Umbau Instrumentenbeleuchtung V50, Arglistige Täuschung von Volvo?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seid Mittwoch nun meinen V50 D5.
Der hat ja grüne Instrumentenbeleuchtung, das ist ja zum brechen. Ich habe mich da ziemlich verar... lassen von Volvo. Auf der Volvo Homepage im Konfigurator sind die Anzeigen eindeutig weiss, auch der freundliche Händler meinte, dass die Beleuchtung im Zuge des MJ 07 auf weiß geändert wurde (analog neuer S80 und XC90). Dem ist offensichtlich nicht so.
Volvo scheint wohl bewußt die Kunden zu täuschen, wer möchte heutzutage noch eine unansehnliche und schreckliche grüne Beleuchtung mit roten Zeigern haben?
Hier meine Frage, habt Ihr die Beleuchtung schon mal ändern lassen? Wenn ja, wo? Wieviel kostet der Spaß? Wer hat Erfahrung?
Ich werde am Wochenende einen Brief an Volvo schreiben, in den USA wäre ja eine Produkthaftung durchsetzbar, aber hier in Deutschland?
Ich finde das von Volvo unverschämt. Das hat was von Arglistiger Täuschung.
Was meint Ihr?
78 Antworten
Hallo sternchen_com,
Hallo? Ist dein Posting echt ernst gemeint?
Ich glaubs nicht.
Wenn du nicht Probe gefahren/ geschaut hast, sondern nur
aus dem Katalog bestellt hast, ja dann sorry!
Scheinst es wohl nicht nötig zu haben ein neues Auto zu riechen, anzufassen, bestaunen, und und und.
Sorry aber bei einer solchen Kritik kann ich nicht anders.
Jedenfalls sagt dein Posting genau dieses aus.
Falls du schlecht beraten worden bist von dem Freundlichen, ja dann kein Thema, lass es ändern. Ich kenn mich bei den Leuchtmitteln im Volvo nicht aus. Dann muß der Händler dafür gerade stehen. Du hast ja eine Rechtskräftige Bestellung gemacht mit Garantie und schnick und so.
Aber bewuste Kundentäuschung und Brief und USA???
Ich muß echt grad schmunzeln, leider.
Ich habe auch grüne wie tausend andere auch, hab bis jetzt noch nicht gebrochen. Da gibt oder gab es andere Sachen.
Viel Erfolg beim Wandeln, und bis dahin allzeit gute Fahrt.
Fränkhart!
Hallo,
so sit das Leben eben. Der eine mag grün der andere findet es grausam. Ist in der Politik ja auch so.
Aber, lese meine Kritik mal genau durch. Ich habe das Auto Probe gefahren. Es war ein 2.0D mit EZ Juni 06, also noch vor MJ 07. Der Händler meinte, die Beleuchtung wäre weiss. Auf der Volvo Homepage ist die Beleuchtung weiss.
Kannst Du mir das erklären?
Stell Dir vor, auf der Homepage ist der V50 mit einem Farbdisplay für das Navi abgebildet, dann bekommst Du Dein Auto und der Bildschirm ist monochrom. Wäre Dir das auch egal?
Da hilft keine Probefahrt usw.
Hier geht es doch darum, dass die offiziellen Angaben falsch sind. Auf was soll man sich als Endverbraucher dann verlassen?
Oder?
Ich habe noch nicht wirklich gefunden, wo es steht dass die Beleuchtung weiss ist... Hilf mir mal bitte auf dei Sprünge wo ich das finde...
Zitat:
Original geschrieben von Gismo911
Ich habe noch nicht wirklich gefunden, wo es steht dass die Beleuchtung weiss ist... Hilf mir mal bitte auf dei Sprünge wo ich das finde...
versuche es mal hier:
http://www.volvocars.de/modelsMY07/v50/gallery/interior/default.htm
wenn das nicht klappt, dann v50, interior, Armaturen und dann Zündung an. Bei Nachtansicht ist es eindeutig weiss. Da gibt es kein Versehen !!
Ähnliche Themen
Also wenn Dich das schon stört, dann wäre ja die beim 2.0D mit 52 Liter falsch angegebene Tankgröße erst Recht ein Grund VOLVO zu verklagen, oder?
Also so leid mir das auch tut, aber ihc muß sternchen recht geben, denn mich würde das auch stören, wenn man mich so verarscht hätte, mir ist´s zwar egal, ob die Beleuchtung weiß, oder schwarz, oder grün, oder sonstwas währe, aber schon alleine das verarscht werden würde mich auf die Palme bringen!
@ sternchen:
Versuch doch erstmal ne Mail an Volvo zu schreiben, und mit dem Verkäufer zu reden, villeicht lässt sich da was machen, und ich würde auch keinen einzigen cent dafür ausgeben, um das ändern zu lassen...
Grüße
Kamui 😉
Oh mein Gott. Haben jetzt alle neuen Volvos weiße Beleuchtung? Das ist ja widerlich.
Das Grün ist wenigstens Augen schonend.
Grüße Benjamin, der hofft Volvo macht das wieder rückgängig.
Klar kann man das ändern. Besorg dir andere SMD LEDs und löte sie um.😉 Wenn du nicht weißt wie es geht oder es dir nicht zutraust lass es halt machen.
Ich finde grün übrigens auch schrecklich. Meiner Meinung nach ist die "Bernsteinfarbende" Beleuchtung bei Opel am besten(für die Augen). Das Amber von BMW finde ich auch noch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Oh mein Gott. Haben jetzt alle neuen Volvos weiße Beleuchtung? Das ist ja widerlich.
Das Grün ist wenigstens Augen schonend.
Grüße Benjamin, der hofft Volvo macht das wieder rückgängig.
Kann ich nicht bestätigen. Mein V50 hat grün. MJ 2007!
Und die Bilder auf der Homepage sind auch eher grün als weiss. Zumindest sind die Beleuchtungen der LED Anzeigen grün. Da das gleiches System dahinter steckt gehe ich mal davon aus, dass die Homepage nur schlecht programmiert ist oder das Bild nicht so der Hit ist und die Farbe der Tachozahlen so aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von sternchen_com
versuche es mal hier:
http://www.volvocars.de/modelsMY07/v50/gallery/interior/default.htm
wenn das nicht klappt, dann v50, interior, Armaturen und dann Zündung an. Bei Nachtansicht ist es eindeutig weiss. Da gibt es kein Versehen !!
Also bei diesem Link sieht man eindeutig, dass die Beleuchtung grün ist... Bei der Frontalansicht auf Tacho und Drezahlmesser ist das Licht ja ganz ausgeschaltet ... Ohne Licht an wirkt das natürlich weiß ... ?!
Zitat:
Original geschrieben von ThatsMarvin
Also bei diesem Link sieht man eindeutig, dass die Beleuchtung grün ist... Bei der Frontalansicht auf Tacho und Drezahlmesser ist das Licht ja ganz ausgeschaltet ... Ohne Licht an wirkt das natürlich weiß ... ?!
Hallo???
Grün ???, bei mir ist das eindeutig weiss !!!. Nur die LCD Anzeigen sind grünlich, die Instrumente weiss. Aber egal.
Schön, dass der eine oder andere mich zumindest versteht. Farben sind Geschmacksache, das wird immer so bleiben.
Ich finde es trotzdem frech von Volvo.
...auf dieser VOLVO Homepage ist auch ein V50 mit Waffelgrill und runden Nebelleuchten abgebildet, den kannst Du auch nicht kaufen bzw. bestellen.
http://www.volvocars.de/modelsMY07/v50/gallery/exterior/default.htm
Wie heisst es so schön?
IRRTÜMER VORBEHALTEN !!!
Tut mir leid für Dich,
beste Grüsse
JÜRIELCH
Der link klappt nicht ganz:
Geht weiter unter Aussenausstattung, gann das 3. Bild. V50 von vorn!
JÜRIELCH
Echt lustig worüber sich andere Leute aufregen. Wegen einer Beleuchtung im Auto. Man Man Man, da könnt ich mich jetzt auch drüber aufregen. Meine Beleuchtung ist auch grün, wobei ich sagen muss weiss/grün. Und, ich fahre schon den dritten V50, den ersten mit EZ. 12/2005 und alle drei hatten bzw. haben die gleiche Beleuchtung.
Ist mir also scheiss egal was da für eine Beleuchtung drin ist.
Deine Probleme möchte ich haben.....in Afrika verhungern Kinder und du regst dich über die Beleuchtung auf.
Gruss