UMBAU!
1997 Golf 3 GTI JUBI umbau auf VR6?
Was muss GANZ GENAU machen bzw. machen lassen um den umbau PERFEKT zu haben???
Danke mich vorraus.
Ersin
Beste Antwort im Thema
Das hört sich schon wieder so an als ob, aber er macht es doch nicht.
Dann kauft euch doch gleich nen Auto mit mehr PS.
21 Antworten
genau da liegt das problem,wenn die alle umbauen würden die hier schon nachgefragt haben gäbe es wohl kaum noch gölfe mit den original motoren.
die stellen sich das immer so einfach vor,mal eben nen motor gegen nen stärkeren wechseln.
wenn die dann aber zu hören kriegen das man da je nach motor das halbe auto mit wechseln muss haben die meisten bis fast alle den kaffee schon gehörig auf.
es gibt soviele auf-den-putz-hauer das glaubst du nicht.
wenn man da keinen plan hat was man braucht,was alles zusammen kostet,wie aufwändig das ist und wer es machen soll ist die ganze sache schon zum scheitern verurteilt.
es geht nicht darum dich hier als sprücheklopfer hin zu stellen,aber wir reden hier nicht über einen sicherungswechsel.
und wenn hier im forum bei sowas mal mehr als nur heisse luft dabei raus gekommen wäre hätten die lieben kollegen hier auch anders reagiert.
ich verstehe deine reaktion aber bei den vorgeschichten hier verstehe bitte auch die einstellung der kollegen hier.
lol aber auf seine frage hat immernoch keiner geantwortet. >,<
dann werd ichs mal versuchen. da du einen gti hast hast du bereits eine gute basis.
also gewechselt werden muss :
-motor
-getriebe
-motorkabelbaum
-lichtkabelbaum
-steuergerät
-kombiinstrument
-du musst auf die hydraulische kupplung umbauen. also brauchste den geberzylinder
-sie schaltung muss auf seilzug umgebaut werden.
-komplette abgasanlage
-antriebswellen
ich rate dir trotz guter basis einen kompletten unfall vr6 zu kaufen. alle teile einzeln zu kaufen könnte unter umständen ziemlich teuer werden. aber auch so wird das sicherlich kein billiges vergnügen. (spreche aus erfahrung -.-) sonst ist es noch zu empfehlen den motor vorm einbau zu überholen.
plane aber alles gut . ich habe nicht wirkich gut geplant und war zwischenzeitlich schonmal so angepisst dass ich hinschmeissen wollte. hab mich aber jetzt doch dazu entschlossen ihn fertig zu machen.
also viel spass mit deinem umbau 🙂
@ kuroidoitsujin
du hast das Fahrwerk bezüglich der höheren Achslast und falls noch nicht vorhanden Reifen mit Speedindex V (statt bisher H) vergessen 😉
eventuell auch noch die Kraftstoffpumpe
Zitat:
Original geschrieben von LORD LIGHTNING
@ kuroidoitsujindu hast das Fahrwerk bezüglich der höheren Achslast und falls noch nicht vorhanden Reifen mit Speedindex V (statt bisher H) vergessen 😉
eventuell auch noch die Kraftstoffpumpe
stimmt! an die pumpe hatte ich noch gedacht und doch net reingeschrieben aber das fahrwerk hatte ich komplett vergessen.