Umbau in Planung:D
würde mich über verbesserungsvorschläge ect sehr freun,war bei nem Bekannten der Anlagen verkauft und er hat mir dieses Zeugs empfohlen.
Wollte mich mal umhören was andere dazu sagen😁
Also,als Radio hab ich mir schon vor ca 2 Monaten nen Alpine CDA-9812R besorgt,und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin😁
Frontsystem:
Audio-System RX 165 Pro
Endstufe:
Audio-System TWISTER F4-600
Woofer:
Atomic Manhatten 12
achja,fahre nen Focus,nur so zur Info😁
wenn jemand was davon schon im Auto verbaut hat gebt bitte auch eure meinung dazu ab😉
54 Antworten
naja,ich glaube kaum das ich mir noch ne endstufe mit 4 kanälen kaufen werden,obwohl wenn ich 2 woofer und front drann habe könnte ich sie ja immer auf 2 spalten,also einer nen woofer und front und der andere auch woofer und front oder irre ich mich<?
achja,was wäre wenn es eine andere endstufe wäre?
Vielleicht solltest du dir einfach mal vorher ein Konzept überlegen...was hast du und was willst du??
Zu ersterem: Auto, Budget, vorhandene Komponenten, Musikrichtung, handwerkliches Geschick...was ist davon vorhanden?
Zu zweiterem: Klang, Pegel, Show, alles...was davon willst du?
Und dann vergleicht man die zwei Seiten und ob man die zusammenbringen kann. Du machst dir Gedanken über einen zweiten Sub...warum?? Showgedanke? Angst vor zuwenig Druck? Was sonst?
Ich würde dir empfehlen, bevor du einfach drauflos kaufst, hör dir verschiedene Anlagen mit verschiedenen Konzepten an und entscheide dann über die Auswahl der Komponenten. Ansonsten wirds vllt nix oder du fragst dich immer, was wäre wenn gewesen...
In diesem Sinne....
Gruß Tecci
Ich würde Sofort zwei Stufen nehmen. eine für zwei woofer und eine für das Frontsystem. Ich sag aber sofort , Laut kostet Geld. Eine Stufe mit viel Watt ist sehr teuer.
Nimm dir Sofort ein Monoblock oder Stereoendstufe die du brücken kannst. Ich sag mal wenn es Laut sein muss dann nimm dir was mit 2000-3000 Watt rms damit es dann für die 2 woofer ausreicht.
Wenn du 2 verschiedene woofer kaufst dann wird es Klanglich nicht so toll. eine stufe wird Lauter als die andere und der Klang wird verschieden.
Ach ja , noch was vergessen. Denk auch an die gute verkabelung und dämmung. ab 1000 watt rms ist auch ein Zusatzakku nicht verkehrt.
Ähnliche Themen
Hier wird wieder gleich mit Watt Zahln rumgeschmissen 😁
Ist doch für die Planung mal nicht so wichtig.
Ich würde mal die Ratschläge von Tecci berücksichtigen und schreiben was du kannst was du ausgeben willst ( ok haste eh schon 😉 ) und worauf du aus bist.
Dann stellt man dir hier sicher gern ein paar Systeme zusammen die dem entsprechen.
2 Woofer halte ich für absolut übertrieben wenn man nicht wirklich auf Show oder darauf aus ist dass man im Auto keine Luft mehr bekommt.
Ich kann aus Erfahrung ( ja 😁 das bisserl hab ich schon ) auch sagen dass es viel sinnvoller sein wird mehr Geld für dämmung und ne Menge Zeit darin zu stecken als 2 Woofer zu kaufen.
Schon um einen potenten Woofer klanglich auszulasten darf im Auto nix mehr klappern und das bedarf ner Menge arbeit.
Also lieber mal planen und überlegen und dann über nen 2 Woofer oder 3000 Watt nachdenken.
just my two cents
Kep
naja,muss ehrlich gesagt sagen das ich die anlage genau nicht sehen will,grund dafür ist das ich einfach angst habe wenn man irgendwas sieht,das es mir aus dem auto gestohlen wird😁
naja kosten darf es zwischen 1000 und max 1500 euro
Fahren tu ich nen Ford Focus 3 Türer,vorhanden is die normale grundausstattung und jetzt ein alpine 9812er Radio. handwerkliches geschick ist naja,nicht das beste,also kabeln verlegen ect is schon drinn,auch das dämmen wird nicht so das problem werden,aber naja,kofferaumausbau wirds sicher keiner werden,ne wooferbox is mir viel lieber😁
hoffe ihr könnt darauß mal schlüsse ziehen,wie gesagt,budget liegt bei 1000-1500 euro für die anlage ohne radio,also front system,woofer und endstufe
Wie schaut es denn mit gebrauchten sachen aus?
Und wie wäre es mit einem "richtig Fetten" sub dem du power gibst in einem passenden gehäuse anstatt 2? Wenn du in den Sub 1000€ investierst mit endstufe, und dann in die Front nochmal 500€, dann bummst das schon mehr als ordentlich in deiner karre!
Gruß Benny
aber auch an die gute stromversorgung denken denn das gehört auch zum guten Ton dazu 😉 genauso wie der richtige Einbau also da lieber ein bissel mehr investieren
naja,alles in allem mit einbau zeugs ect meinte ich 1500😉
also rechne nochmal 150-200 euro für die ganzen Kabel,Adaptoren ect weg,also ca 1300 euro können in die Anlage fließen😉
Richtig fetter Sub,jaja schon klar,nur höre ich nebenbei auch ab und zu Techno Trance ect,da is nix mit dicke Hose Sub,der einfach zu laam ist.
sag mal an was für nen sub mit endstufe du dir vorstellst,denn bis jetzt hab ich von atomic manhatten 12 nur gutes gehört,der soll richtig gut gehen wenn er genug saft bekommt,und der Atomic Quantum 15D soll schon das maximale sein,da es sonst schon zu laam wirt,aber naja,ich bin sowieso ne leihe,was ich gehört habe muss nicht stimmen😉
also max 1300 für die komponenten,eingebaut wird selber,wird tage dauern da ich alles richtig machen will,aber den spaß will ich mir nicht nehmen lassen😉 und ca 200 euro rechne ich für den ganzen kleinkram,adaptoren und und und
Zitat:
Original geschrieben von NigHtMaRe19
also rechne nochmal 150-200 euro für die ganzen Kabel,Adaptoren ect weg
Das wird dir nicht reichen 😉 Haste da so Sachen wie Zusatzbatterie, Dämmung auch reingerechnet?? Das ist schon ein großer Posten 😉
Gruß Tecci
Ps: das zeugs kann auch gebraucht sein,jedoch naja,man weiß halt nie woher es kommt,das is das problem🙂
also die Kobi is sau geil.
Die Generation III Endstufen von AS klingen gut.
Wer´s nicht glaubt soll vergleichen
Der HT wenn richtig verbaut ist, klingt das System akzeptabel und ist sehr sehr pegelfest. Die dürfen dich nicht direkt anstrahlen sonst sind sie nervig das stimmt.
2 Manhattan kannst du nicht an die F4-600 hängen wenn noch ein System ran soll.
Die Amp ist optimal für das System + Manahttan.
Das macht nen ordentlichen Sound für das Geld. GARANTIERT!
Hi,
hat ja auch keiner gesagt daas das schlecht is, nur wenn sein Bekannter dafür 1000€ will, und ich es in den hier verlinkten Shops, ohne jeglichen Rabatt schon für unter 950€ kriege find ich das komisch, aber gut, egal.
Wenn man mal sagen wir 1200€ plant, damit 300€ noch für Strom, Dämmung, Kabel, gut sagen wir 1150€ 😉 dann kann man damit schon was anfangen 🙂
Als Endstufe für den Sub die AS F2-500, für 399€ als Endstufe für die Front die Eton 1502 für 299€, sind wir bei 698€, als Frontsystem um mal weg von Eton zu kommen 😉 das DLS R6A für 269€ und als Sub den besagten Manhatten für 249€ sind wir bei 1261€, wenn wir davon noch 5% abziehen die man bei den meisten Shops bei Vorauszahlung kriegt 😉 wären wir bei 1155,2€ was denke ich Raum für den Rest lässt, wie Zusatzbat, Kabel, Dämmung usw.
Noch dazu wäre die F2-500 zur Not dann noch 1 Ohm stabil, sollte also der Wunsch nach einem 2tn Manhatten auftauchen wäre das auch kein Problem
Lg
Flo
PS: die Eton 1502 kann man auch noch durch ne AS F2-190 ersetzen, würde dann auf 1084€ kommen das ganze, würde aber die Eton nehmen, einmal der elistung und einmal des Klangs wegen 😉
vielen dank für die Beratung,zahle für das Zeug das ich vorne angeschrieben habe mit allem drumm und drann,dämmung und und und 1200 Euro.
Durfte heute bei nem Kumpel der das selbe Zeug drinnen hat,nur vorgänger der front und bisschen schwächere endstufe probehören,und war begeistert 😉
ich glaub ein manhatten sub reicht mir,is schon mehr als genug erst recht wenn er richtig eingestellt ist,und genug saft bekommt🙂
Freu mich schon richtig auf den einbau,hoffe ich mache dort nichts falsch,aber ich werde mir das forum hier zu herzen nehmen und die tipps und tricks hier anwenden,um sauber und naja so gut es geht prof. alles zu verbauen
achja,wie sieht es aus,ist es ratsam hinten in die naja,ich will ja nicht sagen türen bei nem 3türer+hehe+ auch boxen einzubauen,noch sind ja die originalen von ford drinn😉