Umbau auf Kühlergrill mit 3 Lamellen Design

Mercedes G-Klasse W460

Hallo !!

Ist es möglich einen 463 Bj 2002 einen 3 Lamellen Grill der neuen Genaration zu verbauen bzw. was wird dazu alles benötigt ?

Danke

Georg

Beste Antwort im Thema

So hier nun meine Liste.

Wenn jemand von euch irgend etwas anderes vom Fahrzeug abgebaut hat und hat die Schrauben durch VA-Schrauben ersetzt dann wäre es nett wenn die Maße und Stückzahlen genannt werden.
Evtl. muss ich ja auch mal an selbige Stelle ran und kann mir die Schrauben im Vorfeld bestellen😁.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Einzeln kann man die 3 Streben nicht tauschen, die gabs bei MB nur als Komplett-Teil. Die Teilenummer A 463 888 11 15 und der Preis (99,70 €) sind im EPC noch sichtbar.

Als Bemerkung steht dabei "Einsatz ab 12.08" und "wird nicht mehr geliefert".

Mit Spachtel und Flex geht das schon... ;-)

Danke Dir für Deine (wie immer) hilfreiche Antwort!
Ich hatte gehofft ohne großen Aufwand die Streben lackieren lassen zu können- sprich: Streben bestellen, lackieren lassen und dann beim neuen Auto nach Lieferung "umklipsen".
Grüße

Zitat:

@Balmer schrieb am 20. August 2017 um 16:06:36 Uhr:

Einzeln kann man die 3 Streben nicht tauschen, die gabs bei MB nur als Komplett-Teil. Die Teilenummer A 463 888 11 15 und der Preis (99,70 €) sind im EPC noch sichtbar.

Als Bemerkung steht dabei "Einsatz ab 12.08" und "wird nicht mehr geliefert".

ist das gute Stück noch zu haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rudi_500 schrieb am 11. September 2017 um 17:50:55 Uhr:

ist das gute Stück noch zu haben?

Ja

PN gesendet

Moin, kann mir jemand sagen, ob sich die Grills ab der MOPF 2013/14 verändert haben? In der Bucht finde ich nur Zubehör-AMG-Grills, bei denen steht, bis BJ12. Besten Dank.

Manchmal hat sich das Design ab bestimmter FIN geändert, dann ist die ET-Nr. anders oder der Zusatz mit dem Datum ist angehangen.

Laut EPC sind z. B. am Diesel von 10/2012 bis 2015 die gleichen Grills verbaut.

Hab jetzt mal einen geordert und werde prüfen.

Past nicht, kam mit Fehlern im Lack und jetzt mega Ballett mit dem Verkäufer.

@PhilWe Darum kaufe ich nie in der Bucht, sondern nur beim Freundlichen. Du hast kaum Ersparnis und dafür Ärger.

Ich war bei der Fragestellung von ausgegangen dass der Grill gegen einen anderen MB-Grill getauscht werden soll. Wie o. g. Zubehörgrill kann passen, muss nicht. Und wenn die Nasen unten nicht dran sind oder die Öffnung für den Stern nicht passt, dann weiß ich ehrlich nicht wo die Nachbauer Maß genommen haben. Der Stern ist laut EPC seit 12/2008 gleich.

Hast du Bilder von den besagten Stellen gemacht?

Hier ein paar Bilder

Moin, hat mir jemand die Teilenummer für den AMG-Grill, den ich in den G 500 BJ 12/16 einbauen kann. Farbe Obsidian. Bitte nur Original MB

Habe gerade mal reingeschaut. Ab 2012 müssen die Grills vor dem Einbau lackiert werden. Die AMG-Versionen haben keine anderen Teilenummern. Evtl. findet man das nur über die FIN eines solchen Fahrzeuges raus.

Oder was meinst du mit AMG-Grill?

Deine Antwort