Umbau Comand von NTG 1 auf NTG 2.5 -- keine Diagnose

Mercedes E-Klasse S211

Liebe Schraubergemeinde,
ich habe in meinem S211 320CDI mein altes NTG 1 auf NTG 2.5 umgerüstet,
dazu habe ich den Leitungssatz von Kabeldivako verweder.
Im Heck habe ich dann noch den HK Soundverstärker ausgetauscht und den Zusätzlichen Verstärker für die Bassbox verbaut.
So jetzt zu meinen Problem, ich will mit meiner Star Diagnose das Comand und MOST Ting konfigurieren,
da bisher ich keinen Ton habe.
Comand geht an.
Wer kann mir helfen?
Danke

17 Antworten

Ich habe bis dato noch nichts programmieren lassen mit der Stardiagnose.. hab nur etwas gestutzt, da in der Anleitung von einem blauem Stecker die Rede ist, welcher weder dabei war, noch finden konnte., am agw kommt ein Stecker dran, welcher die Glasfaser und 4 Adern zzgl hatte.. ich konnte nichts umbauen, wie direkt die Stecker so umbauen wie sinnvoll und mgl war.. wo sitzt denn das Micro eigentlich? Vorm Spiegel vorne sitzt ein schwarzes Micro auf die Scheibe geklebt.. scheint original zu sein, da dort Mercedes Benz drauf steht

Ich hoffe dass du mir helfen kannst.. ich werd morgen nochmal daviko anrufen, dort fragen, was er dazu sagt. Melde mich dann nochmal hier im Forum. Weis jemand, ob es einen passenderes Tread gibt, der sich genau mit diesem Thema, Japan/ Vormopf/Panasonic/ hk Umbau auf mopf hk/ntg2,5 beschäftigt?

Zitat:

@Cls219 schrieb am 21. April 2025 um 22:14:10 Uhr:

…was ich vergessen habe zu erwähnen…ich habe den vormopf c219 welches original zuvor den Rechner etc. im Kofferraum hatte, aber schon mit hk System, jedoch das alte.... habe jetzt das neue 2.5er mit integriertem wechsler zusammen mit dem hk amps und agw,, welche ich aus einem mopf Schlachter ausgebaut, eingebaut..

Mir ist schon klar was ein NTG2.5 ist. 😉 Aber nichts was ich schrieb ändert sich auch wenn du nochmal klarstellen wolltest was du hast und hattest. 🙂

Mercedes klebt keine Mikrofone an die Scheibe. Die sitzen im Spiegel.

Wo sollte denn ein blauer Stecker hin?

Deine Antwort