Umbau auf Autogas
Wer kann helfen? Fahre einen Volvo V40 Kombi Bj.2000.Lohnt es sich auf Autogas umzurüsten? Wer hat Erfahrung damit und was kostet sowas??? Danke und liebe Grüße Katharina
16 Antworten
ich habe meinen 2.0 t auch bei fragatec (Frank Scan Automobile in Neitersen) umrüsten lassen, ist halt ein absoluter volvo profi. habe bis jetzt 51000 ohne probleme runter, umrüstung war bei 125000km.
bin damals durch motor-talk auf frank scan ( Stefan Frank) aufmerksam geworden und nach einigen telefonaten stand für mich fest, er rüstet meinen wagen um, mußte halt 1,5 stunden fahrt in kauf nehemen aber es hat sich gelohnt. und bevor fragen kommen ich bin nicht mit herrn frank verwandt, aber er weiß eben was er tut und das ist bei einer gasanlage das wichtigste!
gruß, peter
Autogas kann ich nur empfehlen, und was den Einbau angeht, koennte sich vielleicht ne Reise nach Polen lohnen. Habe seit Jahren ne polnische Gasanlage, die haben hier viel mehr Erfahrung damit, da LPG hier weitaus populaerer ist als in D, und preislich liegt es etwa bei der Haelfte, wurde ich schaetzen. Fahre jetzt schon das 2. Auto mit so ner Anlage und bin voll zufrieden.
(Sequentielle Anlage von OMVL, 50l-Tank in der Reserverrad-Mulde, etwas klein, aber hier in PL gibt's die Tankstellen an jeder Ecke...)