Umbau BID zum GID?

Opel Astra H

Hi Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein BID gegen ein GID zu tauschen und hätte da noch ein paar Fragen. Ist der Umbau schwierig? Was muss alles demontiert werden? Und was für Teile brauch ich dazu ausser dem GID selber? Ist der Rahmen der gleiche? Achja, ich hab ein CD30MP3 und mein Astra ist EZ10/06 und MJ07.

Bye Peter

37 Antworten

Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben das jemand diese Warnung ausgestellt hat...aber fragt mich nicht wo... 🙄

MFG

Die Warnmeldung stört mich persönlich eigentlich weniger, hätte es nur ganz schön gefunden, wenn vor der Temperatur das Eissternchen wäre... Aber was nicht geht, ist halt eben leider nicht 🙁.

Grüße Panther13

Hallo Opelaner,

ich habe das CD30 MP3 in Verbindung mit dem GID-Display. Ist alles serienmäßig und ich musste nichts basteln. Aber eine Frage ist aufgekommen: Woran liegt es, ob man diese Tabs hat, oder nicht? Gibt es Astras mit Freisprecheinrichtung? Gibt es Navis in Verbindung mit dem GID? Auf einigen Bildern, die ich gesehen habe sieht es danach aus.

Gruß
W

Mal ne blöde Frage in den Raum geworfen: was genau für Vorteile bringt eigentlich das GID mit sich, außer der anderen Darstellung?
Ich hab bei mir ein CD30 mit BID drin, die Optik vom GID würde mich auch reizen. Hab ich das richtig verstanden, GID+Rahmen neu beim FOH für 20€???!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_chris1985

Hab ich das richtig verstanden, GID+Rahmen neu beim FOH für 20€???!!!

Nein, das hast du falsch verstanden. GID Preise kannst du bei ebay sehen. Per Sofort-Kauf meistens im 3-stelligen Bereich.

Die 20,- € bezogen sich nur auf die Arbeiten, die du beim FOH machen lassen musst, weil das in Eigenregie nicht möglich ist (verheiraten, usw).

Soweit ich weiss, hast du nicht mehr Funktionen dadurch, aber 2 separate Anzeigen für Durchschnittswerte, km-Zähler die unabhängig voneinander arbeiten können (z.B. der erste zählt die Km von Tankstop zu Tankstop, und der zweit für eine Fahrtstrecke)

MfG Zille

Hab mich schon gewundert. Sonst hätt ich gern die Adresse von dem FOH gehabt, der die Dinger zu dem Preis verkauft 😁
Mal schaun, wann sich so ein Teil 3,2,1 zu meins anbietet.

Hallo,

Ich spiele momentan mit dem gedanken mein Bid gegen ein Gid oder Cid zu Tauschen da mein altes Cd 30 einem Cdc 40 opera (Blaupunkt) weichen muss.
Falls eine/r von euch ein GID oder CID verkaufen möchte konnt ihr es mir gerne anbieten.

Mich tät folgendes interessieren. Sind die Kennung der Displays
( KS;KP;BN;BO) wichtig?

Ich weiß das Cid mit der KS Kennung zweizeilig sind und die mit BN 3 zeilig. Aber gibt es kompatiblität relevante Sachen zu beachten?
Da es angeblich irgendwan änderungen im Can bus gab.

Mein Astra (ist von 6/05) laut meinem FOH sollte ich ne KS kennung wählen! Ist das korekt oder ehr unwichtig?

Da ein Cid so um 300€ in der Bucht kostet würde ich sie ungern zu Fenster raus werfen. (Falls ich ein falsches Kaufe)

Da ich mein BC nachträglich freigeschaltet habe wollte ich noch erfragen ob ich mit den GID oder CID mehr infos sehe als mit dem BID?

Beim Bid ist aktuell statt des Datums der momentane Verbauch zu sehen, durch drücken der BC taste kann ich leider keinen weitern infos abrufen, ändert sich das bei einem GID oder CID natürlich in Verbindung mit dem cdc 40 opera (blaupunkt) und einen neuen Sportlenkrad mit LFB?

Naja, das sind ein paar Fragen die mir auf dem Herzen liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im vorraus!

MfG Flexline Chris

Bin auch gerade dabei bei mir umzurüsten von BID auf GID! Habe jetzt das cdc40 drin mit BID ist alles Ok sobald ich das BId entheirate und das GID einbaue und einheirate habe ich alle 5 sekunden ein piepen ! EHU ist aber verheiratet!! Wenn ich ins DIS gehen wird die kennung des displays nicht erkannt. Habe jetzt sämtliche kennungen ausprobiert die mir angezeigt werden aber keine Chance, ohne kennung komme ich nicht in die Varianten rein. Jemand ne Idee??? Ich vermute das das Display nicht ordentlich entheiratet wurde vom Verkäufer. Was denkt ihr??

Deine Antwort