ich das schon, dieses "Bewährtes erhalten und verbessern". Wollen wir halt hoffen, dass auch alles glattgeht und nicht irgendwelche wirklich großen Probleme nachher auftauchen.
Aber es bleibt dabei, wenn er mit etwas Geduld einen Traum-230er Kompressor gesucht hätte für eben die, sagenwir mal 6000 €, die der Umbau mindestens kosten wird bis alles wieder flutscht, was man eig. erst nach nem Jahr Betrieb sagen kann, hätte er von seinem verkauften 180er alle Mängel des neuen beseitigen können und hätte noch was übrig gehabt für nen kleinen Urlaub mit seiner durch Sucherrei entnervten Gattin. (Was für ein Satz, aber alles drin 😉 )
Hallo leute, so ich hatte mal wieder frei und bin gestern in die Werkstatt gefahren, also der Motor sitz bei meinen Auto drin, Kabel baum wäre ganz anderes als meiner, die achsen werden auch noch umgebaut, naja der Meister wollte es bis Samsatg es zum laufen bringen hier einige fotos.
Es geht langsam aber gut voran, habe ihn gesagt ich Zeit habe, er soll alles wieder gut verlegen und keinen Zeit druck haben. :-)
Ähnliche Themen
Ja, ich weiss das viele denken und sagen warum das alles mache.
nun ich weiss dann was ich habe, wenn es dann noch komplett neu lackiert wird,habe ich so wie ein junges Auto, ich habe schon fast sämtliche verschleiss Teille erneuert, naja sonder unterboden schutz ,Hohlraumschutz und vielles mehr, ja und nicht vergessen Lpg anlage
so dann,,
würde ich mich freuen wenn ihr weiter hin eure meinung oder halt was dazu sagen würdet.
mfg Muratt99
Ps. das mit der umrüstung auf Automatik geht auch voran..
Dann wünsch ich dir mal dass alles glatt geht und du mit dem ergebnis auch zufrieden bist! und mal nen respekt, selten jemanden hier gehabt der dass dann auch durchzieht und immer schön berichtet! weiter so!
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Dann wünsch ich dir mal dass alles glatt geht und du mit dem ergebnis auch zufrieden bist! und mal nen respekt, selten jemanden hier gehabt der dass dann auch durchzieht und immer schön berichtet! weiter so!
Danke, würde ja noch mehr Fotos schiessen und Berichten, leider muss ich arbeiten und die Werkstatt ist auch nicht bei mir in der nähe,
ich hoffe und denke das ich da schon einen gefunden habe der weiss was er tut. denn auch bei ist wichtig das der am ende alles gut läuft.
Danke für deinen beitrag.
mgf Murat
Respekt vor dem Umbau. Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Gibt es da keine Probleme? Kommt so ein Umbau sehr teuer, da Du ja alles anscheinend von einer Firma machen läßt?
Hallo Muratt99
Auch von mir, allergrößten Respekt, du weist was Du willst und ziehst es auch durch.
Das gleiche gilt für deine Werkstatt, die scheint verdammt gut und erfahren zu sein.
Ich bin begeistert von solchen Typen wie Du, ich war früher genau so verrückt.
Ich habe damals 1972 meinen BMW 2002 TI für 12.000 DM umbauen lassen,
habe leider kein Bild mehr davon, aber breite Kotpflügel 235 er Pirelli Reifen
Überrollbügel, 2x 45er Weber Doppelvergaser, Rennschmiedekolben und und und.
Ich wünsche Dir viel, viel Glück, das alles 100% nach deinen Wünschen funktioniert.
mit besten Grüßen RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von hans2
Respekt vor dem Umbau. Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Gibt es da keine Probleme? Kommt so ein Umbau sehr teuer, da Du ja alles anscheinend von einer Firma machen läßt?
Hi, ja klar kostet viel, aber es ist mir es Wert, Ich wollte nicht selber daran basteln, kriege ja auch Garantie das alles auch Funkioniert.
Mir ist es wichtig das ich keine Probleme habe, auch wenn ich 1000,€ mehr Zahlen muss. Naja so richt wird das Auto erst in Ende Januar, wenn er neu Lackiert wird, dach wird Schwarz mit Schwarzen Glas schiebedach.
werde euch weiter berichten.
Mfg Muratt99
Ps, habt ihr erfahrung mit der Marke Zenec
wollte mir Zenec 510 holen mit DvBT
Hallo Leute,
so hatte gestern und heute Zeit in die Werksatt zu fahren und nach meiner Katze zuschauen.
Also heute haben wir Probefahr gemacht und was soll ich sagen es läuft alles wie eine Uhr.Der Meister ist froh wenn dieses Umbau hinter sich hat, denn sämtliche anschlüsse Passten nicht, es sind alle Kabelbäume umgebaut worden, Hinterachse wurde komplett umgebaut, alle leuchten Funkionieren und es zeigt kein Fehler an. Jetzt muss noch einwenig zusammen gebaut werden. Da der Motor auch gestärkt wird, kommt gleich für die Lpg gas Anlage ,der Turbo Verdampfer rein.
Nächste Woche Montag kriege ich das Auto, dann bringe ich ihn in einer Korossorie Werkstat, dort wird der Dach umgebaut, wegen Glasschiebe dach. naja,ich werde euch alles berichten,
Habe für euch neue Fotos geschossen !
Ps: Magflow Endtoff ist auch schon drin, hat echt Super sound,kann es jeden empfehlen.
Bye.. Muratt99