Umbau Farb-KI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,
ich würde gerne bei meinem Dicken das Avantgarde-Farb-KI einbauen (lassen) ich habe ein Angebot aus Berlin ( 😎 ) erhalten, jedoch sind das von mir doch einige Kilometer und sooooooo oft komme ich auch nicht einfach so in die Hauptstadt.
Wenn mich also jemand im Raum Nordwestdeutschland (Großraum Oldenburg) unterstützen könnte... Bitte melden 😁
Konkret benötige ich also ein (neues?) Farb-KI für Diesel-Avantgarde inkl. (von mir unterstütztem) Einbau und entsprechender Codierung.

Beste Antwort im Thema

Hast du etwa v8 biturbo Tachos ;-)
Nicht jeder mag den 63 Schriftzug der c klasse

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hi,

ich würde meinen Dicken auch gerne das Farb-KI gönnen, jedoch brauch ich dazu das KI + Codierung + Einbau.

Leider ist es für mich von Stuttgart bis in unsere Hauptstadt eine sehr weite Strecke :-(

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Vielen Dank!!!

Von mir sind es "nur" 260km bis nach Stutgart. Welchen Tacho hättest du gerne? Benzin oder Diesel?

Hi, ich bräuchte dann einen Tacho für einen Diesel

hey leute 🙂
ich würd mich auch für ein Farb kombi interessieren. habe einen s212 avantgarde diesel. kann man nicht einfach das display umbauen, um sich die codierung zu sparen ´?🙂 komme aus der gegend von bremen (Verden)

Ähnliche Themen

Nein, ist komplett andere Hardware!

Eine Frage zu dem KI Umbau. Welchen km Stand hat das KI nach dem Umbau?

Den der vorher auch gespeichert war.

Was hat es mit dem spurhalteassi auf sich? Gibt es da aufgrund des KI wirklich Probleme? Würd mir sonst jemand mal Teilenummern zukommen lassen von den Farb KI die in mein Auto passen würden ? (Diesel, Bj 11)

Nein welche Probleme soll es da geben.

Teilenummer ist ziemlich egal. Es muss einfach eines für Diesel sein. Benziner geht auch, er zeigt dann eben dementsprechend weniger Drehzahl an.

Ein gebrauchtes bringt dir nichts, wenn es nicht mit spezial Hardware auf 0 km zurück gesetzt wurde. Hat es nicht 0 km kann man es nicht anlernen.

Bei Interesse an einem passenden KI einfach ne PN schreiben.

Es muss also unbedingt ein neues sein? Das kann ja keiner bezahlen !

Ich kann dir auch neue kostengünstig anbieten. Muss ja nicht immer Mercedes direkt sein ;-)

Zitat:

@markuss212 schrieb am 26. Juli 2015 um 00:43:54 Uhr:

Es muss also unbedingt ein neues sein? Das kann ja keiner bezahlen !

Gebraucht geht auch aber dann brauchst du jemanden der das zurücksetzen und anlernen kann.

Siehe meine Signatur.

Mercedes kann das bei einem Tausch von Monochrom auf Farbdisplay nicht anlernen.

Ich habe mit gebrauten nur schlechte Erfahrungen.
Meistens müssen die zum zurücksetzen komplett zerlegt werden und dann sind meist noch irgendwelche Defekte vorhanden.

Habe einiges an KIs da.

Zu den Funktionen es geht natürlich alles was auch vorher ging.
Es muss alles richtig codiert werden.

Ein neues KI ist auch der beste Weg um zu sehen ob der Kilometerstand schon mal manipuliert wurde.

Der Kilometerstand wird aber im Normalfall vom EZS übernommen.

Bei einer Manipulation zeigt er nach dem einlernen entweder 0 Km oder 1.607 Millionen Km an.
Ich kann aber auch dann wieder den korrekten Kilometerstand eingeben.

Ich muss dich leider korrigieren.
Auch Mercedes kann das KI anlernen, jedenfalls habe ich das schon dreimal über Mercedes machen lassen. Ist ein ziemlicher Krampf aber es geht.
Ist dann aber eine Unstimmigkeit mit dem Kilometerstand, bekommen sie es nicht hin.
Und dann muss das KI wieder zerlegt werden.

Zitat:

@benzsport schrieb am 26. Juli 2015 um 07:44:15 Uhr:

Ich muss dich leider korrigieren.
Auch Mercedes kann das KI anlernen, jedenfalls habe ich das schon dreimal über Mercedes machen lassen. Ist ein ziemlicher Krampf aber es geht.
Ist dann aber eine Unstimmigkeit mit dem Kilometerstand, bekommen sie es nicht hin.
Und dann muss das KI wieder zerlegt werden.

Mit der richtigen Hardware muss man nichts zerlegen.

Heist also sie können es nicht, wenn danach die Kilometer nicht passen..

Habe gerade festgestellt ich habe die richtige Hardware.
Tja so kanns gehen.

Entweder ist der Kilometerstand 0 oder 1.6 Millionen km und mit 0 kann man den asysst nicht anlernen.
Wer mag schon mit 1.6 Millionen Km rumfahren. 😉

Deine Antwort