Umbau
So liebe Gemeinde 🙂.
Nun ist es bald endlich so weit das ich meinen c280 R6 verschönere.
Anfang Februar gehts los. Da ich eher auf dezentes Tuning stehe und den W202 nicht verschandeln will habe ich mich für folgende arbeiten entschieden:
C36 Seitenschweller und Stosstangen
T4 Luftschlitze im Kotflügel (hinterm Blinker)
Avantgarde Grill wird komplett schwarz
Für den Heckdeckel habe ich eine dezente Lippe
Endtopf marke eigenbau mit 2 mal 90 mm Edelstahl Endrohren
Statt der Originalen Nebelscheinwerfer des C36 mache ich schöne runde rein.
18 Zoll Zender Dynamic Felgen bei denen ich mich noch nicht entschieden habe in welcher Farbe ich sie lackiere. (Vorschläge erwünscht g)
Ja und das Auto bekommt die Farbe vom Lamborghini Reventon (grau) nur halt glänzend. Da es jetzt schon so viele Matte Autos gibt habe ich mich für die glänzende Variante entschieden.
Vl hat ja jemand erfahrungen und Tipps zwecks der Umbauten. Bin zwar selber Spengler/Lackierer aber Info kann nie schaden 🙂.
Anbei Fotos wie er jetzt ausschaut.
Fotos der arbeiten und des Endergebnisses folgen dann auch.
Beste Antwort im Thema
Habe alles lackiert. Auch die Einstiege 🙂. Also man merkt nicht mehr das er silber war 🙂.
So hier wieder Bilder von heute. Habe schon fast alles zusammen gebaut. Auto gehört noch poliert, Auspuff gehört gemacht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Was sagt Ihr paast der Grill? Ich finde er passt super zu der Farbe nur die Blinker sind zu hell.
Lg
118 Antworten
gg
Wenn er fertig ist schicke ich dir mal ne Soundfile klingt echt geil 🙂
Mein Kollege hat auf sein em 230er nen Brabus Endtopf klingt auch Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
😁 klingt halt sehr dief und dumpf.... nennen wir es so😁
Ist sicher so beabsichtigt:
"Tief und sonor"
Wobei "sonor" für "vollen Klang" oder "wohltönend" steht.
Um es den später Geborenen zu verdeutlichen:
"Ey Alda, Deine krasse Benz hat echt voll den fetten Sound"
😁
Hier bei Beitrag 36 könnt ihr den Magnaflow hören.
da klingt er ja nach nichts😉
Ähnliche Themen
Find ich auch.
Ich hab das früher so gemacht( Achtung Illegal!) : Einen Sport-Endschalldämpfer eintragen lassen, dann den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt, wenn das nicht reicht den Kat durch einen Sportkat mit 200 oder 300 Zellen ersetzen.
Für normale Verkehrskontrollen reicht der eingetragene ESD.
Aber bitte nicht nachmachen den das ist voll böse und verboten !!!
in meinem damaligen civic hatte ich auch ne kat atrappe verbaut aus edelstahl... aber diese zeiten sind vorbei😉
ja aber der magnaflow an meinem benz der ist mal richtig laut😉
Ich schicke euch mal ein Soundfile ich hoffe ich schaffe es diese Woche. Aber dagegen sind die Magnaflows nichts 🙂.
Und den Kat rausnehmen der knapp nen tausender kostet und dann vl noch mehr verbrauchen als 16l da hab ich keine lust drauf 🙂. Ausgeräumter Endtopf hat bei mir vollkommen gereicht.
Mfg
So liebe Gemeinde 🙂.
Bin jetzt schon voll im umbauen. Nächste Woche Mittwoch wird lackiert. Nun meine Frage an Euch. Die Chromleisten Rundherum also Stossstangen und Türzierleisten in Wagenfarbe oder in Chrom lassen? Das Auto hat ja dann den C36 Verbau oben und die Mercedessterne und der Grill werden ja Schwartz lackiert.
Also das Chrom denke ich würde dann das gesamtbild stören.
Was sagt Ihr?
Mfg
dann geb sie mir... suche die dinger noch für nen appel und nen ei 🙂
hmm weiß nicht.. aber was anderes mit chrom hast ja dann nicht am hocker oder??? wenn ja wird ich es dranne lassen und wenn nicht dann ab damit🙂
und stell mal nen paar fotos vom umbau rein.... würde uns ja mal interessieren wie er sich so entwickelt...
So hier mal ein paar Fotos. Das Auto ist jetzt schon gefüllert und noch mehr zerlegt. Konnte aber keine aktuellen mehr machen. Die Zender Felgen sind auch schon lackiert und neue Yokohama Gummis sind auch schon montiert. Haben ein geiles Profil 🙂.
Am Montag kommen wieder Fotos.
Lg
Aja wie Ihr seht habe ich die Antenne entfernt.
Wenn der Umbau fertig ist werden den Pensionisten auf dem Hoferparkplatz mit ihren Orginal C 180 Classic die Kinnladen herunterfallen.
Gerd
nur bedingt😉 manche wollen nur original optik ohne "tuning" oder sonstiges zeugs... für die meisten ist ein wägelchen im original zustand viel viel mehr wert als ein umgebautes fahrzeug...
kenne das auch von meinem auto obwohl ich ja nicht sooooo viel geändert habe meiner meinung nach...
Na das waren die alten Felgen.
Ja darum nehme ich auch die C36 Teile und richte ihm dezent her.Hätte ich den Verbau ned bei Ebay gesehen hätt ich ihm eh Original gelassen. Mag ihm auch nicht verbastelt und würde mir nie so nen argen Verbau raufhauen, So schaut er ja wenigstenst original aus bis auf die fehlende Antenne die aber das Facelift Modell eh nimma hat und die Opel seitenblinker die ich selbst gemacht gabe am Kotflügel 🙂.
Nervig sind halt die Rostgeschwüre an ein paar stellen. Hab Gottseidank eh ned viele aber trotzdem nervend gg.
lg
opel blinker??? von welchem model sind die???
hab ja mein bock vor kurzem auch lacken lassen... hatte überlegt vom mopf die schürzen zu nehmen... doch denn ging alles so schnell das ich keine zeit mehr hatte die teile zu besorgen.... davon abgesehen hatte meine freundin nicht ganz so mitgespielt... *angeblich zu viel geld alles* 😁