Umbau volvo v40 1.8.zu v40 1.8i
Hallo.wir haben einen v40i 1.8motor GTT mit allen kabeln in unseren normalen v40 1.8 ohne i gebaut.Das war ne menge an Arbeit.Der motor läuft aber grauenhaft.Wir haben alles vorher gereinigt.Wir denken das der 4Zylinder zu wenig Kompression hat.Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich.würde mich sehr freuen.mfg Daniel
18 Antworten
Wenn , die Verdichtung mit Öl im Brennraum besser/gut ist ist das ein Zeichen dafür das die Kolbenringe undicht sind .
kann sein das sie nur verklebt sind , durchs stehen , kann aber auch sein das sie im Ar... sind .
Versuch wäre dann noch den Brennraum mit Bremsenreiniger / Nitro zu fluten paar Std stehen lassen und hoffen , das die Kolbenringe dicht werden .
Gruß Frank
Zitat:
@danitine01 schrieb am 6. Januar 2018 um 10:13:17 Uhr:
Hallo.ich hatte Getriebe schaden.Austausch Getriebe ging nach weniger zeit auch kaputt.deshalb habe ich vom 2auto den kompletten motor mit allem was noch so dabei war getauscht.jetzt hat mein 1.8 ein GDI motor.Kompression test habe ich gemacht ser 4 zylinder kommt zu wenig.bzw.fast garnicht.gruß daniel
Ok, du hast auf den GDI Motor gewechselt. Aus einem Zweitwagen? Wie lief der Motor denn vorher? Wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hat, läuft er schlecht. Und bläst unverbranntes Benzin und Öl hinten raus. Wenn er Kompression hat, aber der Fehler liegt in der Zündung, läuft er miserabel oder auch gar nicht. Hast du den Zündfunken mal getestet?
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 6. Januar 2018 um 21:02:22 Uhr:
Zitat:
@danitine01 schrieb am 6. Januar 2018 um 10:13:17 Uhr:
Hallo.ich hatte Getriebe schaden.Austausch Getriebe ging nach weniger zeit auch kaputt.deshalb habe ich vom 2auto den kompletten motor mit allem was noch so dabei war getauscht.jetzt hat mein 1.8 ein GDI motor.Kompression test habe ich gemacht ser 4 zylinder kommt zu wenig.bzw.fast garnicht.gruß danielOk, du hast auf den GDI Motor gewechselt. Aus einem Zweitwagen? Wie lief der Motor denn vorher? Wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hat, läuft er schlecht. Und bläst unverbranntes Benzin und Öl hinten raus. Wenn er Kompression hat, aber der Fehler liegt in der Zündung, läuft er miserabel oder auch gar nicht. Hast du den Zündfunken mal getestet?
Zitat , Themenstarter : Kompression test habe ich gemacht ser 4 zylinder kommt zu wenig.bzw.fast garnicht.gruß daniel
Hatte ich dann wohl überlesen. Aber dann hat es sich mit dem Motor wohl erledigt. Man könnte den Zylinder noch auf die nächste Größe hohnen. Aber ob sich das lohnt?