Umbau auf AMG
leute fahre grade ein w124coupe 320
Will den auf AMG umbauen habe einen w216 Motor gekauft mit sämtlichen anbauteilen.
Habt ihr Ratschläge
Schon mal wer Erfahrung mit sowas
Beste Antwort im Thema
Ratschlag: Als ersten Schritt mit einem Prüfingenieur von TÜV/Dekra darüber reden was alles beachtet werden muss damit man später damit auch fahren darf.
27 Antworten
Zitat:
@W124AMG525 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:18:17 Uhr:
FabJoWas erwartest du eig ? Lachst hier rum ?
Wo ist der Witz bei der ganzen Sache ?Ich glaube ich gehe lieber raus aus diesem scheiß Forum und lasse mich von dir nichts belustigen 😉
Das halt MT!
Muss man drüber stehen wenn du so etwas fragst😁
Gruß
Nix Witz.
Was macht der Umbau? 😁
Möchte fast wetten das daraus nix wird und wir nix zu sehen bekommen.
Zitat:
@W124AMG525 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:26:04 Uhr:
WAS IST DARAN FALSCH WENN ICH FRAGE !
naja jetzt überleg mal...
das inet und im speziellen autoforen sind voll von leuten die die klappe groß aufreissen
im wirklichen leben nicht fähig sind eine schraube gerade anzusetzen, oder gar ohne spezialwerkzeug iein lager oder eine arbeit oder ein spiel einzustellen, selbst wenn sie "kfz-Machatronikermeister" sind.
dann kommt einer daher der fragt ob jmd von denen schon mal einen motor der neuesten generation in einen W124 verpflanzt hat.
rückt aber nicht damit rüber was er in etwa so geplant hat, nur
motor. auto. klappt das?
da kannst du genauso gut auf den tisch kacken und diesen haufen dann fragen weil der gibt dir die gleichen scheixxantworten...
oder schau dir den an: http://www.w124-board.de/.../p1.html
der fragt im mittlerweile letzten verkommensten w124 forum nach ner technischen frage bei nem motorumbau,
einer der wenigen der sowas schon mal gemacht hat darf da drüben nimmer offiziell schreiben und gibt auch nix mehr dazu weils ihm mittlerweile zu blöd ist,(ich^^) da sich dort wie überall leute umhertrieben die angeblich alles schon gemacht haben aber wenn man sie dann sieht dann merkt man dass es einfach nur dummes gelaber war^^ um den wutz in der hose größer erscheinen zu lassen als er tatsächlich ist^^
oder den da: http://www.w124-board.de/.../p1.html
seit jahren erklärt man ihm dass die pumpenelemente nicht aus der esp kommen können ohne dass man sie ausbaut, nur bei ihm fallen sie von allein raus^^
achso w124amg525: vergiss es im w124 freunde oder mb124.de oder gar im board^^ da sitzen überall die gleichen helden drin die nur ihre meinung haben (ey voll krass ich fahr 500e voll vergammelt und du nur 250D in gutem zustand^^)
sind dann übrigens auch die die zu jedem würstchen ihren senf dazugeben im ernstfall dann aber zu dappig sind n automatikgetriebe mal schnell selber zu richten...
diese leute knicken dann auch ein wenn ihnen jmd erklärt dass ihre meinung wie ein hallgeber z.B.funktioniert falsch ist und werden dann nie mehr gesehen in dem jeweiligen Forum,
weil wenn man die Hose mal unten hat sieht man halt wie groß der megaxxxl monster dödel tatsächlich ist
rofl^^
aber lassen wir das
weil ich bin gespannt ob ich das projekt noch iwo mal finde und einen fahrfertigen 124er mit dem motor sehe
die party geht weiter^^
Ähnliche Themen
Ich finde man sollte die Beleidigungen von anderen Foren lassen. Ich schreibe in allen Foren und überall gibt es vor und Nachteile.
Du bist kein Deut besser mit diesen aus
aussagen.
Zitat:
@W124AMG525 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:26:04 Uhr:
WAS IST DARAN FALSCH WENN ICH FRAGE !
Es ist nicht falsch dass du fragst, sondern wie du fragst.
Hier hat niemand was dagegen
gezielteFragen zu beantworten. Deine Frage hingegen beinhaltet so gut wie keine Infos, und auch keine direkte Frage.
Wenn du nicht schon zu 90% selbst weißt wie die Sache ungefähr zu laufen hat wird es einfach nichts mit dem Umbau, da man über das Internet keinem erklären kann wie man nen Motor einbaut. Und hier liegt das Problem:
Deine Frage vermittelt den Anschein als wüsstest du die 90% nicht, deshalb machen sich einige User darüber lustig. Hintergrund ist der dass hier schon viele User waren die meinten schnell an nem Samstag Nachmittag einen kompletten Motor ins Auto bauen könnten. Dabei wussten sie nicht mal wie sie ihn später mit der Elektronik zum laufen kriegen sollen.
Es gibt hier im Forum viel Wissen dass man abschöpfen kann, aber man muss gezielt danach Fragen und auch Input geben.
@funky: ich glaube das du in den anderen foren nicht mehr mitschreiben darfst hat aber auch noch andere gründe, oder? 😁 nichts gegen dein können und dein wissen, aber soziale fähigkeiten sind bei dir doch manchmal etwas auf der strecke geblieben... trotzdem lese ich gerne was von deinem manchmal konfusem geschreibsel, manche info steckt da ja doch drin. 😉
@ mallnoch:
über die hintergründe meiner sperrung in diesen "auto"foren weiss ich am allerbesten bescheid ,
die infos die die user z.B.im freunde Forum bekamen waren auf jedenfall falsch 😉
die verwürfnisse mit den anderen beiden foren sind auch relativ lustig im nachhinein, vor allem wenn man die Hintergründe ein klein wenig tiefer kennt wie du zum Beispiel 😉
ich unterstell dir jetzt einfach mal dass du die Reichweite eines Motorumbaus nicht ganz überreist, um die weitergehende Argumentation einfacher zu gestalten 😉
wenn eben dies der Fall ist, und es wird in diesem jenen Forum nach einer technischen Antwort gefragt in dem ich Jahrelang gegen solchen unfug wie ESP verstellung beim DHV abdichten gewettert habe, und just in dem Moment wo ich nicht mehr schreibe, taucht der Knilch wieder aus dem Nirvana auf und verbreitet genau die gleiche schande wieder wie bis vor 3 jahren
und die LEute glauben das auch noch ........
da wird halt der ton dann etwas ehrlicher und direkter weil durch die Blume gesprochen kapieren die LEute es eh nich^^
@ bbongi:soziale Fähigkeiten lebe ich im realen Leben aus, gibt keinem dem ich nicht helfe, wenn er ein problem hat oder einfach mal so was mache,wenn ich allerdings merke dass ich verarscht werden soll und hintenrum durch den kakao gezogen werde ist es äusserst schnell zu ende und in einem Fahrwasser dass keiner der Betroffenen sich wünscht 😉
ICH muss mir nicht im Inet eine identität zulegen die ich im realen Leben nie erreichen werde, dazu gibts genügend andere "professionelle" schrauber^^
sorry, hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. das geschriebene kommt für manche etwas zu harsch rüber... manchmal neigt man dazu den avatar und seine hinterlassenschaften auf den menschen zu projezieren. 😉
das du hilfst hab ich ja am angebot des einstellens des 200D in anspach gesehen. hätte es nur gerne auch miterlebt, aber wurde ja vertagt.