Umbau in Planung:D
würde mich über verbesserungsvorschläge ect sehr freun,war bei nem Bekannten der Anlagen verkauft und er hat mir dieses Zeugs empfohlen.
Wollte mich mal umhören was andere dazu sagen😁
Also,als Radio hab ich mir schon vor ca 2 Monaten nen Alpine CDA-9812R besorgt,und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin😁
Frontsystem:
Audio-System RX 165 Pro
Endstufe:
Audio-System TWISTER F4-600
Woofer:
Atomic Manhatten 12
achja,fahre nen Focus,nur so zur Info😁
wenn jemand was davon schon im Auto verbaut hat gebt bitte auch eure meinung dazu ab😉
54 Antworten
Wenn dir die Kombination/Kombinationen gefallen haben warum nicht...wenn wie gesagt an die Vernünftige Stromversorgung+ stabiler Einbau passen wird es dich auch sehr sehr glücklich machen 😉
PS: Hinten die Lautsprecher kannste drinne lassen und übers Radio mitlaufen lassen das reicht...eigentlich brauchst du sie nicht
beginnt der dreck hinten eh nicht irgendwann zu krachen oder so ab ner bestimmten lautstärke😁?
ich kenns nur wenn ich jetzt aufdrehe und über die stufe 20 gehe beim radio,beginnen die lautsprecher extrem an qualität zu verlieren,und naja,will damit nicht den sound stören
wie gesagt wenn du willst kannst du sie mitlaufen lassen...du kannst die auch "ausfadern" je nachdem was du für ein Radio hast...am besten du baust die aus hab ich bei mir auch 😉
naja,hab nen alpine 9812 rb,aber bevor ich sie ausbaue lass ich sie lieber drinn,und fahr sie mit dem radio ganz runter und dreh sie komplett ab😁
hoffe nur ich muss nicht zu viel dämmen,hab die angst das mehr vibriert als nur das kennzeichen🙂
Ähnliche Themen
jo damit kannst du die runterdrehen...Natürlich kann es sein das mehr klappert...deswegen rechnen wir ja auch so großzügig mit Dämmung da kannst du dann zur Not noch etwas kaufen damit endlich alles ruhig ist
kenns von nem Kumpel,hat sich nen dicken Woofer reingekauft,aber nichts gedämmt ect,hört sich einfach nur beschissen an,noch dazu 2 boxen in der hutablage,die die ablage komplett vibrieren lassen,und hörbar is es mit nem dicken scheppern bei jedem kickbass der kommt😉
2tens will ich ja nicht unbedingt,das mich jeder schon auf 500 meter scheppern hört😁
ne ja wie gesagt der Einbau is da extrem wichtig...lieber zuviel als zuwenig...aber auch an das Auto denken Sprichwort: Scharniere...also auch aufpassen
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
.aber auch an das Auto denken Sprichwort: Scharniere...also auch aufpassen
Wie meinen😁?
ich meine beim Dämmen keine 30Kg dämmung in eine Tür hauen und die Scharniere von der Tür halten das net aus auf die Dauer
in nem guten Fachhandel bekommt man das Zeug sogar noch billiger als im Netz..
dezente Dämmung und gute LS-Aufnahmen sind pflicht bei der Leistung.
dann ist das top
also an Kabeln bekomm ich noch
35qmm ~7m
2.5qmm LS Kabel 15m
und ca 20 Dämmmatten,sind 50cm lang / 20cm breit
brauch ich noch was dazu?
bis auf paar Kleinigkeiten wie Kabelschuhe ect.. ist alles dabei und evtl. 2x4mm" oder 2x6mm² für den Woofer. Ist aber nicht zwingend
was fällt bei dir noch unter Kabelschuhe ect😁?
achja,adaptoren für die front aus mdf hab ich auch schon maßangefertigt,sag noch bescheid was bei dir kleinigkeiten sind,werd ich sicherlich auch noch dazu bekommen,sofern ich ihm bescheid sagen kann was ich noch brauche
naja anständige Gabelschuhe um die Frequenzweiche auch an die LS-Kabel zu klemmen und dann noch Gabelschuhe um von der Weiche zu den LS zu gehen.
hmm jo vll noch Stromverteiler bei 2 Endstufen mit Aderendhülsen...und naja was man immer da haben sollte schrauben und son zeugs