ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau auf AMG

Umbau auf AMG

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:04

leute fahre grade ein w124coupe 320

Will den auf AMG umbauen habe einen w216 Motor gekauft mit sämtlichen anbauteilen.

Habt ihr Ratschläge

Schon mal wer Erfahrung mit sowas

Beste Antwort im Thema

Ratschlag: Als ersten Schritt mit einem Prüfingenieur von TÜV/Dekra darüber reden was alles beachtet werden muss damit man später damit auch fahren darf.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Mai 2015 um 7:20

Na dann viel Spass beim Umbau.

Es wäre nett wenn du eine detaillierte Umbaudokumentation mit Bildern hier postest.

am 21. Mai 2015 um 9:46

du heisst aber nicht in anderen Foren IziD^^

am 21. Mai 2015 um 15:07

Allein der Motor genügt nicht für so einen Umbau.

Das fängt damit an das die Motorlager umgebaut werden müssen.

Dann noch die Spritzwand und der Kardantunnel.

Getriebe, Antriebsstrang, Vorder- und Hinterachsen, Bremsen, usw. usw. selbstverständlich auch.

Dann kommt noch die Elektronik, das muss auch kpl. ausgetauscht werden.

Usw. usw.

Na dann viel Spass.

Selbstverständlich solltest du für das ganze fundierte Fachkenntnisse besitzen.

Weiviele haben hier schon versucht so einen oder ähnlichen Umbau zu stemmen,

man hat nie wieder was von ihnen gehört oder gesehen.

Wetten das wir nie wieder was von dem TE hören oder sehen? :D

Ratschlag: Als ersten Schritt mit einem Prüfingenieur von TÜV/Dekra darüber reden was alles beachtet werden muss damit man später damit auch fahren darf.

 

Das einzigste was bleibt, ist wohl das Dach.....

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 21:38

danke erstmal dafür

Und nein heiße nicht bei anderen Foren so.

 

Ich selbst arbeite in einer großen Werkstatt und nein nicht bei ATU :D

Ich habe mir was großes vorgenommen hoffe klappt alles soweit .

Werde euch im laufenden halten

am 21. Mai 2015 um 22:39

wie willst das ding zum laufen bringen?

mit was für nem steuergerät usw?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 23:01

Mein Meister der einer meiner engsten Freuden wurde durch die Zeit hat auch eine alte s-Klasse auf AMG umgebaut und fährt auch damit .

Werde alles Detailrt schreiben !

am einfachsten wäre es wohl, die gesamte elektronik auf ne freiprogrammierbare Anlage umzubauen (megasquirt o.Ä.)

Getriebe entweder nen alten wandler ausm 126er oder was handgerissenes aus nem großen BMW.

Die originale Elektronik umzustricken wird wohl grausig werden. um welche Motor genau geht's hier eigentlich?

am 22. Mai 2015 um 10:50

Zitat:

@W124AMG525 schrieb am 22. Mai 2015 um 01:01:54 Uhr:

Mein Meister der einer meiner engsten Freuden wurde durch die Zeit hat auch eine alte s-Klasse auf AMG umgebaut und fährt auch damit .

Werde alles Detailrt schreiben !

...und Bilder vom Umbau hier posten.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran. :D

am 22. Mai 2015 um 14:00

Vlt. arbeit er ja bei Mechatronik

Nothing is impossible :cool:

AMG ist toll.

Es reicht ja auch mal nur ein Spoilerset ;)

am 25. Mai 2015 um 13:42

Mal abwarten, noch ein paar Tage dann dürfte der Umbau fertig sein.

Bin schon auf den Umbaubericht mit Bilder gespannt. :D

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:18

FabJo

Was erwartest du eig ? Lachst hier rum ?

Wo ist der Witz bei der ganzen Sache ?

Ich glaube ich gehe lieber raus aus diesem scheiß Forum und lasse mich von dir nichts belustigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen