- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Umbau S&S in T&F
Umbau S&S in T&F
Wer hat einen S&S mit Offroad-Taste optisch in einen T&F umgebaut (Front/Unterfahrschutz).
Gruß
Pollux
Beste Antwort im Thema
Wozu baut man das denn um?
Also manchmal zweifle ich echt an den Verstand der Menschheit.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
es wird eher in die andere Version umgebaut. Gut für dich, bei ebay werden oft T&F-Stoßstangen angeboten. Da braucht man nur warten, bis die passende Farbe drin ist und schlägt dann zu.
Martin
vielleicht derselbe, der seinen lupo in einen golf verwandelte?
Was soll das!
Bist Du nicht ausgelastet oder habt Ihr im Süden solch einen merkwürdigen Humor. Warum so unsachlich?
Herzliche Grüße aus dem HERZLICHEN RUHRGEBIET1
Pollux
Hallo,
ruuuuuhisch, ruuuuhisch iss doch Karneval....
...bei Ebay ist übrigens gerade eine T&F Front drinne, von einem solchen Umbau.
Suche unter Auto Teile mit Tiguan Track Field
Ist überhaupt die Stoßstange der einzige Unterschied bei den Versionen?
Hallo,
die Sport & Style Variante hat für mehr Dynamik ein sportlicheres Fahrtwerk verbaut.
Wozu baut man das denn um?
Also manchmal zweifle ich echt an den Verstand der Menschheit.
Zitat:
Original geschrieben von timyflo
Hallo,die Sport & Style Variante hat für mehr Dynamik ein sportlicheres Fahrtwerk verbaut.
Insofern man es für ca. 160 € dazubestellt.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Nö. Jibbet beim Dreck & Feld (in Serie) bspw. schwarze Reeling und Fensterrahmen, Offroad-Technik und Komfortbestuhlung vorne.
Oh weh, oh weh,
wenn ich einen T&F will, dann kaufe ich mir doch gleich einen und spare damit sogar noch Geld!! Der T&F ist ja schließlich schon etwas billiger wie der Sport! Aber das muß jeder selbst entscheiden, ich würde das nie machen!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Nö. Jibbet beim Dreck & Feld (in Serie) bspw. schwarze Reeling und Fensterrahmen, Offroad-Technik und Komfortbestuhlung vorne.
Was meinst denn du mit Offroad Technik? Das Offroad Fahrprogramm steht ja bei Tr&Fu + S&S in der Zubehörliste - ist also erhältlich. Und mit ohne Chrom hat der Tr&Fu auch serienmäßig
Ich dachte da an paar versteckte Detail unterm Blech....
Grüße, rene
Zitat:
Was meinst denn du mit Offroad Technik? Das Offroad Fahrprogramm steht ja bei Tr&Fu + S&S in der Zubehörliste - ist also erhältlich. Und mit ohne Chrom hat der Tr&Fu auch serienmäßig
Ich dachte da an paar versteckte Detail unterm Blech....
Grüße, rene
Da ist zum Beispiel die Anhängelast, und die dadurch höhere Kühlleistung (größerer Kühler), eine andere Fahrwerksabstimmung in der Grundausstattung, Änderungen im Motorsteuergerät, und natürlich die Änderungen bei der Ausstattung/Zubehör.
Klaus
... trotzdem ist die Frage schon interessant:
Lässt sich ein S&S so einfach in einen T&F umbauen und auch umgedreht? Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es nicht darum, exakt gleiche Ausstattungen zu haben, sondern eher um den optischen Aspekt.
- Ich denke mit einem bloßen Stoßstangentausch ist da noch nicht alles getan.
- Die Fahrwerksabstimmung ändern? Wozu? Kann man doch belassen.
- Änderungen in der Motorsteuerung? Warum?
- Eintragung im Fahrzeugbrief? Denke ja -> T&F ist Geländewagen, S&S nicht (laut Papieren!)
- Aber was noch...?
also nicht meckern, das jemand mit dem Gedanke spielt, Antworten finden!
Gruß tigtdi
Hallo tigdi,
danke! Endlich einmal wieder ein konstruktiver Beitrag.
Die Änderung des Vorbaus würde den Böschungswinkel erheblich vergrößern!
Dadurch wäre der Einsatz außerhalb von Straßen für die Front ungefährlicher. Über die Optik lässt sich ja wohl immer streiten.
Bei acht Monaten Lieferzeit greift man dann eben bei einem guten Angebot, auch wenn es nicht 100%ig zusagt. zu.
Übrigens steht in meinem Kfz-Schein: Kombilimousine.
Ich besitze einen S&S. Steht vielleicht beim T&F das Gleiche?
Einen Eintrag "Geländewagen" habe ich noch nie gesehen. Ich fuhr bereits seit 20 Jahren "echte" Geländewagen (MB G, Toy LC, Jeep). Keine hatte einen Eintrag "Geländewagen" im Kfz-Schein.
Herzliche Grüße
pollux