Umbau auf Selbstmörder-Türen??

Opel Combo B

Mahlzeit!

Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass man wohl unter Auflagen die Möglichkeit hat
die hinteren Türen an der C-Säule anzuschlagen anstatt an der B-Säule....
Ich hab allerdings den 3-türer... fand aber keine Hinweise ob die vorderen Türen an der B-Säule angeschlagen werden dürfen....
Hat jemand von euch ne Ahnung ob es Möglichkeiten gibt, so etwas im Rahmen der STV(Z?)O zu verbauen...?
Das fänd ich nämlich sehr schick und komfortabel....
Rein technisch gesehen sollte dass ja keine unlösbare Aufgabe darstellen....

Und jetzmal her mit eurem Input 😁

MfG Micha!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

was hat optik mit dem motor zu tun???

Langsame Autos müssen schön sein, weil sie länger brauchen, um an der Eisediele vorbei zu fahren.

Schnelle Autos dagegen... ...nunja, das kann man sich denken. 😁

Hallo!

Na ja bevor man viel Geld und Nerven in die Türen (!) steckt, soll man doch lieber was einabuen, was mehr Spaß maht. Mehr Probs als mit dem x10xe hat man dann auch nciht...

Ach ja, schnelle Autos können auch schön sein 😁

Gruß
Micha

Also im allgemeinen stimmt es wohl, dass ein neuer Motor wahrscheinlich erstmal mehr sinn macht, als Türen oder andere Spielchen....
Allerdings ist das in meinem Fall ziemlich schwachsinnig.... Ich fahre IMMER nach Vorschrift (auch wenn das manch anderen Verkehrsteilnehmern nich passt) und auf der BAB bin ich meistens nicht schneller als mit 120km/h unterwegs....
Natürlich hab ich auch mal ne Phase wo ich dann 160 fahre, aber das auch nur, weil das dem Auto gut tut....

Ich fahre generell eher defensiv und da reichen die 54ps die ich habe locker aus....
Wenn ich mehr Leistung hätte haben wollen, hätt ich mir damals nen anderes Auto gekauft 😛

Ich find es allerdings interessant und spaßig verschiedene Dinge an meinem Auto zu individualisieren....
Deshalb die Sache mit den Türen.... Auch werd ich wahrscheinlich dieses WE noch meine Rückbank ausbauen, da ich diese Sitzplätze nicht brauche und auch in Zukunft wohl nicht brauchen werde.... Dadurch wird das Auto nochmal ein wenig leichter, was sich zu gunsten von Benzinverbrauch und Bremsweg auswirkt.... Ich muss mit meinem Auto so ökonomisch wie möglich fahren, da ich als Azubi kaum Geld zur Verfügung habe und mir jetz schon wieder schlecht wird, wenn ich an die Versicherung denke, die am 01.01.08 abbucht... Und in 10tkm muss ich dann auch noch zur großen 150tkm-Durchsicht... *heul*

Ich weiss, dass das mit den türen auch nich billig wird, aber wozu hat man Eltern??? (Im bezug auf weihnachten und meinen bald folgenden geburtstag)

So ich seh grad der text ist wieder länger als gewollt, also erstmal schluss^^

Deine Antwort