ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umbau auf Doppelendrohr

Umbau auf Doppelendrohr

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 16:00

Hallo. Habe mir vorkurzem einen E92 320d Baujahr 2011 geholt.

Möchte gerne paar Änderungen vornehmen.

Als Beispiel möchte ich gerne einen Doppelendrohr haben (1x Links und 1x Rechts)

Wie kann ich das machen? Wollte eigentlich einen Diffusor holen aber die hintere Stoßstange hat keinen Diffusor.

Anbei paar Bilder.

Für Tipps bin ich danbkbar.

Heck
Auspuff
Front
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kannst Enschalldämpfer, Kunststoffwanne unterm Gepäckraum und Heckstoßstange vom 335d übernehmen. Das passt und sieht gut aus. Ist finanziell aber recht teuer und muss selbstverständlich abgenommen und eingetragen werden.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:55

Zitat:

@525martin24v schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:41:03 Uhr:

Du kannst Enschalldämpfer, Kunststoffwanne unterm Gepäckraum und Heckstoßstange vom 335d übernehmen. Das passt und sieht gut aus. Ist finanziell aber recht teuer und muss selbstverständlich abgenommen und eingetragen werden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Für Deinen Wagen gibt es alternativ zur 335d Version das hier.

https://dein-sportauspuff.de/...320d-je-2x70mm-rund-scharf-gerade.html

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 18:14

Zitat:

@X555 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:58:38 Uhr:

Für Deinen Wagen gibt es alternativ zur 335d Version das hier.

https://dein-sportauspuff.de/...320d-je-2x70mm-rund-scharf-gerade.html

Ich will die Abgasanlage nicht ändern. Sondern nur optische Änderungen vornehmen. Das Geld ist für das Auto nicht Wert.

Wenn dir der Vorschlag von X555 zu teuer ist, dann lass die AGA so wie sie ist. Ich verstehe eh nicht, warum man so viel in die Optik der AGA stecken möchte. Wenn Geld genug in der Hinterhand dann überhole lieber das Fahrwerk, baue einen Wagner LLK ein und lasse den Wagen optimieren. (Bzw. evtl. beim N47 erstmal die Steuerkette machen, wenn noch nicht gemacht.)

Du wirst doch viel öfter hinterm Steuer sitzen, als auf den Arsch deines Wagens schauen und denken: "Geil!". Die Freude am Fahren kommt beim Fahren mit guter Straßenlage und etwas Bums unterm Hintern. Just my 2 cents.

Sehe ich so ähnlich wie momo… wenn du möchtest dass die silberne Blende nicht so auffällt tausche gegen eine in Schwarzchrom… gibt es auch im Original für günstiges Geld im Netz…

 

Und wenn du aber tatsächlich eine Doppelrohr Anlage haben möchtest, brauchst du sowieso eine andere Heckschürze entweder vom 35D o.Ä denn ohne wird das sowieso extrem beschissen aussehen und wenn du schon dabei bist brauchst du dann auch noch eine M-Frontschürze ein Fahrwerk usw. somit wird es wenn du es halbwegs ansehnlich haben möchtest ins Geld gehen…

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:01:20 Uhr:

.... Wenn Geld genug in der Hinterhand dann .....

Kaufe ich mir ein Fahrzeug das einen Motor hat, was auch eine doppelflutige Abgasanlage ab Werk hat.

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:35:38 Uhr:

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:01:20 Uhr:

.... Wenn Geld genug in der Hinterhand dann .....

Kaufe ich mir ein Fahrzeug das einen Motor hat, was auch eine doppelflutige Abgasanlage ab Werk hat.

Das wollte ich jetzt so krass nicht schreiben, aber im Grunde genommen ist es genauso…

 

Wenn man kurz nach dem Kauf schon solche Änderungen am Fahrzeug vornehmen möchte die ordentlich Asche kosten… ist es unter Umständen vielleicht doch das falsche Fahrzeug ;)

Er hat nach Optionen zum Umbau gefragt, nicht nach eurer persönlichen Meinung ob man es machen sollte.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 8:00

Zitat:

@Cortiz schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:27:10 Uhr:

Er hat nach Optionen zum Umbau gefragt, nicht nach eurer persönlichen Meinung ob man es machen sollte.

Danke @cortiz . Wenigstens einer der mich versteht.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich nicht nach Optionen fragen, sondern würde direkt einen M3 oder M4 fahren.

Du kannst dir auch ein 2. Endrohr mit Silikon auf die andere Seite kleben, ist billig und sieht aus wie Doppelendrohr ... :D

Und ich glaube das ist sogar legal :p

Zitat:

@Cortiz schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:27:10 Uhr:

Er hat nach Optionen zum Umbau gefragt, nicht nach eurer persönlichen Meinung ob man es machen sollte.

Und die hat er bekommen, aber die war ihm ja zu teuer. Wenn er eine beidseitige AGA haben möchte, muss er eben etwas Geld in die Hand nehmen.

Dieses scheint aber nicht so locker zu sitzen. Deswegen empfehle ich lieber das Geld für die evtl. noch anstehende Steuerkette oder andere auftretende Probleme aufzuheben. Naja. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Zitat:

@Cortiz schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:27:10 Uhr:

Er hat nach Optionen zum Umbau gefragt, nicht nach eurer persönlichen Meinung ob man es machen sollte.

Kannst Du und der TE ja beim nächsten Thread gleich eingangs erwähnen, hier gleich eine Vorlage:

"Eure persönliche Meinung interessiert mich einen Scheiss, antwortet einfach auf die beschissene Frage und haltet sonst euer Maul!"

Zitat:

@Cortiz schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:27:10 Uhr:

Er hat nach Optionen zum Umbau gefragt, nicht nach eurer persönlichen Meinung ob man es machen sollte.

Ich würde sagen, er hat noch einiges mehr bekommen, z.B. ein paar Tipps wie man das Geld besser anlegt, wenn man sich schon keinen Abgasanlage für 1300.-€ Leisten kann oder will.

Sowas gibt es halt nun mal nicht für zwei fünfzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen