Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umbau auf M6. Wo sitzt der Abstandssensor?

Umbau auf M6. Wo sitzt der Abstandssensor?

BMW M6 F12 (Cabrio)
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:14

Da mir die Stoßstangen bei zivilen Versionen absolut nicht gefallen, habe ich mich entschlossen auf die M6 Optik umzubauen. Dazu brauche ich die Stoßstange von M6, beide Kotflügel und was noch ???

Ich hätte auch gerne gewusst, wo der Abstandssensor bei M6 verbaut ist? Sonst ist der in der Mitte in der Gitter integriert. Bei M6 ist nichts sichtbar.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Januar 2018 um 21:16

Der M6 hat keinen !!

Gruß,Butl

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:22

Zitat:

@butl77 schrieb am 7. Januar 2018 um 22:16:24 Uhr:

Der M6 hat keinen !!

Gruß,Butl

Wirklich? Ich habe aber M6 gesehen, der alle Assistent Systeme am Board hatte, zumindest waren die Schalter verbaut

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:28

Habe gerade auf mobile de gefunden, der hätte doch keinen Fakeschalter verbaut!

am 7. Januar 2018 um 21:29

Ich habe derzeit den 3.M6 (F06,F13 und seit Freitag wieder F06).

Es gibt definitiv kein ACC !

Hatte auch der M5 F10 noch nicht, erst beim neuen F90 ist es lieferbar.

Gruß,Butl

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:33

Wozu aber denn der Schalter???

am 7. Januar 2018 um 21:40

Wo soll der Schalter sein ?

Du kannst auch mal versuchen, im BMW Konfigurator einen M6 zu konfigurieren, dann siehst du es.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:41

Und in der Beschreibung steht das sogar eindeutig!

am 7. Januar 2018 um 21:52

Also, ich fahre seit vielen Jahren diverse M Modelle, meistens mehrere parallel.

Du kannst mir glauben, es gibt kein ACC beim M6. :)

Ich sehe auch in deinen Bildern, das du wahrscheinlich etwas verwechselst.

In der Beschreibung steht Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion - das ist der normale Tempomat !

Und in der Leiste sehe ich keinen entsprechenden Schalter : Spurwechselwarnung, City- Notbremsassistent,

Spurverlassenswarnung und HUD. Das war es.

Der nicht besetzte Schalter wäre noch für Night Vision.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Gruß,Butl

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 21:57

Vielleicht reden wir aneinander vorbei ;-)

Aber braucht man für die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion keinen Abstandssensor?

Wie sonst soll denn das Auto erkennen, wann es Bremsen soll?

am 7. Januar 2018 um 22:03

Du hast keine Ahnung was das ist oder? Also vor 10 Jahren etwa konnte der Tempomat das Tempo halten. Ging es bergab, wurde der Wagen sogar schneller. Tempomat mit Bremsfunktion heißt nur, das er bergab auch Bremseneingriff hat um die Geschwindigkeit zu halten.

 

Was du meinst ist das Abstandsradar auch ACC genannt bei BMW. Gibt es nicht, vermutlich weil dort wo der Sensor sitzt ein fettes Loch in der Schürze ist ;)

am 7. Januar 2018 um 22:10

Die Geschw.regel. mit Bremsfunktion bedeutet nur,das dein Auto bremst, wenn die eingestellte Geschwindigkeit nicht gehalten werden kann. Z.B. du fährst mit 100 Tempomat, es kommt ein Gefälle und

obwohl du vom Gas gehst wird dein Auto schneller. In dem Fall wird gebremst, um die eingestellte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 22:14

Danke für die Erklärung. Kannst du mir bitte sagen welche Bedeutung dieser Schalter hat, und wie es funktioniert?

Ich habe mal schnell noch einen Auszug aus der Bedienungsanleitung des 6er und von meinem 650er beigefügt, also nicht M6.

Auch da siehst du kein ACC in der Schalterleiste, dies wird ausschließlich über die linken Bedientasten am Lenkrad aktiviert und eingestellt, siehe Foto.

Zitat:

@Lambofan1 schrieb am 7. Januar 2018 um 23:14:24 Uhr:

Danke für die Erklärung. Kannst du mir bitte sagen welche Bedeutung dieser Schalter hat, und wie es funktioniert?

Das ist die City-Notbremsfunktion gepaart mit Müdigkeitserkennung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umbau auf M6. Wo sitzt der Abstandssensor?