Umbau auf Zubehörradio mit allen Funktionen

Opel Vectra B

Bevor jemand meckert: Ich habe gesehen, dass es in der Vergangenheit einen ähnlich Thread gegeben hat, in dem wiederum auf noch einen anderen verwiesen worden ist. Da die Infos jedoch alle schon sehr alt sind möchte ich einen Neuen starten.
Habe mir nach längerer Zeit wieder einen Vectra 1.8 CD Exklusiv (EZ 11/95) als Zweitwagen zugelegt. Dieser hat leider nur das Kassettenradio verbaut. Da die Preise für das CDR 500 in der Bucht gerne abheben und ich mittlerweile einige CD's auch mit MP3 habe möchte ich mir einen CD/MP3-Tuner zulegen, dabei aber nicht auf die LR-Fernbedienung wie auch das MID verzichten.
Meine Marktforschung scheint Kenwood hier führend zu sehen.
Könnt Ihr mir bitte aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen nennen?

Danke Euch allen schon mal vorab!

22 Antworten

Es gibt in der Bucht auch Bundles aus JVC-Radios und allen nötigen Adaptern. Das funktioniert gut.
LFB ist ja ganz nett.

Aber wozu sollte man das MID/TID ansteuern wollen? Was nützen diese 8 Zeichen schon? Für die Katz.

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Ich habe bei mir genau diesen Radio verbaut:
http://www.ebay.de/itm/180753021790?...
Bin mit ihm voll zufrieden und Lenkradfernbedienung und TID/MID funtkioniert auch.

In dem Angebot auf das Du verweist ist ja nur das Radio ohne jeden Schnick Schnack!

Heißt das dies funktioniert ohne jeglichen Adapter in Verbindung mit LFB und MID?

Nein. Adapter brauchst du noch. Und das der mit verkauft wird, lese ich nirgends.

Genau das ist das Problem, warum ich zum Original CD-Radio gegriffen haben. Die Adapter werden nicht mehr hergestellt. Außer Alpine. Dann bleibt einem nur was gebrauchtes. Am besten gleich im Paket. Und ständig danach zu suchen, war mir ehrlich gesagt zu blöd.

Wenn du was neues willst, nimm Alpine. Aber schau vorher mal nach dem Preis 😉

Es gibt auch Radios, die das Opelsystem LFB/MID komplett ohne Zusatzstecker unterstützen, die waren m. W. sogar von VDO, kann gut sein, dass das eins davon ist.