Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 CSL .. möglich?

M6 CSL .. möglich?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:51

Moin,

bin ein wenig irritiert...

Am Montag war ich auf dem Weg nach Hannover (aus dem Ruhrgebiet komment).. auf der A2.

Ich war relativ zügig unterwegs, doch bemerkte ich auf der Aussenspur einen "verbastelten" BMW. Beim zweiten Hinschauen, war es ein E92 M3 - nur noch leicht abgeklebt.

Soweit so gut.. doch direkt davor fuhr ein M6 mit verklebten Teilen.. irgendwie sah der auch breiter aus als bekannt.

Ich bin sofort in die Eisen gegangen und auf die Mittelspur gefahren, war aber schon dran vorbei.. und als ich dann noch langsamer wurde, sind die beiden BMWs plötzlich auf die kommende Abfahrt gefahren und waren weg. :(

Nun... beim M3 war ich mir sofort sicher (das Heck war eindeutig E92 + 4 Auspuffrohre), aber bei dem M6....

weiß jemand ob da eine Sonderedition oder sowas geplant ist?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW einen M6 CSL bringt, da der normale 6er ja schon viele Leichtbauteile hat... und einen M6 mir Rennschalen würd doch keiner kaufen, oder was meint ihr?

Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich wie gesagt, viel zu schnell dran vorbei war..

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juni 2006 um 18:45

War es vielleicht das neue M6 Cabrio?

http://www.autonews24.de/artikel_408676_1.htm

Ich denke irgendwie nicht das es einen großen Markt für einen leichteren M6 gibt. Ich meine das Auto ist von Haus aus schwer und auf den Comfort sollte man bei so einem Edel-Cabrio auch nicht verzichten. Bein M3CSL macht es in meinen Augen noch mehr Sinn da er kompakter und kleiner ist als der M6.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:36

Ne.. war schon nen Coupe...

ich seh das Cabrio jeden Werktag ... und das Coupe immer am Wochenende... zwar nicht als M, aber ich kenn die.

Es war definitv ein QP.

Aber halt vorne und hinten an den Kotflügeln abgeklebt.

Vielleicht gibt's ja tatsächlich eine Sonderedition von 1000 Stüch (reine Vermutung).

am 23. Juni 2006 um 19:11

Hallo,

besteht auch die Möglichkeit, dass es das Facelift war !

Mfg

MFREAK

am 24. Juni 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Hallo,

besteht auch die Möglichkeit, dass es das Facelift war !

Mfg

MFREAK

...Da ist dann aber hoffentlich auch der Bürzel abgeklebt. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:46

Zitat:

besteht auch die Möglichkeit, dass es das Facelift war

das könnte es natürlich sein.. wobei was will man da verbessern? ;)

Ich mag den "Bürzel"... durch die konvexe Heckpartie spiegelt sich der Himmel in der senkrecht stehenden Kofferrauklappe... immer wenn ich meinem Chef hinterherfahre seh ich das.. einfach *goil*. :D

Warten wir es mal ab.. ich tipp dann wohl auch auf ein FL.. weil CSL kauft keiner..

Gruß

Tim

Ein CSL ist laut ams wohl einmal angedacht.

Da war mal einkleiner Text in der Printausgabe.

Man wusste nur noch nicht, ob man erst den M5 Touring bringen wollte oder einen M6 CSL.

Ist aber schon ein bissl. her.

am 26. Juni 2006 um 19:33

M5 Touring kommt garantiert!

MFREAK

am 2. Juli 2006 um 13:58

ich denk schon das es einen markt für einen M6 CSL gibt, allerdings müsste man diesen dann absolut kompromisslos machen und nicht so halb komfort halb sportlichkeit!

auf 1400 kg is der doch zu bringen oder?

einfahc jeden technischen scheiß raushaun!

einen reinen rennwagen mit M6 karosse halt ... und halt noch leistungssteigerung auf ca 600 PS

Der nee Audi RS6 der demnächst mal kommen wird ist ein 5.2 V10 Biturbo ... mit deutlich über 600 PS ..... das überschattet den M5 und M6 doch in hohem Maße!

generell find ich das BMW nicht so sehr an PS exzessen interessiert ist!

Mercedes hat krankhafte SL 65 AMG (612 PS) oder SLR (626 PS) ... Audi plant auch was in der region .. BMW bleibt immer noch sachte find ich! damit lässt BMW den tunern viel spielraum!

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

ich denk schon das es einen markt für einen M6 CSL gibt, allerdings müsste man diesen dann absolut kompromisslos machen und nicht so halb komfort halb sportlichkeit!

auf 1400 kg is der doch zu bringen oder?

never

Zitat:

[

auf 1400 kg is der doch zu bringen oder?

Niemals. Da muessten dann so viele Teile aus carbone sein, im Innenraum nicht mehr als 1 Sitz und einem Preis von 200k+

Kannste vergessen, so ein Gewicht zu bekommen. Auch 600 PS wird der nicht haben. In der ams stand mal etwas von +50 PS und fertig.

am 4. Juli 2006 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Niemals. Da muessten dann so viele Teile aus carbone sein, im Innenraum nicht mehr als 1 Sitz und einem Preis von 200k+

Kannste vergessen, so ein Gewicht zu bekommen. Auch 600 PS wird der nicht haben. In der ams stand mal etwas von +50 PS und fertig.

Ich glaube auch nicht, dass 1400kg zu schaffen sind. Das wären immerhin über 20%! Beim M3 CSL hat man gegenüber dem Serien-M3 gerademal 110kg eingespart. Und der M6 hat schon von Haus aus z.B. ein Carbondach und viele Aluminumteile.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

Der nee Audi RS6 der demnächst mal kommen wird ist ein 5.2 V10 Biturbo ... mit deutlich über 600 PS ..... das überschattet den M5 und M6 doch in hohem Maße!

!

Ich glaube kaum das Audi -jedenfalls in naher Zukunft- ein Fahrzeug (schon gar keine Limo) mit deutlich über 600 PS auf den Markt schmeisst.

Soweit ich mich erinnere hat Hr. Winterkorn dem PS-Wettrüsten eine klare Absage erteilt.

Aus gutem Grund übrigens.

am 7. Juli 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

auf 1400 kg is der doch zu bringen oder?

forget it - wenn sooo viel rausfliegt, kauft den Wagen erst recht niemand.

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

Der nee Audi RS6 der demnächst mal kommen wird ist ein 5.2 V10 Biturbo ... mit deutlich über 600 PS .....

Gruß an Deine Kristallkugel

Tip von mir: in den Müll damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen