Umbau auf Kühlergrill mit 3 Lamellen Design
Hallo !!
Ist es möglich einen 463 Bj 2002 einen 3 Lamellen Grill der neuen Genaration zu verbauen bzw. was wird dazu alles benötigt ?
Danke
Georg
Beste Antwort im Thema
So hier nun meine Liste.
Wenn jemand von euch irgend etwas anderes vom Fahrzeug abgebaut hat und hat die Schrauben durch VA-Schrauben ersetzt dann wäre es nett wenn die Maße und Stückzahlen genannt werden.
Evtl. muss ich ja auch mal an selbige Stelle ran und kann mir die Schrauben im Vorfeld bestellen😁.
66 Antworten
Ja, auch von mir schon jetzt vielen Dank für die Liste.
G-russ Kai
So hier nun meine Liste.
Wenn jemand von euch irgend etwas anderes vom Fahrzeug abgebaut hat und hat die Schrauben durch VA-Schrauben ersetzt dann wäre es nett wenn die Maße und Stückzahlen genannt werden.
Evtl. muss ich ja auch mal an selbige Stelle ran und kann mir die Schrauben im Vorfeld bestellen😁.
Hallo Reiner,
vielen Dank für die Liste. Kannst Du mir noch sagen, ob es besser ist, die Schrauben mit leichtem Fettbesatz oder trocken einzuschrauben. Danke im Voraus.
Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich die Trittbretter abschrauben und die Schrauben da erneuern. Ich werde dann eine Liste erstellen.
Zitat:
@Balmer schrieb am 30. November 2015 um 16:41:02 Uhr:
Habe zwischenzeitlich den Grill getauscht, es mussten keine Schrauben geändert werden. Ich habe die Schrauben nur gegen welche aus VA ersetzt.
Wenn SRA dran ist muss der Schlauch von rechts nach links führt gelöst und zurückgezogen werden.
Der Grill den ich gekauft habe ist ein Neuteil von einem EBAY-Händler, der musste nicht nachlackiert werden die Farbe hat exakt gepasst. Lediglich der Stern musste angeschraubt werden, der lag als Originalteil bei.Die Teilenummern des originalen Grills sind bis FIN 177217 beim G270cdi und G320cdi gleich.
A 463 888 00 15
Es ist beim Grill auch nichts hinterlegt wie "Beim Einbau anpassen" o ä. deshalb wundert es mich dass das Teil beim 270er nicht gepasst hat.
Hallo,
das liegt daran das du einen Kühlergrill aus dem Zubehör hast!
Ich habe bei mir einen Originalen verbaut und da ist es oben etwas anders.
Fast wie bei deinem, aber der Originale hat die'' Nasen'' nicht links und rechts.
Deshalb musste ich 2 neue Löcher anbringen.
Anbei ein Bild, damit du siehst was ich meine.
Ab der Fin 177216 hat sich auch die Teilenummer vom Querträger von A4636200086 in A4636201586 ersetzt und danach auch noch mehrmals.
Mfg
Christian
Ähnliche Themen
Ja eine Liste für die Trittbretter ist gut, ich werde im Frühjahr meine Halter pulverbeschichten lassen und dann mit neuen Schrauben wieder befestigen.
An die Gewinde der VA-Schrauben mache ich Anti-Zize, Ceramikspray oder Cu-Paste.
Auf dem Bild mal ein Vergleich zwischen meinem originalen Grill und dem Nachbau.
Wenn Nacharbeiten bei irgendwelchen Bauteilen nötig sind dann steht im EPC hinter der Teilenummer immer der Zusatz "Bei Einbau anpassen", weil dass nicht da stand kam es mir seltsam vor.
Meine FIN ist vor 177216 und dein 270er muss noch davor liegen denn der wurde nur bis 08/2006 produziert.
Hab grade mal nachgeschaut.
Bei 320cdi und 270cdi haben die Kühlerbrücken die gleiche Teilenummer, die sind selbst beim 350BT nicht geändert worden.
Hab jetzt meinen 2000er G500 auf aktuellen 3L Grill umgebaut. 2 statt 4 Schrauben....
Jetzt schliesst die Haube nicht mehr richtig. Schnappt nicht ein. Kommt immer wieder leicht auf...
Hat jemand das gleich erlebt?
Wo liegt evtl der Grund? Die Haube läßt sich an sich gut runterdrücken...Können es evtl die geschwungenen Ränder sein an den Haubenecken?
Hab die Metalldistanzringe bei Montage jetzt weggelassen...Schliesst trotzdem nicht.
Any Ideas?
Sebastian
Gelöst.
Hab auf Anraten von Herrn Schammert ( Schawe car design) einfach eine Unterlegscheibe unter jede Schraube unter das Schloss in der Motorhaube gelegt, und wieder montiert. Passt jetzt perfekt und derGrill sieht sehr gut aus, meines Erachtens.
Gute Fahrt...
Weiß einer wofür diese 2 Klipper sind ?
Hallo zusammen ich verkaufe unseren 3 Monate alten Front Grill G350 Bj 2017 pn an mich @@@
Der Grill ist noch zuhaben €!!!!!
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 31. Juli 2017 um 09:45:52 Uhr:
Der Grill ist noch zuhaben €!!!!!
Kannst Du mal Bilder zeigen wie der Grill aussah als er noch im Auto verbaut war? ??
Gruß
Gintonic hat das Reh gleich auf dem Grill gelassen (-;
Zitat:
@G_MasterGE schrieb am 1. August 2017 um 07:31:58 Uhr:
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 31. Juli 2017 um 09:45:52 Uhr:
Der Grill ist noch zuhaben €!!!!!Kannst Du mal Bilder zeigen wie der Grill aussah als er noch im Auto verbaut war? ??
Gruß
Ja kann ich
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 1. August 2017 um 12:22:50 Uhr:
Zitat:
@G_MasterGE schrieb am 1. August 2017 um 07:31:58 Uhr:
Kannst Du mal Bilder zeigen wie der Grill aussah als er noch im Auto verbaut war? ??
GrußJa kann ich
Ich dachte eher an den Grill mit dem Fleisch auf den Bildern zu dem Beitrag das der Grill noch zu haben ist.
Wie der Kühlergrill im G aussieht weiß ich hatte ich ja auch.
Aber wo die Bilder schon mal da sind; "Schönes Auto"
Kann man am 3-Streben-Grill die Chromstreben einzeln austauschen?
Grüße