Umbau

Mercedes C-Klasse W202

So liebe Gemeinde 🙂.
Nun ist es bald endlich so weit das ich meinen c280 R6 verschönere.
Anfang Februar gehts los. Da ich eher auf dezentes Tuning stehe und den W202 nicht verschandeln will habe ich mich für folgende arbeiten entschieden:
C36 Seitenschweller und Stosstangen
T4 Luftschlitze im Kotflügel (hinterm Blinker)
Avantgarde Grill wird komplett schwarz
Für den Heckdeckel habe ich eine dezente Lippe
Endtopf marke eigenbau mit 2 mal 90 mm Edelstahl Endrohren
Statt der Originalen Nebelscheinwerfer des C36 mache ich schöne runde rein.
18 Zoll Zender Dynamic Felgen bei denen ich mich noch nicht entschieden habe in welcher Farbe ich sie lackiere. (Vorschläge erwünscht g)
Ja und das Auto bekommt die Farbe vom Lamborghini Reventon (grau) nur halt glänzend. Da es jetzt schon so viele Matte Autos gibt habe ich mich für die glänzende Variante entschieden.

Vl hat ja jemand erfahrungen und Tipps zwecks der Umbauten. Bin zwar selber Spengler/Lackierer aber Info kann nie schaden 🙂.

Anbei Fotos wie er jetzt ausschaut.
Fotos der arbeiten und des Endergebnisses folgen dann auch.

Beste Antwort im Thema

Habe alles lackiert. Auch die Einstiege 🙂. Also man merkt nicht mehr das er silber war 🙂.
So hier wieder Bilder von heute. Habe schon fast alles zusammen gebaut. Auto gehört noch poliert, Auspuff gehört gemacht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Was sagt Ihr paast der Grill? Ich finde er passt super zu der Farbe nur die Blinker sind zu hell.
Lg

118 weitere Antworten
118 Antworten

Wenn Ihr jemanden wisst der Interesse an nem C280 R6 bitte melden 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von C280Vienna

Mein erstes Auto hatte auch ne graue metallic Farbe, war auch ein c280 R6 und daa beste was ich leider vor einigen Jahren gegen den C43 weggegeben hab. Behalte das Fahrzeug, du wirst es sonst bereuen.... Allein die Farbe ist einfach geil....

Zitat:

Heeee, nich dein Ernst...

Nen M104, wenn er Top in Schuss ist gibt man nicht her!!!!!!!!!

Grüsse aus der Benz Stadt Stuttgart

Zitat:

Du machst dir soviel Arbeit und willst dann verkaufen???

Kann ich nicht verstehen!!!

Ähnliche Themen

Wenn jetzt sagen würdest du willst dir nen guten E500 W124 besorgen, dann okay... aber nen V8 im C...
Behalt das was du hast.

Grüsse

Ich mag ja meinen R6 aber der Verbrauch ist halt doch enorm. Ich komm zwischen 350 und 550 km mit nem Tank je nach dem ob ich Autobahn fahre oder nicht. Meine Autos werden bei mir immer aufbereitet zumindest ältere Modelle einfach um den Wert zu steigern.
Ihrgendwann will ich nen neuen Benz haben. Daweil habe ich es geschafft mich zu steigern 🙂.
Hatte schon so viele Autos aber habe erst vor nem Jahr begonnen sie aufzubereiten. Hatte zuerst nen Ford Fiesta umd 100 gekauft und um 1200 verkauft. Davon um 1200 nen Calibra (Rostschüssel)gekauft und um 3800 verkauft. Und um 3300 den Benz und denn hatte ich jetzt vor zu verkaufen und dann leg ich mir nen neueren Benz zu 🙂.
Hat halt nicht jeder das Geld sich gleich nen neuen zu kaufen 🙁. Ich mache es halt so wenn es mich nur das Material kostet 🙂.

Und meinen R6 mit Handschaltung und der Ausstattung gibt es bei uns ösis fast nicht 🙂. Hatte damals bor 8 Jahren auch schon einen 🙂. Ich weis wie geil das Auto ist 🙂. Aber jetzt steht er grad wie neu da.

Anbei Fotos vom Calibra und Fiesta.

Zitat:

So ein Umbau kostet viel Zeit und Geld. Einen Käufer, der Deiner Preisvorstellung entspricht, wirst Du wohl schwer finden!Du kannst aber mal ein Angebot machen und bitte mit sämtlichen Daten!

Ja ich weiss wenn ich niemanden finde behalte ich Ihm 🙂.
Hier die Daten:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wvaagxbvstpb

Lg

Zitat:

Hier die Daten:
www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wvaagxbvstpb
Lg

Für ein 18 Jahre altes Auto wird das bei dem Preis sehr schwierig.

Ja ich weiss. Probieren kann mans ja.

Zitat:

Hier die Daten:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wvaagxbvstpb

Lg

Servus 🙂

Jetzt wirst mich gleich nimmer liebhaben... 😁 - aber da muß ich FabJo Recht geben...
Der Preis ist HAMMER... da krieg ich schon einen 2000er Kombi CDI um das Geld...
Und der Deine hat ja nicht mal Automatik....
Ich weiß ja was da für Arbeit drinsteckt - aber DER Preis ist definitiv Horror - und sicher nicht zu erzielen.

Trotzdem VIEL GLÜCK...

Herzliche Grüße aus WN, Mani

Stell doch mal deine Rechnung (nur Zahlen) hier rein, die du für das Auto gezahlt hast und für den Komplettumbau. Ich werde dir einen Preis nennen den zu 100% bekommen wirst.

Gruß

Auto: 3300
Windschutzscheibe 150
Sommerreifen 650
Winterreifen 600
Brabus Felgen 500
Zender Felgen 400
C36 Verbau 450
Materialkosten Umbau 1000
Blinker 100 (Original)
Grill 100

Das waren die groben sachen. Schon klar das der Preis hoch ist aber ich muss Ihm nicht verkaufen, Und wenn Ihm einer nimmt dann kann er sich über ein tip top Auto freuen. Die Reifen sind 2 und 1 Monat alt.

Du investierst knapp 4k dann verlangst du so viel?? Mehr als 6500€ wird er in De nicht bringen. Weiss nicht wie das bei euch drüben ist aber wie gesagt...

Der bringt auch keine 6,5k in de.

Deine Antwort