Umbau Auspuffanlage, MFL, Kühlergrill
Hallo zusammen,
mich hat der Reiz wieder gepackt und möcht gern in der nächsten Zeit paar Sachen an meinem TT umbauen...
1. Kühlergrill
da ich schwarze Felgen + Spiegel habe würde ich gern auch einen komplett schwarzen Grill haben der vom 3,2 gefällt mir sehr gut aber was mich noch stört ist der Chrom-Rand ich hab schon diverse Audis gesehen die hatten den Grill komplett schwarz sprich auch keinen Chrom-Rand wo bekomme ich sowas her????
2. Auspuffanlage
ich hab ja den Klappenauspuff verbaut super Sound bin Top Zufrieden nur bin ich so geil auf die 4rohr Anlagen gefallen mir einfach super gut...bitte jtzt keine Diskussion ob es übertrieben ist 4rohr am 2liter usw...meine Frage wäre es ne günstige Alternative den TTS Auspuff am 2,0 Liter zu verbauen geht das?? was kostet das? oder dann doch lieber zu BN Pipes oder ähnliches greiffen...??
3. MFL
hab mir schon paar Threads durchgelesen das es ned ganz so einfach is wie manche denken aber ich konnte nirgendwo lesen was es jetzt im endefekt kostet das serienlenkrad gegen ein MFL zu tauschen??
25 Antworten
klanglich soll ja nix geändert werden nur die optik.
soll nachher an einen 1.8TFSI...
nur stellt sich eben die frage die immer irgendwo wieder kommt... sauger ESD an nen turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Zeppes
Der 3,2-Grill kostet beim Händler 160 Euro. Bei ebay ist heute einer für 61 Euro verkauft worden.
Das ist richtig! rate mal an wem??? 😁
hab heut auch was schönes in der bucht gesehn...
passend für die weißen unter uns...der keinen kontrast will...nen weiß lackierten grill...hat was - wems gefällt...😉
Zitat:
Original geschrieben von dude250_0
Das ist richtig! rate mal an wem??? 😁Zitat:
Der 3,2-Grill kostet beim Händler 160 Euro. Bei ebay ist heute einer für 61 Euro verkauft worden.
für 61 Euro leider nicht an mich 😁
magst ihn mir ned verkaufen für 62 Euro 😁
Ähnliche Themen
was für ein Zufall, den Grill hab ich ersteigert 😁
Wie cool dass ich den Verkäufer hier im Forum antreff! Geld hab ich schon überwiesen, ich hoffe der Grill kommt bald!! *freu*
OT an: Das finde ich ja richtig cool wie ihr euch gegenseitig bei eBlöd hochpushed, das Geld aus der Tasche zieht und dem Verkäufer in den Rachen werft 😁
Zitat:
Original geschrieben von derkleineMicha
kann man den ohne weiteres den auspuff tauschen?Zitat:
...Ich habe an meinem 2,0 auch den 3,2 Endtopf montiert.Gruß
Zeppes
sind die nicht anders gebaut?
kann einer mal dazu was sagen?danke!
Habe ich jetzt seit einigen Tsd km dran.
Optisch absolut top, Soundtechnisch kann man so nichts holen, was zumindest für mich wichtig ist. Möchte keine Brülltüte mehr drunter haben.
Keine Probleme. Weder beim Umbau noch bei den Fahrleistungen. Bevor der ESD zum Flaschenhals wird, liegen davor noch ganz andere Restriktoren 😉.
Man muß nur genau sägen und die richtige Schelle haben.
Hi energyplayer,
hab ich das richtig verstanden, dass du vor den Original-ESD vom 2.0 das Klappenauspuffteil vom TTS geschraubt hast (sorry, falls die Frage blöd ist, aber ich bin da nicht sooo versiert). Und falls ja, was hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?
Gruß Ralph
Hallo,
ja richtig ich habe vor den ESD des 2.0 das Klappenauspuff-Teil montiert.
aber vom TTS ist das nicht! Preis für das Klappenauspuff-Teil damals noch bei Eaby für 150euro, einbaukosten waren ca. 300 Euro.
ich spiele mit dem Gedanken mir den ESD vom TTS zu montieren weil ich gerne eine 4Rohr anlage hätte.
Hi,
interessant, dass man mit solch einer "kleinen" Maßnahme doch so viel erreichen kann - hätte ich nicht gedacht (klingt auf dem Video schon mächtig böse). Eine Vierrohranlage würde mich der Optik wegen ebenfalls reizen, aber nachdem meiner noch relativ neu ist, will ich da eigentlich noch nicht dran rumbauen. Aber man kann sich schließlich nie früh genug nen Kopf machen, dann weiß man wenigstens was es werden soll, wenn's dann soweit ist... 😁
Wenn das Klappenauspuff-Teil nicht vom TTS ist, kannst du mir vllt. noch einen Tipp bzgl. Bezugsquellen oder dem Herstellter des Teils geben?
Wünsche dir noch viel Spaß beim umbauen und danke nochmal für die schnelle Auskunft.
Gruß Ralph