ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. umbau auf e85

umbau auf e85

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 9:45

also habe grade ebend das braune kabel durchgeschnitten und dort den widerstand hingepackt der 5,1kohm hat

um zu testen ob der wagen dann noch läuft hab ich den mal angeschmissen, nach dem ohmschen gesetz geht ja der strom nun durch das andere kabel da drt kein widerstand ist.

beim versuch den wagen zu starten hechelte der motor nur, kam mir so vor als würde er zu enig sprit bekommen?

aber wieso? der widerstand wird doch durch das 2. kabel umgangen, das ist noch ganz und der schalter ist dort noch nicht zwischen! also wieso funktioniert das nicht bei mir :(?

 

Beste Antwort im Thema

Sieh dir die verdammte Skizze dazu an!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dann müsstest du schon das kabel am ende zusammendrehn.

War der Motor warm? Was ist im Tank?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:16

wie zusammendrehen? ist doch nix auseinander... wie gesagt das hellblaue kabel ist ganz und bei dem braunen ist der widerstand mit 5,1kohm drinne.

hast du auch das braune kabel verwendet oder das hellblaue? könnte das daran liegen?

muss ich den schalter an dem kabel dran bringen wo der widerstand ist? also prallel dazu? muss ja oder nicht?

oder an das 2. hellblaue kabel?

hab versucht das auf deinem bild mit dem widerstand zu erkennen aber ging net :(

im tank ist super!

mfg

Sieh dir die verdammte Skizze dazu an!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:23

ja also parallel zum widerstand, heißt am gleichen kabel

 

aber warum geht der motor nicht an wenn ich den schalter auf AUS habe und der strom dann durch den widerstand geht?

müsste doch bei benzin auch funktionieren... oder nicht?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 11:43

hab nun den schalter dazu gebaut und erstmal mittag gegessen

hab grad nochmal versucht den motor zu starten wenn der schalter aus ist, also strom geht über widerstand

der säuft ab!

dann normal gestartet mit schalter an also strom über schalter

ging an, hat etwas länger gedauert aber dann ging die drehzahl hoch auf ca 2500 und ich habe kein gas gegeben!

 

im tank ist benzin

aber warum funktioniert das nicht wenn ich den schalter aus hab? geht das nur mit dem e85 dann?

 

 

mfg

am 18. Juli 2008 um 12:30

Na dann funktioniert das System ja prächtig, wenn der Motor mit Benzin absäuft. Mit E85 brauchst du aber diese Mehrmenge, damit er leichter zu starten ist.

E85 einfüllen und mit offenem und geschlossenem Schalter starten probieren. Mit offenem Schalter (= mehr Kraftstoff) sollte er leichter anspringen.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 12:40

ja aber warum säuft der ab? der müsste dann doch auch funktionieren oder nicht? ist doch immerhin sprit!

 

WIEVIEL LITER SOLL ICH DENN DA REINFÜLLEN?! ALSO WAS FÜR NE MISCHUNG? ich würd sagen 50/%= weil mein tank halbvoll/leer ist :>

 

was meint ihr?

Na wenn du auf E85 umbauen willst, dann sollte auch E85 im Tank sein. Oder klingt das zu unlogisch?

Aber gut dass du dazuschreibst um welches Fahrzeug es geht.

Naja immerhin hast du anscheinend ein braunes Kabel und noch ein weiteres Kabel.. Warte.. lass mich raten... ich habs! Unimog!! Tja deinen Unimog kannst aber nicht mit E85 fahren. Der will Diesel.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 13:07

hast du gelitten^^? der braucht super

ist n c12nz motor corsa b1.2 bj 96

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 13:10

achja wegen e85, es heißt ja das nicht jeder mit PUREM e85 fahren kann, deswegen frag ich nach der mischung...

min. E60 ist drin. Der Schalter ist primär auch nur zum Starten gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von icyiceee

achja wegen e85, es heißt ja das nicht jeder mit PUREM e85 fahren kann, deswegen frag ich nach der mischung...

Dann ist die Bezeichnung aber falsch.. "umbau auf e85"... Wenn ich auf E85 umbau, dann heisst das natuerlich 100% E85.

Wenn ich auf Pflanzenoel umbaue, dann natuerlich auch auf 100%. Auf ne Mischung wuerd ich mich nicht einlassen.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 16:29

ich aber :D

 

also folgendes hab nu getank und die mischung ist wohl so 60benzin und 40 von dem e85, also doch mehr benzin als 60..

auf jedenfall läufts :) und ich find der wagen hat auch mehr power?, also merk da überhaupt kein verlust, ganz im gegenteil!

hab dann mal versucht den mit dem schalter zu starten wenn der schalter AUS ist... einmal gings, dann nachn paar kilometern ist der abgesoffen beim start, heißt wohl ich könnte auch noch mehr von dem e85 tanken besser gesagt eine andere mischung eingehen wie 40 / 60 zum beispiel, oder was meint ihr?

 

mfg :)

Rechne bitte aus, was genau für ein Gemisch das ist. Das liest sich hier ansonsten wohl kaum noch einer durch. Falls dir der gute alte 3Satz zu kompliziert ist, kannst du bei: ethanol-tanken.com unten links einen Rechner finden.

-->Der Schalter ist nur zum Starten. Und bis E60 ist das Thema sowas von Langweilig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen