Umbau Kadett 16v Motor in den Calibra
Hallo Opelaner: Könnte mir jemand sagen ob die Fächerkrümmer vom Kadett 16v und vom Calibra 16v gleich sind. GRUND: Ich will nächste Woche mein c20ne aus meien Calibra raus machen und von meinen Kadett den Motor ein bauen. Danke im voraus.Wenn ihr noch irgendwelche Tips habt für den Umbau oder ob es noch irgendwelche unter schiede gibt die ich beachten muss dann wäre ich froh für jede Unterstützung vonb euch.
Ach ja verkaufe meinen V6 Cali.
22 Antworten
Alle Kadett's E GSi 16V, egal welches Bj., haben das F20 drin.
Es gab niemals ab Werk ein C20XE mit F16CR oder F16WR.
MfG, V6-man.
Dachte das F16 war in den ersten C20XE noch verbaut??
Ab 1988 war der XE estmals im Kadett Serie verbaut.
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
ja, die ersten GSi 16V Kadett's kamen 88 raus, allerdings hatten alle von Anfang an das F20CR.
Es gab auch kein F20WR, nur das F20CR mit unterschiedlichen Achsübersetzungen.
Getriebeübersetzung war immer die gleiche.
F16 war immer nur für die 2.0 8V, nie für die 16V ab Werk.
NEIN, definitiv gibt es das F20 nicht als Schongetriebe.
Es gab nur das F20CR (Close Ratio), eine WR (Wide Ratio) Version wurde nie angeboten.
Das einzige was unterschiedlich sein konnte, ist die Achsübersetzung.
Getriebübersetzung war für alle F20 immer die gleiche, deshalb gibt es nur das F20CR, und das war immer ein kurzes Sportgetriebe.
In den sportlichen Opel-Modellreihen (GT, GSi...) gab es nur CR-Getriebe; welchen Sinn hätte es gemacht da Getriebe mit Schongang anzubieten wo die V-Max dann nur im 4. anstatt im 5. erreicht wird?!
Warst etwas zu schnell.Hatte gerade meine Antwort revidiert.
Stimmt,hab bgard nochmal nachgesehen.Es gab das F20 WR nicht. Nur CR mit verschiedenen Achsübersetzungen.
F16,F20...
Da kommt man ganz durcheinander.
Wenn einer ein F16CR3,94:1 weis.Ich suche eins.
MfG Tigra2.0 16V