Umbau Instrumentenbeleuchtung V50, Arglistige Täuschung von Volvo?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seid Mittwoch nun meinen V50 D5.
Der hat ja grüne Instrumentenbeleuchtung, das ist ja zum brechen. Ich habe mich da ziemlich verar... lassen von Volvo. Auf der Volvo Homepage im Konfigurator sind die Anzeigen eindeutig weiss, auch der freundliche Händler meinte, dass die Beleuchtung im Zuge des MJ 07 auf weiß geändert wurde (analog neuer S80 und XC90). Dem ist offensichtlich nicht so.
Volvo scheint wohl bewußt die Kunden zu täuschen, wer möchte heutzutage noch eine unansehnliche und schreckliche grüne Beleuchtung mit roten Zeigern haben?
Hier meine Frage, habt Ihr die Beleuchtung schon mal ändern lassen? Wenn ja, wo? Wieviel kostet der Spaß? Wer hat Erfahrung?
Ich werde am Wochenende einen Brief an Volvo schreiben, in den USA wäre ja eine Produkthaftung durchsetzbar, aber hier in Deutschland?
Ich finde das von Volvo unverschämt. Das hat was von Arglistiger Täuschung.
Was meint Ihr?
78 Antworten
Da sollte sich Volvo mal ein Beispiel dran nehmen !! Finde es schon recht gelungen, allerdings wäre es natürlich schöner wenn "alles" in diesem weiss (von mir aus mit Grünstich) leuchten würde. Dieses "normale" grün welches bei Volvo verwendet wird ist wirklich nicht schön geschweige denn edel. Da sind andere Premium-Hersteller (Audi, Mercedes) wieder um Längen voraus (während man im Volvo auf die Armaturen schaut wie in einem alten Fiat...). Es muss ja nicht gerad das allgegenwärtige und schon langweilig bis verprollte knallblau sein aber etwas mehr Liebe zum Detail würd ich mir von Volvo schon wünschen.
Hi,
wollte ursprünglich auch die LCD Anzeige verändern. Geht aber nicht und Risiko dass dabei etwas kaputt geht ist zu groß.
Leider hatte ich keine rote Glasfarbe zur Hand, dann hätte ich auch noch die Zeiger rot eingefärbt. Aber mit diesem orange/rot kann man leben, finde ich.
Jaja, grün wie ein alter Fiat, gefällt mir der Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 FSI T
Echt lustig worüber sich andere Leute aufregen. Wegen einer Beleuchtung im Auto. Man Man Man, da könnt ich mich jetzt auch drüber aufregen. Meine Beleuchtung ist auch grün, wobei ich sagen muss weiss/grün. Und, ich fahre schon den dritten V50, den ersten mit EZ. 12/2005 und alle drei hatten bzw. haben die gleiche Beleuchtung.
Ist mir also scheiss egal was da für eine Beleuchtung drin ist.
Deine Probleme möchte ich haben.....in Afrika verhungern Kinder und du regst dich über die Beleuchtung auf.Gruss
Soll das Ironie sein oder was? Sich aufregen worüber andere Leute sich nicht aufregen sollten? Und was bitte schön haben die hungerden Kinder in Afrika mit der Farbe der Instrumentenbeleuchtung zu tun? Ich finde das ganze posting ziehmlich daneben. Wie heißt es so schön: Einfach mal die Klappe halten!
PS: Ich finde das Grün auch gräßlich. Das VW Blau is viel schöner...
Zitat:
Original geschrieben von blend
Hmmm, sehe ich anders, ich habe noch nie ein Auto probegefahren bevor ich es gekauft habe. In den V50 habe ich mich aber immerhin kurz reingesetzt.Zitat:
Original geschrieben von lenker73
Nee Nee, "Mann" kauft doch nen neuen Wagen nicht ohne damit gefahren zu sein, den Sound zu hören usw. Ich hab mir vorher auch angeschaut, wofür ich meine ca.30k Euronen aus der Tasche bemühe.....
Gruß
LenkerTorsten
Auch zustimm. Ich hab vor der Bestellung noch nicht einmal drin gesessen - ist aber auch ein Firmenfahrzeug.