Umbau auf Selbstmörder-Türen??
Mahlzeit!
Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass man wohl unter Auflagen die Möglichkeit hat
die hinteren Türen an der C-Säule anzuschlagen anstatt an der B-Säule....
Ich hab allerdings den 3-türer... fand aber keine Hinweise ob die vorderen Türen an der B-Säule angeschlagen werden dürfen....
Hat jemand von euch ne Ahnung ob es Möglichkeiten gibt, so etwas im Rahmen der STV(Z?)O zu verbauen...?
Das fänd ich nämlich sehr schick und komfortabel....
Rein technisch gesehen sollte dass ja keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Und jetzmal her mit eurem Input 😁
MfG Micha!
32 Antworten
Jo türen ohne griffe hab ich auch nebenher mitgelesen, da muss ja dann ein extra Öffnungs-mechanismus versteckt eingeaut werden, damit die Tür in Notfällen zu öffnen ist....
Hier mal ein Bild aus nem alten MT-thread... Ich hoffe das funzt....
Leider ein golf und kein corsa...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
gesetze sin dehnbar, un es gibt für alles mindestens 10 gegengesetze die sich dann wieder gegenseitig aufheben.... 😉
welcome to germany.... 😁
§35e
(3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren - ausgenommen Falttüren - an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muß für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können
§ 35e StVZO gilt für EZ ab 1. 1. 1956
Hier der Originalthread:
http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...*
da gibts garantiert wieder ausnahmen für in nem anderen §...
Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können
da stimmt doch auch was net, onst würde es mercedes nie durchbringen das währnde der fahrt sämtliche türen verriegelt sind (besagte anti-carjacking funktion) UND bei nem unfall die elektronik es verhindert das die türen sich öffnen! (is überall zu lesen, glaube die C-klasse wars).
wie kann das denne dann?
wie gesagt, es gibt für alles wieder ausnahmen... genauso wie §22, sitze ohne lehnenverstellung...
Ähnliche Themen
Von INNEN kannste die Dinger immer aufmachen 😉 Die Elektrik stänkert bloss für Leute die von aussen rein wollen.
Was hab ich denn da schon wieder angerichtet?
Nu bleibt mal ganz ruhig und holt nich gleich die STVZO dazu....
Also ich hab jetz auf den ersten paar seiten nix über nen Umbau-Kit für Selbstmörder-Türen gefunden.... Aber dafür einen Golf 1 mit Schiebetüren vorne^^
geht von innen net auf, hat daddy als firmenwagen mal gehabt. habs probiert. (naja, eher unfreiwillig)
ZV macht dicht un bleibt dicht bis zündung aus, un das geht einem mächtig aufn sack.
Hier nochmal ein Zitat ausm Passi-Forum von MT.....
"Aber als er zum TÜV ist gabs den Großen Rückschlag!!! Er hat bei keinem TÜV hier im Süden diese Türen eigetragen bekommen: Grund beim öffnen dieser türen bei einer Fahrt würden diese durch den Luftwiederstand nach hinten geschlagen werden und ander Teilnehmer verletzten.( mmhh... komissch, warum heißen die denn dann Selbstmördertüren??? zweiter Grund: Erregung öffentliches Ergerniss: Beim Aussteigen können andere vorbeifahrende Kraftfahrzeuge dadurch abgelengt werden."
Und das hier hab ich da auch gefunden, aber wo viel Geld hab ich hier jetz grad nich rumliegen^^
"die Firma Streetec macht den umbau für ca. 2000€ mit allem drum und dran (inklusive TÜV)."
Zitat:
Original geschrieben von MiChA _x10xE
zweiter Grund: Erregung öffentliches Ergerniss: Beim Aussteigen können andere vorbeifahrende Kraftfahrzeuge dadurch abgelengt werden."
Das ist noch nicht deren Ernst. 😁
Erregung öffentlichen Ärgernisses...ich lach mich tot. 😁 😁
Rammeln auf ner Wiese oder Suicide Türen öffnen...was is wohl besser? ^^
Rammeln auf der wiese^^
Ich spreche aus erfahrung^^
Sorry für OT...
Ja ich kann das auch nich so wirklich glauben, aber der hatte selbst umgebaut.....
Das zeugt allerdings davon, dass das wohl doch ein (zu) großes Vorhaben ist....
Da wär ein Umbau auf Schiebetüren wohl....... na sagen wir mal einfacher.....
Halb versenkbar à la BMW Z1 🙂
un fliecheldieren übers dach?
Hallo!
Ich verstehe aber den Sinn der Aktion nciht so ganz. Das Auto wird zwar zum Hingucker, mehr aber acuh nicht. Wenn du schon so was machst, dann dann sofort auf die Labodoors umbauen, das kommt cooler.
Ansonsten würde ich eher sagen, zuerst ne gute Maschiene, wie x16xe oder 2 Lidda reihn, haste mehr von!
Gruß
Micha
lambodoors sin ma voll grotte.......
un warum zum teufel immer en grosser motor???
wird er dadurch länger???
was hat optik mit dem motor zu tun???