Umbau auf G60

VW Vento 1H

Habe vor meinen 60 PS Golf auf G60 umzubauen.
Ein Kollege meinte ich soll mir einen Corrado G60 holen und dort alles ausbauen.

Was brauche ich alles für den Umbau ??
Was kostet mich der ganze Spaß ??

49 Antworten

So langsam bekomme ich auch interesse an dem Umbau.
Gibt es dort ein möglichkeit 4 Loch weiter zu fahren ??
Will keine neuen Felgen kaufen.

Was brauche ich alles ??
Wo bekomme ich die Teile ??
Und was kosten die so ??

also ich hab einfach ne e-mail an die typen von der i-net seite geschickt und gefragt wieviel ein umbau von meinem 1,6l 75PS auf 1,8T (regenerierter motor mit getriebe und allen anbuteilen mit TÜV) kosten würde und die haben mir spontan einen preis gemacht und gesagt, das das auto dann mindestens ne woche bei denen bleiben muss.

wie gesagt, kann man bei der VR6 Bremsanlage einfach die G60 scheiben nehmen, dann kannste weiterhin deine 4-loch felgen verwenden.
die vr6 bremsanlage ist bis 250PS zugelassen, also reicht sie auch für den grössten TT-Motor.

der 1,8T dürfte doch auch euro 3 oder 4 sein, das heist ja er wäre in den steuern noch billiger als mein jetziger 😁

beim testverbrauch war der 225pser zwischen 9 und 12l, je nach fahrweise und ich finde das das sehr gute werte für so einen geilen motor sind.

schickt einfach ma ne mail an die typen, die waren sau freundlich und haben eigentlich ganz gute preise gemacht.

für welchen haste dir den preis machen lassen? den 180er oder 225er? ich denke ma da dürfte noch n ziemlicher unterschied bestehen oder? zumindest in den teilen...

180pser 🙂 wollte ein vergleich zum vr6 und ich denke 180ps sollten für fast jedes auto langen, vorallem nicht vergessen das es ein turbo ist und chiptuning einige mehr ps bringt

Ähnliche Themen

würde wenn dann auch den 180er nehmen, für 150 is mir der aufwand zu groß und 225 is schon ein wenig übertrieben denke ich...

SKN verspricht mit chiptuning +43,5PS das ist ein durchaus realistischer wert.
also kann man auf wunsch auch auf knapp 225ps kommen 😁

naja aber wenn ich mir den motor mit allem zubehör kaufe kann ich mir glaub ich erstma nich so schnell noch n chip von skn leisten der kostet doch locker 500 oder?

nicht 500, sondern 998€ inkl. einbau 🙂
aber wenn einem die 180ps nicht mehr reichen ist es noch eine relativ günstige variante an mehr leistung zu kommen

ok da haste recht aber der preis is ja echt extrem find ich... bei ebay kosten die doch nur 30E und bringen 70PS *lol*

sag bitte nicht nochma ebaychip, die dinger zerjucken doch nur den motor, da sie nicht direkt auf den motor abgestimmt werden, oder kannst du das?

war doch nur spaß... würde das gern können aber man findet ja nirgends vernünftige literatur wo man sowas lernen kann oder so. ich programmier dir ja alles andere nur das nich ;-)

theoretisch ist es ganz einfach,
dieses 3d diagramm vom motor aufnehmen, die maximal werte, die der motor aushält einhalten und die einzelnen komponenten, die du erhöhen willst einfach mit der maus hochziehen.
dann dann ganze auf den chip drauf machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

die vr6 bremsanlage ist bis 250PS zugelassen

Wer, wie, was???

Woher weißt du das?

Das ist ja mal ne gute Nachricht.
Wissen das auch TÜVler oder gibts das schriftl.?

eigentlich is es auch einfach nbetriebssystem zu schreiben was besser ist als windows :-) aber man muß es erstma können und man muß die passenden geräte dafür haben...

@Black Cannonbal

steht in irgend so einer vw-tuningzeitschrift, die hab ich daheim, muss nochma gucken, was da noch dazu steht. kann ich dir heut abend sagen, wenn ich dan denk, müsste dir aber auch jeder tuner bestätigen können.

Deine Antwort