ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau auf Performance Front- was wird denn benötigt ?

Umbau auf Performance Front- was wird denn benötigt ?

Mercedes SL
Themenstarteram 4. April 2014 um 19:21

Moin!

Ich bin's mal wieder,

Kurze Frage, ich habe mir diese Performance front gekauft. Eine originale. Natürlich ohne anbauteile.

Was brauche ich denn nun noch ? Kann man irgendwas von der alten übernehmen ?!

Ich glaube nicht oder ? Frage eilt nicht. Dauert noch ein paar Tage bis ich alles am Auto fertig habe und er hinten und vorne endlich mit originalen Stoßstangen rollt :-) hinten dann mit Facelift AMG Heck und vorne mit Performance :-) das ist netter als der jetzige scheiß .

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Hab das grad hinter mich gebracht!

Kann dir sagen das es Ar... Teuer ist!

Kannst locker noch mit 500€ rechnen!!

Wenn du eine amg Mopf Stoßstange hast kannst du alles bis auf die nebler übernehmen!

 

Frontstoßstange hat die Teilenummer A 2308851825. Die passenden Gitter dazu haben die Teilenummern A2308851053, A2308851153, A2308851253.

 

Abdeckung für scheinwerferreinungsanl. 2308800705 und 0805, Abschlepphaken Abdeckung 2308851223,Rahmen innen 2308850365 und 0465,zu 2308851825.

 

Dann brauchst du noch die Inneren pralldämpfer, 3stück!

Das Kabel vom außen temp. Fühler muss verlängert Werden und das vom rechten nebler auch!

So war es zumindestens bei meinem sl55

Image
Themenstarteram 4. April 2014 um 21:15

Was meinst du mit AMG Mopf ? Jetzt dran an meinem ?!

Oder gekauft ? Jetzt an meinem Wagen dran ist ne ganz normale Standard Stange

Ich meine wenn du eine amg Mopf besitzen wûrdest könntest du die teile für die pp übernehmen;)

 

Themenstarteram 5. April 2014 um 15:11

Bei den PP Stoßstangen gab es aber keine unterschiede oder ? Ich hab eine Originale und habe jetzt die teilenummer nicht zur Hand die drauf stand im inneren. Aber auf Bildern sehen die alle verschieden aus .

Gibt nur 2!

Einmal die, die ich verbauthabe mit den Kiemen an den Seiten und dann eine die einen lufteinlass an der Seite hat! Die ist auch von der Form her etwas anders!

Themenstarteram 5. April 2014 um 15:35

Scheisse. Dein ernst . So eine kacke !

Weiß zwar nicht was du meinst :)

Aber ich glaub du hast die hässliche pp Stange :) :)

Themenstarteram 5. April 2014 um 20:36

Ja genau das ist das was ich vorhin versucht habe zu sagen. Wenn ich gleich zuhause bin lad ich mal ein Bild hoch vielleicht kannst du mal in ner Stunde nen Blick drauf werfen.

Ich bin erst morgen Mittag wieder am Auto. Und kann meinen Frust kaum zurück halten -.-

Hast du ein Bild von vorne ?

Guckst du.. :)

Image
Themenstarteram 6. April 2014 um 4:03

Das ist meine .

Image

Hi ist definitiv nicht die ab 2006! Da die stoßleisten nicht abnehmbar sind !

Themenstarteram 6. April 2014 um 9:45

Wie schön! Dann freu ich mich ja sehr auf die lackierkosten und alles . So ein Mist . Will die einer haben ? Ist neu und original . 500 Eier gehört sie euch plus Versand

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 23:58

Grüßt euch. Ich habe Grade wieder zeit für den SL gefunden zwischendurch. Und wollte die 65 er Front jetzt doch verbauen, aber irgendwie möchte mercedes nicht behilflich sein:-(

Ich will den Umbau gerne so sauber wie möglich durchführen und benötige deshalb natürlich noch ein paar teile, weil ich nur die nackte stostange habe. Mercedes kann ohne Fahrgestellnummer eines 65 er nicht helfen. Auch mit teilenummer der stostange kamen wir angeblich nicht weiter.

Also Fahrgestellnummer besorgt und jetzt kann man mir plötzlich keine teilenummern mehr geben . Beste ^^

Ich Brauch die teilenummern, 1. um zu vergleichen was von den geilen passt die ich alle habe und 2. will ich das von einem Kumpel bestellen lassen der gute Prozente bekommt . Ist doch nichts verwerfliches oder ?

Kann da eventuell jemand helfen ?

Bräuchte dringend die teilenummer für die Stoßleisten vorne ohne seitenmarkierungsleuchten.

Mittleres Gitter, äußeren lufteinlässe. Nenelscheinwerferabdeckungen, Nebelscheinwerfer

Preis wäre auch ganz cool. Habe notfalls eine VIN da von einem US 65 er die ich per PN rausgeben kann. Und die teilenummer der stostange lautet A2308850825

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 0:39

Mittlerweile bin ich mit Biegen und brechen an die liste gekommen. Hat mir jetzt locker schon 350€ eingespart, dass ich die Teileliste zur Hand habe.

Übrigens rüste ich die stostange komplett nach Mercedes Standart nach. Ich habe jede einzelne Schraube und was weiß ich noch gekauft.

Wenn ich fertig bin mit der Front, dann bewerbe ich mich auf jeden bei Mercedes im

Teilevertrieb am Tresen. Ich glaube ich werde durchgehend Mitarbeiter des Monats werden. So welche vollidioten die da teilweise arbeiten( wenn man von nullbock mal absieht, gib's immernoch genug Leute dort mit nullahnung!)

Soviel zu meiner Leidensgeschichte. Wer also ne stostange so wie ich günstig ersteigert, kann ich sich auf montagekosten von etwas um die 1000€ Euro inklusive Lackierung freuen, wenn Mans richtig macht und bisschen kühlen Kopf bewahrt.

Ansonsten sind es nämlich genau 933,08 Euro plus MwSt und plus Lackierung und plus Montage ;-) stostange exklusive natürlich ^^

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau auf Performance Front- was wird denn benötigt ?