Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tuning Fans !!!!
Bin gestern bei meinem Kumpel in einem S3 mitgefahren
motortuning auf 305 PS DAS DING FLIEGT über die Straße!
Ich habe ein 2.4L V6 mit 165 PS er meinte zu mir ich solle mein Motor verkaufen und ein 1.8 T einbauen lassen
dann könnte ich locker mit ihm mithalten wenn man den Motor etwas überarbeitet natürlich.
Ich habe auf einem Tuningtreffen einen Audikolegen getroffen der sein Motor auf 346PS überarbeitet hat.
Und jetzt meine Frage wie Theuer das ungefair wäre den
Umbau zu tätigen.
Ich habe so an 4000€ gedacht mit Motor!!!!
Danke im vorraus!!!!!!
31 Antworten
jo deswegen fahr ich A4 weil mir der A3 zu klein ist, Leistung ist zweitrangig das Auto muss ne gewisse Ladekapazität haben ausserdem sehen Limo's allgemein besser aus wie Kompakte Brotkästen
Zitat:
Original geschrieben von TPursch
Wobei ich mich immer wundere dass Menschen mit (vorsichtig gesagt) "geringere Bildung" trotzdem große schicke Autos fahren können und sogar Umbauten für 4000,- Euro locker hinnehmen 😁 Nichts gegen eine kleine Rechtschreibschwäche.
Das wundert mich auch! Leasing und Gebrauchtwagenkauf machens möglich 🙂 (oder man wohnt bei Mama und hat keine laufenden Ausgaben)
@ Manu:
das ist Ansichtssache. Ich z.B. finde Limo's bis auf wenige Ausnahmen im Vergleich zum Kombi ziemlich hässlich 😉
hab ja nicht Limousinen mit Kombis verglichen sondern mit der Kompaktklasse
trotzdem hast du Recht
nicht Limo's alleine sehen besser aus als kompakte sondern die Mittelklasse ist mir persönlich viel lieber, klar Audi baut nunmal den AVANT=schönster Kombi der Welt 🙂 und das wird mein nächstes Auto auch einer.
mfg
ich werf jetzt einfach ein paar begriffe in den raum, ich hoffe es fühlen sich paar vorredner angesprochen und wissen worauf ich hinauswill...
Toleranz
Rücksicht
Zurückhaltung
auch wenn die idee nicht grad die tollste ist...naja...
schönen abend noch
Ähnliche Themen
ja ja, unser geliebter avant *seufz* 😁
Der V6 ist ein Cruiser.
Also etwas für solides Fahren auf Strecken.
Ein Auto für km-Fresser, die solides Fahren mit zuverlässigen Maschinen schätzen.
Wenn Dein Auto Hobby ist,
Du im wesentlichen in der Freizeit wenige km damit fährst,
dann kannst Du über einen solchen Umbau nachdenken.
Sinnvoller Weise kaufst Du dann eine Maschine,
die auf den Turbo ausgelegt ist.
Einen 1.8 T oder einen 2.7 T (S bzw. RS).
Die Umrüstung ist meist preiswerter als der Unterhalt.
Es geht bei extremer Beanspruchung genug kaputt,
d.h. nciht die einmalige Umrüstung, sondern die laufende Wartung ist auf Dauer richtig teuer.
Für den Alltag ist eine solche Aufrüstung nicht geeignet.
Die Kosten werden Dich auffressen.
Zitat:
...
Toleranz
Rücksicht
Zurückhaltung...
Wenn ich hier in einem deutschen Forum etwas schreibe oder frage und erhoffe mir entsprechende Antworten, kann ich das auch in vernünftigem Stil machen. D.h. ein bischen auf den Inhalt des Textes sowie - soweit möglich - ein wenig auf die Rechtschreibung achten. Dass hier ein paar Mitglieder als Reaktion auf den "Eröffnungsinhalt" des Threads über die Strenge schlagen ist dann wohl oder übel auch klar.
😰
Um auch noch was sinnvolles zu diesem Thema beizutragen: an deiner Stelle würde ich meinen V6 auf keinen Fall gegen einen 1.8T austauschen. Wenn du schon einen Bugetrahmen von 4.000€ hast, würde ich mich lieber nach gutem alten Sauger-Tuning umsehen. Dann sieht dich dein Kumpel nur von hinten und kann dem V6-Sound lauschen 😁
wie wärs mit nem Kompressortuning ??
nee also nen V6 gegen eine 1.8T Hupe wechseln.
Schau doch erstmal was du aus deinem Rausholen kannst.
lass mal denn Kopf polieren und Chip rein.
Der Hubraum ist nicht zu ersetzten. lieber statt des Wechsel nen Turbo auf deinen.
oder auf 4.2 hoch 😉
mein Auto soll ne Hupe sein ??
was ist dann ein 2.0er mit 115 Ponnys 😉
Chip bringt beim Sauger kaum was... Kompressor zu kaufen scheint die beste Lösung zu sein. Da wirds aber mit Einbau bei den 4.000€ vermutlich nicht bleiben 🙁
nein aber dafür kannste mit guten 320 PS rechnen 🙂
kennst du ne firma die das macht??
bei skn hab ich ein kompressortuning für den 2.8l gesehen, und das hat soweit ich weiss "nur" schlappe 60 PS gebracht?!
http://www.z-engineering.com/Index.htm
versuchs mal hier also für 2.8er gibts was für 2.4er musste mal suchen oder anfragen ist aber schweineteuer.