Umbau Farb-KI
Hallo Leute,
ich würde gerne bei meinem Dicken das Avantgarde-Farb-KI einbauen (lassen) ich habe ein Angebot aus Berlin ( 😎 ) erhalten, jedoch sind das von mir doch einige Kilometer und sooooooo oft komme ich auch nicht einfach so in die Hauptstadt.
Wenn mich also jemand im Raum Nordwestdeutschland (Großraum Oldenburg) unterstützen könnte... Bitte melden 😁
Konkret benötige ich also ein (neues?) Farb-KI für Diesel-Avantgarde inkl. (von mir unterstütztem) Einbau und entsprechender Codierung.
Beste Antwort im Thema
Hast du etwa v8 biturbo Tachos ;-)
Nicht jeder mag den 63 Schriftzug der c klasse
75 Antworten
Zitat:
Wer mag schon mit 1.6 Millionen Km rumfahren. 😉
Wenn die echt wären, würde dann kostenlos ein neuer gestellt werden? 😉
Hallo,
ich liebäugle schon eine gewisse Zeit auch mit dem Gedanken mit dem Farb-Ki für meinen W212 aus 12/2010. Wer ist für den Raum NRW (Ahlen/Hamm/Münster/Dortm.) der beste Ansprechpartner? Bräuchte dann aber:
•Farb-Ki
•Codierung
•evtl. Freischaltung AMG-Menü?
•Einbau
Im Bezug auf Assistenten, habe ich das volle Programm, denke ich.
Über eine PN oder hier wäre ich schonmal in erster Line dankbar - auch was den Preis für die o. g. Dinge anbelangt 🙂.
VG
PS:
(KM-Stand) sind 47Tsd auf der Uhr.
Kilometerstand und Ausstattung sind ziemlich egal.
Habe etliche KIs zur Auswahl.
Berlin ist aber etwas weiter.
Ja, deine Beiträge sind ziemlich klasse - auch der Blog!
Leider ist mir Berlin wirklich etwas weit und in naher Zukunft ist dorthin nichts geplant.
Hoffe das es doch jemanden gibt der mir hier in der Nähe helfen könnte?!
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo hab mal eine zwischen Frage bzgl. Rückumbau des KI's. Wenn ich das alte farblose KI zurück Tausche, sprich das was vorher drin war, muss dieses auch wieder angelernt werden oder übernimmt es automatisch die Daten z.B. aus dem Zündschlosssteuergerät?
Muss nicht neu angelernt werden. Funktion ist sofort gegeben wie zuvor
Auch wenn man es nach einem Jahr zurück tauscht, auf das Original was vorher drin war?
Es wird der KM Stand aus dem Zündschloss übernommen. Doch Vorsicht: bei einem Diesel kann es dazu führen, das anschließend der Füllstand des Dieselpartikelfilters als zu hoch gemeldet wird. Das geht dann nur mit der Stardiagnose wieder zu beheben.
@AMG_4Matic Ich kann dir da weiter helfen. Bitte PN senden.
Zitat:
@icarus81 schrieb am 24. August 2015 um 23:07:22 Uhr:
Auch wenn man es nach einem Jahr zurück tauscht, auf das Original was vorher drin war?
Auch wenns 5 Jahre sind. Das spielt keine Rolle
Das ist eine sehr gute Information!!!
Das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat auf farb KI umzurüsten, waren die MB Besuche und die Junge Sterne Garantie.
Kann einer von unseren Codier-Magier folgendes Szenario als richtig bestätigen?
1. Auf farb KI umrüsten und richtig codieren lassen.
2. Bei einem Service oder einem Garantiefall das originale monochrome KI einbauen. Das monochrome KI übernimmt die aktuellen Werte (ohne Codierer).
3. Nach einem MB Besuch wieder das farb KI einbauen. Das farb KI übernimmt die eventuellen Änderungen von MB (z.B. Assist Daten) auch ohne Codierer.
Wenn das richtig ist, würde ich sofort umrüsten.
Besten Dank und viele Grüße aus Berlin
Der Assyst ist im KI gespeichert, wie soll denn dann Daten von einem ins andere kommen?
Das mit der Garantie ist was für Angsthasen.
Es ist ein Original Mercedesteil, da gibt es keine Probleme.
Aber es ist jederzeit rückbaubar.
Bei einem fünf Jahre altem Auto gibt es noch Garantie?
Gibt was neues, ich kann nun KIs anlernen, ohne das ich dazu das Auto benötige.
Wer also den weiten Weg scheut, oder niemanden in seiner Nähe hat, der sowas macht.
Das KI wird Plug and Play codiert und ist sofort betriebsbereit ohne das man zu Mercedes muss.
Hmmm somit wär das ne Überlegung wert, da ich ziemlich weit weg wohne.
Kann ich schon länger machen. Dazu muss aber das alte KI erst gesendet werden.
Und die Diesel Vorglühkontrolleuchte funktioniert wieder wie sie soll trotz AMG Menü.