Umbau auf Tagfahrlicht

Mercedes CLK 209 Coupé

Bin jetzt fertig mit meinem umbau auf Tagfahrlicht.
Hab jetzt mal auf die schnelle einige fotos mit dem Iphone vorerst gemacht.

hier die Fotos

Beste Antwort im Thema

Sorry die MB begrenzung hatte die fotos nicht angenommen, hier die ersten fotos

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michakompressor

Hallo,
bin auch gerade beim Umbau aber mit einer Facelift Stoßstange und den L - Tagfahrleuchten.
Wie kann die Umfeldbeleuchtung erhalten bleiben wenn die Nebler abmontiert sind?
Gibt es evtl. einen Schaltplan zum Anschluss der TFL`s mit Dimmung und Umfeldbeleuchtung und natürlich wenn möglich ohne Fehlermeldung.
Gruß
Micha

ja gibt es , es gibt spezielle module dafür , aber welches es genau ist weiß ich jetzt aus dem kopf nicht, im prinzip kann man mit dem passenden modul alle TFL zur umfeldbeleuchtung einsetzen.

Kann mir Vlt jemand sagen , wie ich dieses weiße Kabel vom Relais aus anschließen muss damit die TFL automatisch gedimmt werden bei Licht einschalten und , auch dann bei Motor aus ausgehen ? Danke schonmal im Voraus

Zitat:

@Alexko13 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:22:30 Uhr:

Kann mir Vlt jemand sagen , wie ich dieses weiße Kabel vom Relais aus anschließen muss damit die TFL automatisch gedimmt werden bei Licht einschalten und , auch dann bei Motor aus ausgehen ? Danke schonmal im Voraus

kann dir die Verkabelung leider nicht mehr sagen , ist schon ein paar jährchen her der thread.
glaube mich zu erinnern das die dimmung durch das kabel an das standlicht eingeleitet wird also bei licht einschalten impuls vom Standlicht ans modul..... aber genau weiss ich es nicht mehr

Hast du keine Probleme mit den tüv gehabt wegen eintragen .. Nebelscheinwerfer etc.??