umbau auf ncdc 2015 von cdr 2005

Opel Vectra C

okok zuerst - ja ich hab gesucht und weiss auch wie das ganze geht aber ich hab noch ein paar offene fragen 🙂

thema antenne - die alte kann ich ja natürlich nicht mehr benutzen.
eine neue kostet afaik 230€ beim foh - kann ich auch eine gps maus oder was anderes nehmen? - bei ebay usw finde ich zurzeit leider keine antennen 🙁 - wenn ich die orginal antenne nehmen muss ich das kabel komplett durchs dach neuziehen? - aufwand?

ncdc + gid:

so wie ich es verstanden habe gibt es 2 typen von gid (die normalen - so eins hab dann wohl ich - und die die man berheiraten kann?!) - also ist es nicht möglich das gid dran zulassen bis das cid kommt(will ich definitiv haben)

bc/ecc/checkcontroll:

ich habe alle 2 o.g. hängt es vom radio/display ab ob bc/checkcontroll programmiert wurde oder wird das in ein anderes steuergerät programmiert und ich muss dies nicht nochmal freischalten lassen?!

bedinung bc/navi:

ich kann das navi nicht mit der lfb bedienen und der bc schalter am wischerhebel ist danach auch nutzlos richtig?

danke im vorraus 🙂

am rande: wenn jemand nen cid oder ne antenne oder nen cd wechseler loswerden will... 🙂

17 Antworten

yep danke

dann werd ich mich mal dran machen und mein glück beim umbau die tage versuchen =)

so mittlerweile hayb ich fast alles zusammen... zwei probleme hab ich aber noch:

die gps antenne hat den selben stecker wie das navi als weiblich - weiblich

bild:
http://www.conexx-video.de/shop_neu/images/artikel/gps-smba_1_364.jpg

irgend ne idee wo ich eine mit nem richtigen anschluss finde? oder nen adapter?

weiterhin hab ich irgendwo gelesen das man für den 32pol iso stecker eine verlängerung bestellen kann - so müsste ich nicht den orginalen kabelbaum zerrobben =)

ok das eine hat sich erledigt - bei conrad gibts ne passende elektronik.

trotzdem noch fragen :P

http://www.order.conrad.com/.../379180_LB_00_FB.EPS.jpg

^^ so nen adapter gibts von opel auf iso - gibts dafür ne verlängerung ? finde zumin dest bei conrad nix - sonst muss ich doch den orginalstecker berschnippeln? - jemand ne idee

gibts kontaktpins auch bei conrad - oder nur beim foh?

wie viele brauch ich ca?

(mein altes display vom cdr2003 - das gid - ist ja ein i²c display?! - das muss nicht entheiratet werden?!)

Deine Antwort