ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau Front G Modell von 460 auf 463

Umbau Front G Modell von 460 auf 463

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:11

Hallo ,

Ich habe mir einen sehr gepflegten G280 Bj. 1988 Cabrio zugelegt und wollte mal wissen , ob jemand Erfahrung hat mit dem Umbau des alten 460 Gesichtes auf das neue 463. Sprich Stossstange , Grill etc.

Würde mich freuen wenn jemand dazu eine Rat hat..

Danke

Beste Antwort im Thema

Super wie ihr Eure 460er verbaut. Ich lass meinen original. In 50 Jahren schauen wir dann mal nach der Wertentwicklung. Ups dann lebe ich ja vielleicht gar nicht mehr, mmmhh. Viel Spaß noch. Meine Erben sollen auch was haben.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@nbo36 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:16:36 Uhr:

kann mir jemand sagen wie diese Abdeckungen heißen damit die Scheinwerferabdeckungen vom 463 passen. Die vom 463 sind ja viereckig. und die vom 460 unten etwas schräg

Hallo,

diese Dinger heißen " Scheinwerferblende " . OE-Nr. 463 884 08 31

Wie man die Blenden vom 463er an den Kotflügel vom 460er anpassen kann, muß mir mal jemand vormachen.

Leute macht die Augen auf, da braucht man auch die Kotflügel vom 463er.

Das kann doch ein Blinder mit 'nem Stock fühlen.

 

Rolf

 

am 26. Dezember 2018 um 1:00

Zitat:

Hallo ,

Bin auch am Umbauen meines 280 GE, wird mit Neuteilen sauteuer.Lieber alles nach und nach kaufen,kostet ca. 1000 € mit lacken. Habe grad komplettes,in meiner Wagenfarbe lackiertes Grill,aus 2007, für 60 € gekauft.(Ps: Ist grad eins drin bei Ebay.)Es fehlen noch die 3 teiligen Scheinwerferabdeckungen. Baue meinen 280er G aus Prinzip zum optischen 463er um,da ich keinen 463 mit permanent Allrad,elektronisch geschalteten Sperren,haben wollte. Bin fast fertig.Wurde teurer als wenn du Dir ein Originalen kaufst. War auch ne Frage des 07er Kennzeichens. Auch Motorumbau auf 560er steht noch aus.

Anbei noch ein Bild von Nebenprojekt 300 GD Cabrio, Umbau auf 230E o. 320 E o 300TD ???????????? weiß noch nicht, steht noch aus,da Motorschaden.

G-ruß DOK

am 26. Dezember 2018 um 1:01

Hay hätte Interesse daran.

Willst du mir den Eventuell Verkaufen ?

Ääh, geht so ein Umbau auch umgekehrt. also von der 463er Front hin zur 461er? Ich meine, mit vertretbarem Aufwand?

Blödsinn von mir. auch hier bedarf neuer Kotflügel, Verbreiterungen, etc.

Ich mag eben diese rustikale Optik mit dem schwarzen Kunststoff anstelle der in Wagenfarbe lackierten Plastikteile.

Ich überlege mal, ob es nicht schon eine optische Verbesserung (nach meinem ultimativ subjektiven Geschmack) ist, wenn man den Kühlergrill und die Schweinwerferabdeckungen mattschwarz lackiert. Meine Stoßstange ist ja auch in schwarz.

Anregung

Man kann ja alles umbauen, bevor man sich aber daran macht, ist es hilfreich, mobile zu durchforsten...da gibt es einige von diesen Umbauten. Die haben i.d.R. alle etwas auf den 2. Blick gemeinsam:

Grausig

Egal wo man hinschaut, man sieht sofort, dass da nichts zusammenpasst. Und da stehen sie, die finanziellen Leichen und warten ... und warten ... und warten ....

Wenn man schon nichts besseres zu tun hat, als am Auto die Zeit damit kaputt zu machen, es wäre - möglicherweise - zielführender, sich am Wesentlichen zu orientieren.

Z.B. Lichtmaschine revidieren, Anlasser erneuern, Filter wechseln, originale Stoßdämpfer und Federn einbauen, Dämpferaufnahme überholen, Rost beseitigen, Konservieren, Sitze/Lenkrad neu beziehen lassen, Steuerkette, Kettenantrieb überprüfen, Spritzbild Einspritzdüsen, Getriebeölwechsel ....also eben die Dinge, die einen Baschtel G von einem Ordentlichen (technisch gesehen) unterscheiden.

Oder folieren lassen...da gibt es doch mittlerweile tolle Entwürfe. Kann schwarz matt sein oder vielleicht a la Kandinsky, Andy Warhol, Picasso, Weihnachtsmann mit Schlitten oder wenn man es schlammig mag, a la Bundeswehr. Oder Heimat ... ich seh dauernd Lastzüge fahren, die haben Bilder von österreichische Skigebieten/Seen d'rauf. Wenn so einer auf der AB links vor mir ist, hupe ich den nicht - wie üblich - 10x an, sondern schau mir interessiert die Folierung an.

Ach ja, ich vergass, wer sich über die Optik Gedanken macht oder gar sie verändern möchte, vernachlässigt automatisch die Technik.

Zitat:

@fignon83 schrieb am 26. Dezember 2018 um 15:28:15 Uhr:

Ach ja, ich vergass, wer sich über die Optik Gedanken macht oder gar sie verändern möchte, vernachlässigt automatisch die Technik.

Mach noch den Ironiesmylie irgendwo hin, sonst versteht das das einfache Volk nicht...lach

am 1. Juni 2019 um 6:48

Hallo würde gerne meinen g klasse aus 1986 mit h Kennzeichen in blau umfolieren auf schwarz ( obsidianschwarz ) ?

Ohne dass der h Kennzeichen Status verfällt?

am 1. Juni 2019 um 9:16

Das Forum ist super immer wieder ein Lacher wert

Zitat:

@Ratingen330 schrieb am 1. Juni 2019 um 08:48:05 Uhr:

Hallo würde gerne meinen g klasse aus 1986 mit h Kennzeichen in blau umfolieren auf schwarz ( obsidianschwarz ) ?

Ohne dass der h Kennzeichen Status verfällt?

https://www.vdtuev.de/news/h-kennzeichen-zulassung-als-oldtimer-280217

Sprich mit deinem TÜV-Prüfe rund frag ihn, ob er es durchwinken würde. Gibt in der Tat viele Autos mit H-Kennzeichen, die es eigentlich nicht kriegen dürften, da eben nicht zeitgenössische Veränderungen vom Originalzustand. Folterung gehört sicher nicht dazu. Aber dennoch hilft mitunter das Gespräch mit dem prüfenden Kollegen. Doch Obacht, selbst, wenn es der eine Prüfer durchsinkt, muss es der nächste nicht tun. Ich würde es lassen. Blau kann auch schön sein. Oder mach es richtig und nicht halb und lackier ihn schwarz.

Die Regelungen für das H Kennzeichen wurden auch schon mal verschärft. Deshalb am besten mit dem Prüfer vorher sprechen.

Rein nach den Regeln geht es nicht. Der eine Prüfer kann generöser damit umgehen als der andere. Aber wie schon oben geschrieben, gibt es keinen Rechtsanspruch darauf, nach dem Motto, der eine Prüfer hat es doch genehmigt. Also am besten einen Prüfer suchen, der es noch etwas zur Rente hin hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau Front G Modell von 460 auf 463